MrEisbaer schrieb:
Die Telekom ist da schlimmer, die sind zu doof zu einem genannten Umzugstermin den Anschluss umzustellen
Das problem ist nicht neu, wurde in der cT auch schon durchgekaut. Den Anbietern ist es eben lieber, das einmal an einem Standort ein funktionierender Anschluß geschaltet wird. Solange der läuft, haben die nämlich Ruhe.
KAIser1337 schrieb:
Und genau das Modem ist absolute scheisse.
Ich find es nicht scheisse, hab selber eins hier rumliegen.
Das Turbolink hat in Verbindung mit cFos Pro letztes Jahr alles aus dem Arcor 6k Anschluß geholt. Dann hatte ich ein Speedtouch 546i, weil zu meinem PC ein Läppi dazu kam und war restlos begeistert. Ping stieg zwar von 8 auf 10-11, aber:
Ich häng zur Zeit an einer etwas problematischen Leitung, die von einer Fritzbox terminiert wird. Die Fritz synct zu aggressiv, ständig Fehler. Da wünsch ich mir das Speedtouch zurück, das konnte mit grenzwertigen Leitungen viel besser umgehen.
Während mein alter Modemrouter damals ständig verschiedene Werte syncte, kam das 546i immer auf das Maximum und selbst in Spitzenzeiten gabs keine fehlerhaften Downloads mehr. Das haben wir mit der FB zwar hier momentan nicht, aber ich verwette meinen hübschen Allerwertesten drauf, das mit dem Thomsongerät die Prüfsummenfehler drastisch zurückgehen, wenn net sogar verschwinden würden.
Achja, United Internet wollte urspünglich Hansenet kaufen -hättet ihr das besser gefunden?