Sp1614C defekt?

panzerstricker

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.617
Ich habe mir jetzt eine zweite Platte geholt um ein RAID System aufzubauen, also jetzt habe ich 2x die SP1614C. Das Problem ist,. dass die Festplatte so sinnlose Klcok klock geräusche macht und einfach nicht formatierbar ist(dos) woran liegt das? Defekt?

Gruß,
Lucas

Update: Gibt es ein Diagnose Tool, was im Windows Samsung Festplatten Diagnostizieren kann?
Das würde mir schon sehr helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klock Klock hört sich schonmal nicht gut an. :(

Tippe auf nen Defekt der Platte.
 
Ich leider auch, aber ich hoffe einen defekt voriegen zu haben den ich per Software beheben kann...
 
Es ist ja so, das da kein Datenfehler vorleigt, sonder anscheinend ein Physikalischer Fehler, sprich der Klackerton...

Kannst evtl mal checken ob der Molex auch richtig an der Festplatte steckt, nicht das da nen Wackler dran ist, und die Festplatte immer nur mal kurz Strom bekommt. Ggf, nimm mal nen anderen Molex als Stromversorgung.

Ansonst, einpacken -> zum Händler. Wird meist sofort vor-Ort getauscht.
 
Ja das ist wahr das mit dem physikalischen Fehler, nur der muss auch einen Grund habe, scheint ja so als würde der Schreib und LEsekopf immer wieder an seinen Anschlag knallen. Aber ... naja, die Sache mit dem Händler wird wohl die Beste sein...
 
Du kannst noch vorher versuchen (falls das nicht bereits der Fall ist) der Platte einen eigenen Stromanschluß zu geben. Also den Anschluß von einem Kabel zu nutzen an dem weiter keinen anderen Geräte dranhängen.



Bye,
 
Zurück
Oben