Sourround Gaming macht Probleme

SOCKEN

Lt. Junior Grade
Surround Gaming macht Probleme

Hallo Zusammen,

ich wollte heute mal Surround Gaming testen und stoße da auf ein paar Probleme und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Hardware:
Nvidia 660 TI
3x 24" TFT angeschlossen an 2x DVI und 2x HDMI mit DVI Adapter
Windows 8 Pro

Wenn ich alles anschließe werden auch promt alle Anzeigen erkannt.
Wenn ich jetzt in den Nvidia Einstellungen Surround aktivieren wird erstmal die Anzeige auf alle drei Bildschirme gestreckt.
In einem Video habe ich gesehen das es auch offensichtlich anders geht (Taskleiste nur auf einen Bildschirm und auf jeden Bildschirm lässt sich ein Fenster maximieren)

1. Frage: Wie stelle ich das richtig ein?

Als zweites hab ich ein Problem was ich im Spiel als Auflösung wählen soll. Ich spiele Call of Duty Black Ops II.
Ich habe testweise dann die Auflösung 5760*1080 genommen...dabei stürzt das Spiel kurz nach dem Start ab und verteilt sich auch nicht auf alle Bildschirme richitg bzw. wird nur gesteckt.

2. Frage: Muss ich einfach 1920*1080 einstellen und die Nvidia Karte + Spiel macht dann den Rest?

Muss nun erstmal das Spiel wieder ans laufen bringen :D
edit: Achja immer wenn ich etwas in den Nidia Einstellungen rumspiele kackt alles ab...dann muss ich den PC komplett ausmachen 5min warten und bekomme dann erst wieder Bild... Irgendwie nicht normal :D

Gruß

SOCKEN

Zuletzt bearbeitet:
richtige einstellung für surround gaming ist in jedem fall 1920*1080xanzahl monitore (und dann entsprechend breite ODER höhe mit der anzahl der monitore multiplizieren, je nachdem wie sie aufgestellt sind)
macht entsprechend bei 3 nebeneinanderstehenden 1920*1080 monitoren: 5760*1080

1920*1080 ist in jedem fall nicht die richtige wahl, da sonst das bild für 1 monitor auf 3 verteilt wird (=verzerrt)

Zuletzt bearbeitet:
hmm das ist ja komisch...hatte ich ja so gemacht...also Surround in den Nvidia Einstellungen aktiviert. Dann das Spiel gestartet und in den Optionen auf 5760*1080 eingestellt.
Da sah das Menü schonmal sehr scheisse aus.
Dann ne Map geladen und sah noch bescheidener aus und beim dritten Monitor war ca. der halbe Monitor schwarz
Ergänzung ()

sooo call of Duty scheint einfach nur Mist zu sein :D
Bei Farcry und CS:Go läuft es soweit^^

Aber bleibt die Frage wegen dem Windows Desktop...Gibt es ne Option einzustellen das ich pro Bildschirm Fenster maximieren kann?
Denn wenn ich jetzt maximiere geht es auf alle drei Bildschirme ;)

Guten Morgen!

Erstmal in der Nvidia Systemsteuerung bei 3d Einstellungen den Punkt: Mit Surround über Anzeigen verteilen aktivieren und dann den Konfigurieren Punkt darunter anklicken. Da wirst du eigentlich gut durchs Menü geführt. Manchmal muss man sich ein wenig spielen um die Anzeigen in der richtigen Reihenfolge zu positionieren, gegebenenfalls den Punkt wiederholen..

Dann bei Desktop-Größe und Position einstellen den Punkt Seitenverhältnis auswählen und die Auflösung auf 5760x1080 stellen. Dann sollte es eigentlich klappen...

Was mich interessieren würde wieviel FPS hast du in Far Cry 3 mit der 660ti in 5760x1080? Ist das flüssig spielbar? Wenn ja mit welchen Einstellungen? Frag nur weil ich mit der GTX 590 nicht auf maximum spielen kann ohne ab und zu Ruckler hinzunehmen...

Zurück
Oben