News Übernimmt o2 HanseNet?

achso. für voip + donwload ist 2k schon etwas knapper. aber immer noch ok. ich mein wie lange telefonierst du? da kann doch mal für die dauer deine bandbreite halbiert sein (wenn überhaupt ).

@volcem + @Fimbultyr
Danke schön für die Aufklärung! Ich selbst hatte den Fall noch nicht und deshalb auch noch nicht doppelt bezahlt. Allerdings war mir das von euch genannte Sonderkünigungsrecht etc. nicht bekannt. Nochmals danke für die Info.

@fream
Ich kann dir nur beipflichten. Aus eigener Erfahrung kenne ich die Telekom/T-Com + T-Online, 1&1, AOL + Hansenet/Alice und nun Kabel Deutschland. Es ist einfach ein Genuss, nebenbei mehrere Downloads laufen zu lassen, dabei aber trotzdem flüssig surfen, telefonieren und fernsehen zu können. Und das alles in bester Qualität. Kabel Digital ist vom normalen TV qualitativ deutlich zu unterscheiden. Und mit dem richtigen Telefon kann man nun auch in HD telefonieren. Das Ganze ein Jahr lang für 22,90 € inklusive aller Standardflatrates. Ach ja, die technische Einrichtung ist tatsächlich kostenfrei. Der Techniker hat bei mir sowohl die Telefonverbindung als auch das Internet auf ihre Funktionstüchtigkeit hin überprüft. Ich hab mir dazu gleich noch die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 gekauft und bin mit allem rundum zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
du weist aber das HD = High Definition bedeutet und es beim telefonieren in dem Sinne keine "Definition" = Auflösung gibt und man somit auch nicht in HD telefonieren kann? ^^

Also ich fände es auch tragisch wenn Alice zu O2 wird, da ich vorher Teledoof und 1&1 hatte und jetzt auf einmal ne bessere Leitung mit doppelt soviel Durchsatz habe als vorher bei 1 Monat Kündigungsrecht.

Wäre wirklich Schade....

@BloodHunter2k8
HIER eine kurze Erläuterung zur HD-Telefonie und HIER kannst du rechts unten den Unterschied hören. ;)

Für Alice-Kunden wird sich nix groß ändern. Schon seit Jahren greift Alice auf O2 bzw Telefonica zurück. Die Kooperationen bestehen schon lange. Eventuell wird DSL für einige sogar besser, da dann Alice nicht mehr Mieter bei Telefonica ist, sondern Besitzer. Könnte mehr Bandbreite bedeuten und schnellere Störungsbearbeitung.
Ich hoffe nur, die bleiben bei ihren kurzen Vertragslaufzeiten. Bislang musste Alice ihre Kunden überzeugen, damit sie bleiben und nicht nur überreden und dann knebeln wie bei Telekom und Konsorten.

fizelsche schrieb:
Also ich fände es auch tragisch wenn Alice zu O2 wird, da ich vorher Teledoof und 1&1 hatte und jetzt auf einmal ne bessere Leitung mit doppelt soviel Durchsatz habe als vorher bei 1 Monat Kündigungsrecht.

Wäre wirklich Schade....

Geht mir auch so.
Bin vergleichsweise begeistert von dem Laden.

Umzug: Angerufen: "In 10 Tagen zieh ich um."
Und pünktlich stand der Telekom Techniker da.

Onlineantrag auf Umzug dauert zugegeben länger...bzw. so kurze Zeiträume sind gar nicht auswählbar.

edit: Und was ich halt auch sehr cool finde:
Stellenweise (wohnortabhängig) bekommt man dort 'nen echten ISDN Anschluss.
Keinen VoIP Dreck, wo's rauscht und bei 'nem Internetausfall gleich alles weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Katzenjoghurt: Wenn man schlau ist, bestellt mal einfach einen ISDN Anschluss bei der T-Com oder gibt ihn bei seinem Provider, anstelle von VoIP, auf. ;)
Wenn das nicht klappt, einfach kein Telefone-Anbindung mit mieten sondern einfach nur den DSL Vertrag und dann einen zweit Vertrag für ISDN Telefonieren bei der T-Com abschließen.
Oder gleich zur T-Com gehen, den dort ist ISDN immernoch im Angebot.

Also Kabel-Deutschland ist in Wirklichkeit genauso mieserabel, wie die übrigen Dienstleister. Vorallem der DNS-Server ist wirklich grottig. Die 32Mbit werden zumindest bei meiner Freundin nie erreicht. Höchstens 16Mbit. Es gibt auch genügend Ausfälle und Störungen. Auf Störrmeldungen wird unzureichend oder garnicht reagiert. Oder es wird dir erklärt, die Leitung sei okay.

Nunja, KD ist ebenfalls ein absoluter Billigheimer.

Und es stimmt auch, was über die Deutsche Telekom geredet wird. Ich selbst bekam meinen Anschluss nur über einen CB User, der dort selbst arbeitet. Was ich überhaupt nicht empfehlen kann, die Telekom-Shops aufzusuchen. Mein Auftrag wurde angeblich über Wochen bearbeitet und hinterher stellte sich heraus, dass nie ein Auftrag eingerichtet worden ist.

Alice ist auch nicht das Wahre vom Ei, dennoch reizt die Mindestvertragslaufzeit sehr. Eine Übernahme durch o2 wäre nur dann in Ordnung, wenn man weiter auf Alice aufbaut und vorhandene Ressourcen nutzt. Leider ging das bis jetzt immer alles schief. Mich nerven diese ständigen Übernahmen langsam wirklich. Dieter Hallervorden hat das schon vor etlichen Jahren perfekt dargestellt. Man kann nur eine erfolgreiche Marke schaffen, die Stabilität, Vertrauen und Langlebigkeit ausstrahlt. Leider ist man dazu bisher kaum fähig gewesen, siehe alleine Freenet, die es plötzlich garnicht mehr im DSL-Geschäft gibt, aber auch eine grottige Marke darstellte.

Zurück
Oben