Also Kabel-Deutschland ist in Wirklichkeit genauso mieserabel, wie die übrigen Dienstleister. Vorallem der DNS-Server ist wirklich grottig. Die 32Mbit werden zumindest bei meiner Freundin nie erreicht. Höchstens 16Mbit. Es gibt auch genügend Ausfälle und Störungen. Auf Störrmeldungen wird unzureichend oder garnicht reagiert. Oder es wird dir erklärt, die Leitung sei okay.
Nunja, KD ist ebenfalls ein absoluter Billigheimer.
Und es stimmt auch, was über die Deutsche Telekom geredet wird. Ich selbst bekam meinen Anschluss nur über einen CB User, der dort selbst arbeitet. Was ich überhaupt nicht empfehlen kann, die Telekom-Shops aufzusuchen. Mein Auftrag wurde angeblich über Wochen bearbeitet und hinterher stellte sich heraus, dass nie ein Auftrag eingerichtet worden ist.
Alice ist auch nicht das Wahre vom Ei, dennoch reizt die Mindestvertragslaufzeit sehr. Eine Übernahme durch o2 wäre nur dann in Ordnung, wenn man weiter auf Alice aufbaut und vorhandene Ressourcen nutzt. Leider ging das bis jetzt immer alles schief. Mich nerven diese ständigen Übernahmen langsam wirklich. Dieter Hallervorden hat das schon vor etlichen Jahren perfekt dargestellt. Man kann nur eine erfolgreiche Marke schaffen, die Stabilität, Vertrauen und Langlebigkeit ausstrahlt. Leider ist man dazu bisher kaum fähig gewesen, siehe alleine Freenet, die es plötzlich garnicht mehr im DSL-Geschäft gibt, aber auch eine grottige Marke darstellte.