News Spanische Telefonica übernimmt HanseNet

muschel91 schrieb:
Na der Service war ja bei Telecom Italia Alice auch schon mies genug, da kann es ja mit Telefonica auch nicht mehr schlimmer werden

Kann ich nicht bestätigen, hab immer sehr guten Service bekommen.
Wo mal was nicht so klappte wie es sollte, wurde mir für 1 Monat die Grundgebühr erlassen.

Die Telekom ist da schlimmer, die sind zu doof zu einem genannten Umzugstermin den Anschluss umzustellen und auf nachfrage geht auch nur eins von beiden, entschädigung? Fehlanzeige, nur freche Antworten.
 
Find (Fand? :( ) den Service bei Alice auch super.

DSL Umzug innerhalb einer Woche. *top*

Zwei Ausfälle (nachts) innerhalb von zwei Jahren.

Ich bin superzufrieden.


Ich hoff, die Spanier versaubeuteln das nicht.
 
Und genau das Modem ist absolute scheisse. Dann lieber ne Fritzbox mit integriertem Modem.
 
Der Routerzwang ist nur für NGN-Anschlüsse vorhanden. Telefongespräche sind über VoIP realisiert und damit alles reibungslos läuft, gibt's den Routenzwang. Wenn man einen "echten" Telefonanschluss hat, dann kann man auch einen beliebigen DSL-Modem verwenden.
 
MrEisbaer schrieb:
Die Telekom ist da schlimmer, die sind zu doof zu einem genannten Umzugstermin den Anschluss umzustellen
Das problem ist nicht neu, wurde in der cT auch schon durchgekaut. Den Anbietern ist es eben lieber, das einmal an einem Standort ein funktionierender Anschluß geschaltet wird. Solange der läuft, haben die nämlich Ruhe.
KAIser1337 schrieb:
Und genau das Modem ist absolute scheisse.
Ich find es nicht scheisse, hab selber eins hier rumliegen.

Das Turbolink hat in Verbindung mit cFos Pro letztes Jahr alles aus dem Arcor 6k Anschluß geholt. Dann hatte ich ein Speedtouch 546i, weil zu meinem PC ein Läppi dazu kam und war restlos begeistert. Ping stieg zwar von 8 auf 10-11, aber:

Ich häng zur Zeit an einer etwas problematischen Leitung, die von einer Fritzbox terminiert wird. Die Fritz synct zu aggressiv, ständig Fehler. Da wünsch ich mir das Speedtouch zurück, das konnte mit grenzwertigen Leitungen viel besser umgehen.

Während mein alter Modemrouter damals ständig verschiedene Werte syncte, kam das 546i immer auf das Maximum und selbst in Spitzenzeiten gabs keine fehlerhaften Downloads mehr. Das haben wir mit der FB zwar hier momentan nicht, aber ich verwette meinen hübschen Allerwertesten drauf, das mit dem Thomsongerät die Prüfsummenfehler drastisch zurückgehen, wenn net sogar verschwinden würden.

Achja, United Internet wollte urspünglich Hansenet kaufen -hättet ihr das besser gefunden?
 
johny456 schrieb:
Der Routerzwang ist nur für NGN-Anschlüsse vorhanden. Telefongespräche sind über VoIP realisiert und damit alles reibungslos läuft, gibt's den Routenzwang. Wenn man einen "echten" Telefonanschluss hat, dann kann man auch einen beliebigen DSL-Modem verwenden.

Ich möchte aber keine Voip mit eigenem Router^^
Voip finde ich persönlich Genial.
Klar klaut es Bandbreite, aber wenn man mal sich überlegt das ich mit meiner Telefonnummer auf der ganzen Welt telefonieren und Anrufe entgegen nehmen kann.
Man braucht nur Internet =)
 
Ich finde das gut.

Warum?
Weil nur ein bewegter Markt sich immerwieder erneuert und verändert. Schaut mal ins Stromgeschäft. Alles festgefahren und man wird verarscht...

Also, gogoogogo kauft euch alle gegenseitig auf!


Und zu den Arbeitern. Die meisten Menschen die für Hansenet gearbeitet haben, sitzen in Callcentern(Drittanbieter) oder in kleinen Technikerfirmen Vorort(Drittanbieter wie Arvato oder co.)
 
Affenkopp schrieb:
Damit konnte man rechnen, wobei ich eher auf Versatel als Aufkäufer gesetzt hatte.
Die ganzen kleinen Anbieter, werden auf kurz oder lang von den größeren Konkurrenten geschluckt.
...

Versatel ist selbst ein relativ kleiner Anbieter, ich gehe davon aus, das Versatel selbst früher oder später geschluckt wird.

@ trick 17: Auch wenn Dir das Marktwirtschaftliche System nicht gefällt (würde mich ja mal interessieren, was Du bevorzugen willst, Planwirtschaft wie im früheren Kommunismus/Sozialismus? Anarchie? Oder was sonst?)

Wie auch immer: Für HanseNet ist es SEHR vorteilhaft das nun endlich eine neue Mutter verfügbar ist, die im Gegensatz zur Telecom Italia über Barschaft verfügt um das Geschäft voranzutreiben.

HanseNet musste stark sparen in letzter Zeit weil die Mutter kein Geld hatte.
 
JokerGermany schrieb:
aber wenn man mal sich überlegt das ich mit meiner Telefonnummer auf der ganzen Welt telefonieren und Anrufe entgegen nehmen kann.
Man braucht nur Internet =)
Ich brauch für den gleichen Komfort nur unseren T-Com Standardanschluß und kein Internet... kann auch weltweit anrufen und bin ebenso erreichbar.;)
 
buntstift23 schrieb:
Ich finde das gut.

Warum?
Weil nur ein bewegter Markt sich immerwieder erneuert und verändert. Schaut mal ins Stromgeschäft. Alles festgefahren und man wird verarscht...

Also, gogoogogo kauft euch alle gegenseitig auf!


Und zu den Arbeitern. Die meisten Menschen die für Hansenet gearbeitet haben, sitzen in Callcentern(Drittanbieter) oder in kleinen Technikerfirmen Vorort(Drittanbieter wie Arvato oder co.)


Also Aufkäufe und Konsolidierung sollen den Wettberwerb stärken? Wenn dem so wäre würden sich die Firmen nicht gegenseitig aufkaufen. Denn das würde ja weniger Rendite bedeuten. Gerade der Strommarkt ist das beste Beispiel was Konsolidierung anrichtet. Ein Oligopol in dem traumhafte Renditen eingefahren werden und jeder Wettbewerber massiv behindert wird. Im Bereich der Telekommunikation ist das nicht möglich da es nur einen Anbieter mit Netz gibt (die Telekom) und deren (Vermiet) Preise werden durch die Regulierungsbehörde bestimmt. Im Grunde also ein Planwirtschaftlicher Kern auf dessen Boden dann Wettbewerb unter den Resellern und Konsorten herrscht.

Sobald die Kupferleitungen unwichtig werden und die Funktnetze deren Funktion einnehmen werden wir das gleiche System wie beim Stromnetz erleben. Die Investition in ein komplett neues Netz wird dann so teuer sein dass es sich für keinen neuen Mitbewerber mehr rentiert und die 4 Großen werden den Kuchen untereinander aufteilen (man sieht es ja jetzt schon. Ohne EU wäre Roaming und Auslandstelefonie noch immer astronomisch teuer...)
 
@seebart
Naja man kriegt ja bei o2 deren Router (von ZyXEL) der sich selbst konfiguriert usw.
Ein anderer Router wird nicht angeboten und auch Zugangsdaten stehen einem nicht zur Verfügung. Es gibt zwar paar Seiten im Netz die behaupten, dass die es mit einer Fritz!Box zum laufen gebracht haben, aber etwas eindeutiges fehlt.
Der Router ist äußerst instabil und bricht bei mehreren Verbindungen sehr schnell zusammen. (restarts ohne Ende)
Ich persönlich hab das Glück, dass ich einen guten Switch habe der den Router entlastet.
 
Wilkommen bei O2...

Und wieder einen Laden ver....:vernaschen:

Ich Dachte mal Konkurenz belebt das Geschäft wenn es aber immer weniger werden wer will dann noch beleben<??
 
Zuletzt bearbeitet: (änderung)
Also ich habe seit mehr als 2 jahren alice, zahle ca. nen 30iger im monat, habe tel. flat und kann zum monatsende kündigen! Das nenne ich Wettbewerb. Denn wenn die schei*** werden, dann kann ich jederzeit weg. Manche 1und1 Kunden, denn da gab und gibt es wohl derb probleme, würden dann gerne mit mir tauschen...2 jahresverträge sind mir nicht genehm
 
24er Verträge sind auch nicht zeitgemäß, da hat sich die Alice damals was gutes einfallen lassen. Nur springen die ganz großen von dem Pferd nich runter, weil sie so lange genug ein Mindestmaß an Fixkosten einfahren. Gehört auch zur Preispolitik...

EDIT= nur was ich nicht verstehe und irgendwo gemein finde, ist das "resetten der Laufzeit beim Wechsel in einen teureren Tarif. Als ob damit nicht schon genug Profit gemacht würde. Arcor war damals bei uns sogar so speziell, das ab dem 2ten Wechsel eine Gebühr erhoben wurde -selbst wenn der Kunde in einen höheren Tarif wechselt...
 
@Koerschken

Das sollten sie gesetztlich festlegen mit der Kündigungsfrist was meinst du wie die Anbieter dann Spuren nur um keinen Kunden zu verlieren.

Gut wir sind beim Rosa Riesen aber beklagen können wir uns auch nicht, der Service Top die Leitung auch und wenn mal was ist sind sie sofort Kulant,

Wir zahlen auch mehr wie andere aber dafür ist der Support (bis auf die Gerätehotline wenn man es richtig macht;)) um sonst.

Wir haben alles schon Probiert 1&1 vorher Arcor, nee Danke das was ich am monatlichen Preis Spare haue ich an Telefonaten mit den unternehmen wieder raus??(KUNDENBETREUUNG,SUPPORT)?? Öhö nicht mit mir.

Dann lieber ein paar Euro mehr aber dafür guten Service, das beim Rosa Riesen auch mal was nicht klappt will ich nicht abstreiten, aber es wird sofort geregelt bisher in meinen Fällen und dazu sehr wenige Probleme gehabt, daher oft auf meiner Rechnung einen zufrieden stellenden Betrag erhalten ohne schriftliche Reklamation.

Das ist T-Home.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelbsucht schrieb:
Ich brauch für den gleichen Komfort nur unseren T-Com Standardanschluß und kein Internet... kann auch weltweit anrufen und bin ebenso erreichbar.;)

HMM? :huh

Bitte nochmal lesen:
JokerGermany schrieb:
[...], aber wenn man mal sich überlegt das ich mit meiner Telefonnummer auf der ganzen Welt telefonieren und Anrufe entgegen nehmen kann.
Man braucht nur Internet =)

Ich will sehen wie du z.B. in Japan mit deinem T-Com Standardanschluss mit deiner Telefonnummer telefonierst und anrufe entgegennimmst ;)
 
Zurück
Oben