News Übernimmt o2 HanseNet?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Laut einer Online-Meldung des Focus steht der Mobilfunkbetreiber o2 kurz vor der Übernahme des Konkurrenten HanseNet (Alice). Entsprechendes hat o2-Chef René Schuster demzufolge im Interview mit der Printausgabe bestätigt – allerdings bestenfalls indirekt.

Zur News: Übernimmt o2 HanseNet?
 
bitte nicht, ich will nicht das alice auch zu so einem unkulanten *************************** wird ...
kooperation mit o2 ist schon schlimm genug ;)
 
Früher hätte ich das evtl. gut geheißen, aber heute kann ich mich nur den Vorrednern anschließen. O2 ist ein echter Saftladen geworden.
 
Da muss ich mich dann ja nach einem neuen Anbieter umsehen :( weil o2 ist wirklich das letzte was ich unterstützen würde.
 
wenn ihr alice kunde wart dann werdet ihr über diesen laden genau das selbe sagen
 
Hansenet, werden die meisten nicht einmal Kennen, die sind derweil verdammt groß geworden. Ich befürchte das O2 sich da übernimmt und der Kunde der Leidtragene sein wird.
 
ich bin alice kunden und habe sowohl meine eltern als auhc eine reihe freunde die ebenfalls alice kunden sind. zwei hatten leichte probleme, aber nichts weltbewegendes. aber imv ergleich zu anderen waren sie und sind sie immer noch mehr als zufrieden.

im gegensatz zu den anderen anbietern kann alice es sich auch nicht leisten so mit ihren kunden umzugehen, wie es viele der anderen tun. denn alice kunden können jeden monat abhaun.
 
Die wollen auch Web.de übernehmen. Bin mal gespannt ob die das alles schaffen.^^
 
O2-Sieh zu! (das du als Kunde wegkommst)

Klar Konsolidierung und so... aber nee. kein O2. Das heisst dann endgültig Umstellung auf feste Vertragslaufzeiten zu miesem Service.
Kennt jmd. ne alternative in HH? mind. DSL 16000...
 
Wow. Hier können ja alle in die Zukunft sehen. Toll.

Mir scheint das für O2 die richtige Entscheidung zu sein, um einen echten Fuß ins DSL Geschäft zu bekommen. Der Alice service ist bisher bei mir gut weggekommen. Als Viag damals von o2 übernommen wurde, hat sich so einiges verbessert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so schlecht sind. Machen doch schöne TV Werbung. Also an alle: Ball flach halten.
 
Hansenet, werden die meisten nicht einmal Kennen, die sind derweil verdammt groß geworden. Ich befürchte das O2 sich da übernimmt und der Kunde der Leidtragene sein wird.

Ach, das ist doch lächerlich. Hansenet hat um die 2,5 Millionen Kunden und ist schon seit 2007 in einer Partnerschaft mit o2. Desweiteren stehen die Italiener hinter Hansenet.

Bei o2 sind es die Spanier. Allerdings ist o2 viertgrößter deutscher Telefonanbieter mit nem Riesenmulti im Hintergrund. Da ist Hansenet ein kleiner Fisch.
 
Naja ist irgendwie in Mode zur Zeit.
1 & 1 übernimmt Freenet, nun o2 übernimmt Alice.
Langsam gibt es wieder weniger Konkurenz, also könnten die Preise wieder steigen -.-"
 
Dese schrieb:
im gegensatz zu den anderen anbietern kann alice es sich auch nicht leisten so mit ihren kunden umzugehen, wie es viele der anderen tun. denn alice kunden können jeden monat abhaun.

Bei mir haben sie auch erst danach angefangen Ärger zu machen...
 
bei mir nicht. ihc usste kündigen wegen umzug. und bei der freundin meines kollegen ebenfalls nicht. im gegensatz dazu kenne ich keinen der nicht monatelange schwierigkeiten hatte beim kündigen oder wechseln des tarifes bei 1und 1 und ich kenne einige.

die einzigen mir bekannten schwierigkeiten mit alice waren störungen des telefons im letzten jahr. das betraf aber nicht nur alice kunden.

ich glaube dir, dass du probleme mit dem support hattest. aber das macht alice noch nicht schlecht. die frage ist, wievieel haben das auch?

alice steht im vergleich zu den konkurenten sehr gut da und das nicht zuletzt deswegen, weil sie ihre kunden nicht 24monate an den vertrag knebeln. wenn dich telekom, 1und1 etc. ärgert, dann ist denen das scheiß egal, du kommst eh nicht oder nur mit viel aufwand weg. anders bei alice (wobei die haben mittlerweile ne 24monatsoption).
 
Ich weiss nicht was ihr alle gegen O2 habt aber der Service ist besser als der von Voda. alias D2. Zu den Zeiten von D2 ist der super gewesen aber danach Berg ab. Ausserdem haben die Ihre Kunden verschaukelt mit wir schaffen das auch ohne Voda. usw. Da ist alles schon unter Dach und Fach gewesen und dann hat sich dort einiges geändert. Aber das unterstüzt ihr. Ja ne is klar. Ohne O2 wäre Viag schon lange verschwunden und die Kunden hätten sich einen anderen Anbieter suchen müssen. Sicher macht O2 auch seine Fehler aber bis jetzt haben die mir immer geholfen. Ausserdem sind das die einzigen dir mir eine 8000 anbieten können und das auch sehr nah an der 8000 dran. Und O2 könnte damit eine sehr große Macht im Bereich Telefon bekommen.
 
Nun, wenn die wirklich aufkaufen, dann werde ich mir einen neuen Anbieter suchen. Einmal O2 reichte mir
 
ja leichter gesagt als getan. wohin willst du wechseln? ich für mienen teil wüßte nicht wohin. alles teurer und/oder (meißt und) schlechter.

1und1 niemals wieder!
telekom ebenfalls nicht und sau teuer obendrein.
freenet, pff... ohne worte
arcor, tia weiß ich nciht, aber gutes hab ihc cniht gehört.

da bleiben nur anbieter übers kabel und ich will kein kabelfehrnsehn.

und auf ein 24 monateknebelvertrag hab ich eh kein bock.

ah da gibts doch noch so ein anbieter... grad name vergessen, der ist aber etwas teurer als alice, nicht viel aber auch option auf monatliche kündigung. erst mal abwarten wie es mit alice wird.
 
Kabel Deutschland und WillyTel sind in HH. Aber WillyTel hat nicch überall und Kabel... naja. 24 Monate... :/
 
Zurück
Oben