Ich bin schon seit Jahren bei Alice und sehr zufrieden. Gerade vor einer Woche noch drei Sim-Karten für die Mobila-Option bestellt, statt dem alten O2-Vertrag, der bald ausläuft, und nu sowas... Ich hoffe doch, die Vertragsbedingungen von alten Verträgen bleiben auch nach der Übernahme bestehen?
News Übernimmt o2 HanseNet?
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Übernimmt o2 HanseNet?
Bloodie24
Commodore
luluthemonkey schrieb:SOLLTEST DU ABER!
Hab zwar keine Lust zurück zur Telekom zu gehen, aber fragen schadet ja nicht. Danke für den Hinweis!
D
Digibo
Gast
Na erst mal abwarten , das ist doch noch alles nicht Handfest.
Schön wäre es . Zumal der o2 Kundenservie Kostenlos ist und gut,nicht so wie bei Alice.
Obwohl ich bis jetzt auch keine Probleme hatte.
Kann nur hoffen das die ein nicht die Leitung danach drosseln .
Das einige Probleme haben mit anderen Unternehmen wie die T-Com , das liegt daran
das fast jeder Verteiler der T - Com gehört und nur ein T - Com Techniker ran darf ( oder Subunternehen)
den nur die T-Com verteilt auch die Ports.Sind aller aber schon belegt hat der rest pech und bekommt kein
Anschluß. So ist es halt.
Da muss auch oft Vodafone warten. Deswegen bietet VDF auch die UMTS überbrückung an - das man gleich los Surfen kann und nicht ewig warten muss bis die T-Com aus den knick kommt und einen Antwort gibt wann den der Anschluß freigeschalten wird.
Schön wäre es . Zumal der o2 Kundenservie Kostenlos ist und gut,nicht so wie bei Alice.
Obwohl ich bis jetzt auch keine Probleme hatte.
Kann nur hoffen das die ein nicht die Leitung danach drosseln .
Das einige Probleme haben mit anderen Unternehmen wie die T-Com , das liegt daran
das fast jeder Verteiler der T - Com gehört und nur ein T - Com Techniker ran darf ( oder Subunternehen)
den nur die T-Com verteilt auch die Ports.Sind aller aber schon belegt hat der rest pech und bekommt kein
Anschluß. So ist es halt.
Da muss auch oft Vodafone warten. Deswegen bietet VDF auch die UMTS überbrückung an - das man gleich los Surfen kann und nicht ewig warten muss bis die T-Com aus den knick kommt und einen Antwort gibt wann den der Anschluß freigeschalten wird.
SunnyboyXP0 schrieb:Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Auf Kunden wie Dich hat jeder Anbieter gewartet. Hast Du ernsthaft 8 Monate doppelt bezahlt? Wenn ja, mach ich nen eigenes Netz und DU darfst mein Kunde sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt.)
W
WzbX-
Gast
Alice soll Alice bleiben ;(
Hoffen wir mal das beste...
Hoffen wir mal das beste...
S
seebart
Gast
o2-sieh zu! (das du als kunde wegkommst)

Heise hats bei Focus abgeschrieben. Wenn das passiert, steht das bei der FinancialTimes und im Handelsblatt.
Zuletzt bearbeitet:
S
seebart
Gast
hätte nicht gedacht dass die Deutsche Telekom es doch schafft mich als Kunden zurückzugewinnen...

SunnyboyXP0
Commodore
Fimbultyr schrieb:Auf Kunden wie Dich hat jeder Anbieter gewartet. Hast Du ernsthaft 8 Monate doppelt bezahlt? Wenn ja, mach ich nen eigenes Netz und DU darfst mein Kunde sein![]()
Nein, bisher noch nicht. Aber muss man sich in einem solchen Fall nicht an den Vertrag halten? Laufzeit als Beispiel noch 8 Monate, man muss oder will wechseln, dann musst du doch für beide blechen, oder nicht?
illegalz schrieb:hätte nicht gedacht dass die Deutsche Telekom es doch schafft mich als Kunden zurückzugewinnen...![]()

TchiboMann
Lt. Commander
ich weiss gar nicht was so viele gegen o2 haben? O2 hat defacto eine der besten Netzabdeckungen überhaupt, investiert ständig in den flächendeckenden Netzausbau und zimpert in der Sache nicht so herum wie die Telecom bei VDSL (nich, dass ich das nich verstehen würde, aber diese Haltung ist grundweg dumm). Der Support ist nett, kompetent, keine Automatentelefonleitungen mehr, gute Kostenübersicht und bei finanziellen Problemen sindse auch wesentlich lockerer drauf als jeder Konkurrent den ich bisher hatte (damals noch T Mobile, Vodafone, Mobilcom). Mir scheint, als ob hier einige lediglich auf Hörensagen herumschnacken. Selbst abgeschiedene Dörfer haben bei O2 öfter schon HSxPA oder wenigstens eine stabile GPRS Verbindung, während E-Plus hier beispielsweise noch in der Steinzeit lebt und selbst T-Mobile öfter mal schlechten Empfang in ländlichen Gebieten hat...
Ausserdem: Abwarten. Alice selbst hat auch nicht wirklich den allerbesten Support, wer kann jetzt schon exakt sagen, wie sich das entwickelt? Keiner. Also Füße still halten und abwarten.
Ausserdem: Abwarten. Alice selbst hat auch nicht wirklich den allerbesten Support, wer kann jetzt schon exakt sagen, wie sich das entwickelt? Keiner. Also Füße still halten und abwarten.
Ich bin seit 3 Jahren mit meinem O2 DSL Anschluss sehr zufrieden. 1x Netzausfall für ein paar stunden und 1 Technisches Problem das recht Kompetent in kürzester Zeit gelöst wurde. Seit kurzem O2 Prepaid mit Internetpack M, auch da kann ich nichts schlechtes sagen. Von der Netzabdeckung nicht anders als D1. Die O2 surf & phone box wurde natürlich sofort gegen eine Fritzbox Fon getauscht.
Die Erfahrungen der mir bekannten Alice Nutzer sind sehr durchwachsen, mein Kollege zb war zufrieden bis er zum TV Angebot gewechselt ist.
mfg
chris
Die Erfahrungen der mir bekannten Alice Nutzer sind sehr durchwachsen, mein Kollege zb war zufrieden bis er zum TV Angebot gewechselt ist.
mfg
chris
astrix
Lieutenant
Ich les soviel schlechtes von O², das ist ja schlimm.
Ich bin seit 9 Jahren bei denen und der Service war IMMER perfekt, kein anderer Anbieter konnte da mithalten, auch in Kulanz Dingen. Die Netzabdeckung ist sicherlich nicht die Beste, könnte also in der Tat besser sein. Wobei man dafür auch weniger zahlt, was vielen nichts bringt, wenn sie nicht telefonieren können. Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden mit o².
Zu o² DSL kann ich nur sagen. Am Anfang gab es Störungen, da hab ich bei o² angerufen und innerhalb von 2 Stunden !!! waren die Techniker hier und haben die Störungen behoben, woran vorher Telekom und 1&1, sowie Norcom gescheitert waren.
Ich bin seit 9 Jahren bei denen und der Service war IMMER perfekt, kein anderer Anbieter konnte da mithalten, auch in Kulanz Dingen. Die Netzabdeckung ist sicherlich nicht die Beste, könnte also in der Tat besser sein. Wobei man dafür auch weniger zahlt, was vielen nichts bringt, wenn sie nicht telefonieren können. Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden mit o².
Zu o² DSL kann ich nur sagen. Am Anfang gab es Störungen, da hab ich bei o² angerufen und innerhalb von 2 Stunden !!! waren die Techniker hier und haben die Störungen behoben, woran vorher Telekom und 1&1, sowie Norcom gescheitert waren.
Quelle?huertas schrieb:Hinter O² steckt die Telefonica, das 2008 mehr Gewinn als jeder anderer Telekommunikations-Riese erwirtschaftet hat, da kann nicht einmal die Deutsche Telekom mithalten.
Soweit ich weiß macht AT&T viel mehr Gewinn (ob sie mehr Umsatz machen ist mir nicht bekannt).
belegen kann ich das nicht, aber naja du deins anscheinend ja auch nichts.
Pseudo Wissen ftw.

Edit.// Okay ich kanns. :>
http://en.wikipedia.org/wiki/AT&T vs http://en.wikipedia.org/wiki/Telefónica
Irgendwie macht AT6T aber weit mehr Gewinn.
Zufall? Solltest deinen Beitrag nocheinmal überarbeiten.
Na da haben die aber noch einen weiten Weg vorsich.Ich denke die Spanier werden in 3-5 Jahre die Nummer 2 auf dem DSL Markt in Deutschland sein.
Da werden sie mehr als 3-5 Jahre brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
S
selam13
Gast
Tja dann braucht man sich ja auch demnächst bei ExAlice keine Gedanken mehr über das telefonieren machen:-)
T
Tandeki
Gast
Ich denke, nach drei Seiten Gejammer kann man festhalten, dass immer irgendwer mit irgendeinem Kommunikationsanbieter irgendwelche Probleme hatte... oder auch nicht.
Fakt ist wohl, dass nicht zuletzt der Preisdruck auf dem Handy- und Breitbandmarkt dazu führt, dass es zu aberwitzigem Service kommt. Dabei ist egal, ob Alice nun von Italienern, Spaniern oder Neukaledoniern geführt wird. Der Marktdruck und die damit zusammenhängenden Notwendigkeiten bleiben identisch. Ansonsten kann zu dem Zeitpunkt noch niemand sagen, was wäre, wenn was wäre. Schließlich ist zu bemerken, dass selbst die News von CB noch ein Fragezeichen tragen.
Fakt ist wohl, dass nicht zuletzt der Preisdruck auf dem Handy- und Breitbandmarkt dazu führt, dass es zu aberwitzigem Service kommt. Dabei ist egal, ob Alice nun von Italienern, Spaniern oder Neukaledoniern geführt wird. Der Marktdruck und die damit zusammenhängenden Notwendigkeiten bleiben identisch. Ansonsten kann zu dem Zeitpunkt noch niemand sagen, was wäre, wenn was wäre. Schließlich ist zu bemerken, dass selbst die News von CB noch ein Fragezeichen tragen.

DerZock
Lieutenant
ich wollte doch jetzt eigentlich am Ende diese Monats einen neuen Vertrag mit Alice für meine Eltern abschließen. Ich glaube das überlege ich mir dann noch..
Aber wenn alles so bleibt wie es jetzt, ist mir eigentlich ziemlich egal ob der Anbieter Hansenet oder O2 heisst.
Ich habe auch Alice und hoffe mal es wird sich nichts ändern. Die kurze Kündigungsfrist gibts glaube ich nur bei Alice. War immer sehr zufieden mit Alice.
Aber mal schaun, ob das mit der Übernahme überhaupt was wird...
Aber wenn alles so bleibt wie es jetzt, ist mir eigentlich ziemlich egal ob der Anbieter Hansenet oder O2 heisst.
Ich habe auch Alice und hoffe mal es wird sich nichts ändern. Die kurze Kündigungsfrist gibts glaube ich nur bei Alice. War immer sehr zufieden mit Alice.
Aber mal schaun, ob das mit der Übernahme überhaupt was wird...

S
selam13
Gast
Meinst du so ???
luluthemonkey
Lt. Commander
Bloodie24 schrieb:Hab zwar keine Lust zurück zur Telekom zu gehen, aber fragen schadet ja nicht. Danke für den Hinweis!
Ab September kannste eventuell als Alternative Vodafone oder 1&1 wählen. Aber Vodafone hat sicher das schnellere Routing.