News Spanische Telefonica übernimmt HanseNet

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Der spanische Telekommunikationsanbieter Telefonica übernimmt den Hamburger Stadtnetzbetreiber HanseNet, der von Telecom Italia vor rund einem Jahr zum Verkauf angeboten wurde. Somit wird die Konsolidierung auf dem deutschen DSL-Markt weiter fortgesetzt.

Zur News: Spanische Telefonica übernimmt HanseNet
 
Damit konnte man rechnen, wobei ich eher auf Versatel als Aufkäufer gesetzt hatte.
Die ganzen kleinen Anbieter, werden auf kurz oder lang von den größeren Konkurrenten geschluckt.
Der Markt ist einfach zu sehr umkämpft...
 
Die ganzen kleinen Anbieter, werden auf kurz oder lang von den größeren Konkurrenten geschluckt.
Das haltet Ihr hier wohl für normal , oder was? Ihr werdet euch noch wünschen das man dieses ausbeuterische Aktiensystem zerschlagen hätte als man das noch konnte.

Wieder mehr Leue die jetzt den gleichen Job für weniger Geld machen müssen.
Wieder mehr Leute die jetzt rausgeschmissen werden.
Wieder wird den übriggebliebenen mehr Arbeit aufgebürdet.

Das Spekulantenpack sollte massiv besteuert werden, ...ach das geht ja garnicht wegen der Globalisierung ... aber Angie und die Vizekanzlerin gaukeln euch ja vor das dies so ja gut ist ..... für die mit Geld in dieser Gesellschaft.


Aber Hauptsache ATI bringt bald die neue HdXXX
 
@trick17

Stand in meinem Post irgendetwas darüber, dass ich das gut finde? :freak:

Natürlich ists nicht gut! Weder für die Betroffenen Mitarbeiter, noch für den Wettbewerb...
Wobei die anderen dadurch konkurrenzfähiger gegenüber dem Ex-Monopolisten werden.
 
@trick17:

Da muss ich dir leider recht geben. Man bangt immer wieder um seinen Job. Das Scheingeld wird uns den Hals noch brechen. USA Banker gehen schon wieder auf teuere Partys. Irgendwann bricht das System wieder zusammen. Sowas nenne ich Geiz ist Geil Banker!!!. Wenn es wieder schief geht, zahlt ja der Steuerzahler. Wir haben es doch oder!?
 
Ich persönlich hoffe, dass sie hier andere Qualitätskriterien anlegen als in Spanien. Wenn man dort versucht, einen DSL Anschluss zu bekommen, der auch noch funktioniert und korrekt abgerechnet wird, dann braucht man ganz starke Nerven. Weiterhin hoffe ich, dass sie das Konditionen- und Preismodell beibehalten.

@ trick17:
:rolleyes:
 
Telefonica ist ja auch in Deutschland schon stark vertreten...
O2-DSL und 1und1 kooperieren schon lange mit Telefonica.
 
Moment, sollte O2 das nicht kaufen? Jetzt steht da das O2 eine Tochter von denen ist und eigentlich gar nix damit zu tun hat sondern der Mutterkonzern es kaufte. Verstehe ich da jetzt was falsch?

Startet O2 damit direkt ins VDSL Geschäft mit dem gleichen Angebot wie die Telekom (Home Entertainment)? Ich komme darauf weil ich meine gelesen zu haben das HanseNet doch das auch im Angebot hatte oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja... sich über den kapitalistischen markt beschweren, aber immer günstigere dsl tarife haben wollen, sich über jeden preis beschweren und am besten geizhals als startseite haben. manche merkens echt nicht...
 
Ohje...Telefonica...

aus eigener Erfahrung, 1und1 hatte damals auch mal auf Telefonica für manche Kunden gesetzt, seit 1und1 mich damals umgstellte auf Telefonica ging ohne Übertreibung nichts mehr.

Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, zum Glück bin ich kein Kunde mehr von dem Verein
 
*Schnüff*

Damit stirbt wohl über kurz oder lang die schnuckelige Alice :p

Denn O2 ist werbetechnisch wohl die bedeutend stärkere Marke.

Bleiben also T-Com, O2, Vodafone und United Internet. Riecht schon ein wenig nach Oligopol. Zum Glück gibts die Regulierungsbehörde die die Hand auf der Infrastruktur (Leitungen der Telekom) hat.

Es wird wohl jetzt auch Zeit für United Internet sich einen Mobilfunk-Anbieter zu schnappen oder zu fusionieren. Sollen doch schon 2014 mehr mobile Datenzugangsdienste geschaltet sein als stationäre...

Eigentlich bliebe nur E-Plus übrig. Das wird aber ein ganz schwerer und teurer Brocken. (die KPN Muttergesellschaft wiegt 19 Milliarden Euro (die Mobilfunksparte ist nicht extra ausgewiesen)). Das wird wohl ganz eng für United Internet.
 
Affenkopp schrieb:
Telefonica ist ja auch in Deutschland schon stark vertreten...
O2-DSL und 1und1 kooperieren schon lange mit Telefonica.

Das ist/war bei HanseNet nicht anders ;)

Alle NGN Leitungen wurden über QSC oder Telefonica abgewickelt.

Wünsche den Hotlinern das Beste.
 
Hehe... ich weiß schon, wer sich da zukünftig über falsche Rechnungen, fehlenden Kundenservice und maximale Inkompetenz noch mehr freuen wird als jetzt...

Gut, dass ich in Bayern lebe und bei M-Net bin... da gibt's zwar kein VDSL, aber wenigstens perfekten Service, keine Übernahme durch irgendeine TK-Krake und vor allem: Die Gewerbesteuer geht nach München und kommt damit wieder mir zugute! :-)
 
@Mister79
o2 ist sowas wie Vermittler, denn Leitungen werden von Telefonica bereitgestellt. Im Grunde ist o2 nur ein Brand. (zumindest bei DSL)

@127.0.0.1
Kann ich nicht nachvollziehen...
Man kennt ja, dass 1 & 1 schlecht ist, aber von o2/Telefonica hab ich sowas nie gehört. Bin selbst bei o2 unter Vertrag und ist alles in Ordnung. Speed ist recht hoch, dafür dass ich in einem recht belebtem Viertel lebe. (~17 000 kb geht nie unter 12 000, effektiv 1.7 mb/s)
Einzig der "Routerzwang" nervt mich bei denen. Hätte lieber eine Option mit Fritz!Box.
 
trick17 schrieb:
Das haltet Ihr hier wohl für normal , oder was? Ihr werdet euch noch wünschen das man dieses ausbeuterische Aktiensystem zerschlagen hätte als man das noch konnte.

Wieder mehr Leue die jetzt den gleichen Job für weniger Geld machen müssen.
Wieder mehr Leute die jetzt rausgeschmissen werden.
Wieder wird den übriggebliebenen mehr Arbeit aufgebürdet.

Das Spekulantenpack sollte massiv besteuert werden, ...ach das geht ja garnicht wegen der Globalisierung ... aber Angie und die Vizekanzlerin gaukeln euch ja vor das dies so ja gut ist ..... für die mit Geld in dieser Gesellschaft.


Aber Hauptsache ATI bringt bald die neue HdXXX
Erstens: hast du irgendwas geraucht oder wie kommst du zu solchen Hirngespinnsten? Nur weil du was nicht verstehst (Aktienmarkt), brauchst du es nicht gleich zu verteufeln und hier mit wilden und abstrusen Anschuldigungen um dich zu werfen. :rolleyes:

Zweitens: HanseNet geht von einem großen Telekomunikationsunternehmen (Telecom Italia) zu einem anderen großen Telekommunikationsunternehmen (Telefonica) und du schlussfolgerst daraus, dass der arme kleine Mann (lol!) noch mehr ausgebeutet werden wird. Hä, wie jetzt? :freak:

Drittens: Globalisierung ist also bööööse? Jetzt wirds wirklich clichéhaft.

Viertens: ATI? HdXXX? :confused_alt: Was redet der Mann? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur Kabelinternet :love:
 
Na der Service war ja bei Telecom Italia Alice auch schon mies genug, da kann es ja mit Telefonica auch nicht mehr schlimmer werden...aber vielleicht gibts ja nun wenigstens mal starke Konkurenz für die ehemalige Bundespost :-)
 
Arhey schrieb:
@127.0.0.1
Kann ich nicht nachvollziehen...
Man kennt ja, dass 1 & 1 schlecht ist, aber von o2/Telefonica hab ich sowas nie gehört. Bin selbst bei o2 unter Vertrag und ist alles in Ordnung. Speed ist recht hoch, dafür dass ich in einem recht belebtem Viertel lebe. (~17 000 kb geht nie unter 12 000, effektiv 1.7 mb/s)
Einzig der "Routerzwang" nervt mich bei denen. Hätte lieber eine Option mit Fritz!Box.


1und1 ist schon lange nicht mehr schlecht.
Man darf nur nicht eine zu kleine Leitung besitzen (Ab DSL 3K ist es Perfekt) und muss solange überstehen bis der Anschluss geschaltet wird.
Ab da hatte ich bei meinen Kunden keine Probleme.
 
Es sei nur mal am Rande erwähnt, das der 1st-Level-Support sowohl von O2 als auch von Alice schon jetzt in einem Haus sitzt. Die Alice-Mobiloption ist technisch auch nur O2. Bei DSL hängt es von der Region ab, was da technisch hintersteht. Hansenet betreibt teilweise eigene Netze, manchmal sind es Resale-Anschlüsse.

Mittelfristig ist die größte Änderung, das Alice ggf. brunett wird.

Langfristig könnte das gemeinsame TK-Angebot schon markenmäßig konsolidiert werden.
 
Zurück
Oben