• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Space Siege] - Der Thread

TouchGameplay

Lieutenant
Images-Space-Siege-logo.gif

Seit vielen Jahren tobt ein aussichtsloser Krieg der Menschen gegen eine Armee von unerbittlichen Außerirdischen, die über die Erde hergefallen sind. Die Aliens führen einen letzten Angriff auf die Erde aus, und der einzige Ausweg besteht in einer Flucht vom Planeten. Während die Erde der Alien-Übermacht anheim fällt, wagen fünf riesige Kolonistenraumschiffe die Flucht ins All. Nur eines der Schiffe übersteht den Angriff. In Space Siege bist du Seth Walker, ein Robotik-Spezialist, der die bedrohte Menschheit retten muss. Im Spiel musst du eine folgenschwere, schreckliche Entscheidung treffen: Wirst du deine eigene Menschlichkeit opfern, um die Menschheit zu retten?

Erscheinungstermin:

• 22.08.2008

Screenshots:

332218_thumb.jpg
332208_thumb.jpg
332210_thumb.jpg
332212_thumb.jpg

Screenshotsgallery:

Features:

• Taktische Kampf-Action - Überliste deine Gegner, indem du Hinterhalte ausführst, Angriffen ausweichst, Deckung hinter Objekten suchst und viele verschiedene Spezialfertigkeiten einsetzt.
  • Mehrere mögliche Handlungsverläufe - Bestimme mit deinen Entscheidungen den Handlungsverlauf des Spiels. Bleibst du in einer ausweglosen Situation menschlich? Oder verbesserst du mithilfe kybernetischer Technologie deine Fertigkeiten, um den Kampf zu gewinnen? Verpasse deinem Charakter mehrere Fähigkeiten und Spezialfertigkeiten, die zu deinem Spielstil passen.
  • Anpassbarer Roboterpartner - Verbessere deinen Roboterpartner HR-V mit Panzerungen, Waffen und Spezialausrüstungen. Befiehl HR-V, taktische Angriffs- und Verteidigungsmanöver umzusetzen, oder führe zusammen mit dem Roboter Spezialangriffs-Kombos aus, um deine Gegner auszuschalten.
  • Düstere Sci-Fi-Story - Triff in einer aus vielen Kapiteln bestehenden Story wichtige Entscheidungen, um der Alien-Bedrohung den Garaus zu machen. Interagiere mit Dutzenden von Charakteren, die über eigene Lebensläufe und Persönlichkeitsmerkmale verfügen - keine generische NPCs!
  • Online-Multiplayer-Modus - Bis zu vier Spieler können in einer speziellen, eigens für das Online-Spiel entwickelten Multiplayer-Kampagne kooperativ spielen. Passe die Schwierigkeit der Gegner entsprechend deiner Erfahrung an.
  • Futuristische Kampftechnologie - Kämpfe mit High-Tech-Waffen und Rüstungen, und beschaffe dir moderne kybernetische Upgrades, mit denen du deine Leitung steigern kannst - dies birgt Risiken, kann dir aber auch Vorteile einbringen.

Entwickler:

Homepage:

Forum

Space Siege Demo:

Intro Trailer:

introlrv.jpg

Space Siege Sizzle Trailer (HD):

sizzleqxo.jpg

Community:

Nee... lade mir grad die demo runter und dann ma sehen.
Sieht ja ganz nett auf den bildern aus.

hab die demo gezoggt. ganz cool find ich die gasflaschen die beim treffer wie silvesterraketen umherfliegen. was aber saublöd gemacht ist - ist die steuerung. das ist wieder so ein fall von game wo man sich steuerungsmäßig fast komplett neu einfühlen muss. auch die ansichten(kamerasteuerung) sind nicht gut gewählt, wesshalb die übersicht schnell weg ist. im großem und ganzen aber genauso wie Shadowgounds gemacht, nur halt bissl bunter..........

was bei der steuerung aber richtig nerft, ist das man gehen und schießen mit der maus steuert, und jewails nur einwas machen kann, gehen oder schießen. womit ich shadowgrounds besser finde, denn da steht man nicht wie in space siege wie ein standgeschütz da und muss von alle seiten treffer einstecken, sondern kann auch während des schießens gehen und ausweichen. grafisch und physikspielerisch liegen beide spiele gleichauf, wobei ich beim space siege aber leider das schöne hitzeflimmern vermisse...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetz die demo mal duch gespielt.
Ansich macht das spiel schon lust auf mehr,wenn..
wenn da nicht diese ****** steuerung wär.
Abersonst kann das ganz gut mit Shadowgounds vergleichen.

Als ich das erste mal von dem Spiel gehört hab (in der GameStar), da hat Chris Taylor gesagt es wäre zu aufwendig gewesen die Steuerung umzustellen.
Die Engine und vieles von Dungeon Siege steckt in dem Game.

Hab mir damals schon gedacht das ne ShadowGround-like Steuerung viel besser wäre.

Naja mal gucken was die Demo so fürn Eindruck macht.

Als ich zuerst vom Spiel hörte dachte ich : Wow Dungeon Siege im Weltraum. RICHITG innovativ. Hab dann ein Interview mit Chris Taylor gesehe der meinte, nix da, ist wie Shadowground oder Alien Shooter nur mit ein paar Rollenspiel Anleihen.
Stimmte dann auch.
Hab die Demo vor einer Woche gespielt und muss sagen, das ist ein ganz einfacher Alien Shooter mit einer etwas wirren Steuerung. Kein schlechtes Spiel, aber leider einfach nichts Besonderes.

So long...

Ich habe die Demo ebenfalls getestet und war ziemlich enttäuscht. Stupide Ballereien und eine schlechte Steuerung sind für mich höchstens 20 Euro wert. Lediglich die Konsequenzen, wenn man ein Mensch bleibt oder eine Maschine wird, klingen interessant, aber dieses Spiel sieht nicht sehr tiefgründig und dialoglastig aus.

Ähnlich war die Bewertung in vielen Spielezeitschriften: für zwischendurch ganz witzig, aber als Vollpreisspiel völlig überteuert. Schade, die Idee und das Szenario fand ich interessant. Vielleicht landet es ja irgendwann in der Pyramide und dann auf meinem PC.

Zurück
Oben