News Übernimmt o2 HanseNet?

Ich kann leider bis auf die Netzabdeckung nichts negatives zu O2 sagen. Bin schon seit Viag Interkom Zeiten bei denen und immer sehr zufrieden. Besonders der Kundenservice ist meiner Meinung nach Top. Die Rufen zurück und helfen einem.
Also Daumen hoch für o2.

Von Alice kann ich das eher nicht behaupten. Schlechter Kundenservice. Niemals nie mehr.

Nun bleibe ich erstmal Kabel Deutschland und O2 sowieso treu!

Von Discount Anbietern kann man kein Premium Support erwarten.,

hab ne Leitung von alice und Kabeld. 16 u 32 mbizz ... scheiss auf das bissel geld ..

Eine geht immer ... Fallback is nice ... :D

mfg

naja es gibt sowieso wenig auswahl an anbietern die auch verträge ohne mindestlaufzeit anbieten, wird sowas dann z.B weiterhin gehalten ?

oldsqldma schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Klar macht AT&T mehr Gewinn. Die haben ja auch doppelt soviel Umsatz. Telefonica macht auf den Euro Umsatz aber trotzdem fast doppelt soviel Gewinn wie AT&T und das mit einem Kernland wie Spanien (viel schlechtere Wirtschaftskraft als USA)

Man kann O² noch so schlecht reden. Lieber wird Hansenet von Telefonica übernommen als von United Internet...... kotz.

Und ein langen Weg hat Telefonica nicht wirklich. Hier ein Einkauf und da noch einer, und schon sind sie zweiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Ja klar O2 schlecht reden aber Vodafone zustimmen? LOL naja die Leute vergessen einfach zu schnell. Als Vodafone D2 übernommen hat ist der Service so was von schlecht geworden. Haben Mannesman fast zerstört und für Arbeitslose gesorgt in Massen. Ja dann haben sie Arcor ausgegliedert weil die sich nicht vorstellen konnten damit Geld zu machen. Dann kaufen Sie es zurück, still und leise um nicht den gleichen Fehler zu machen wie mit D2. Ich für meinen Teil habe D2 verlassen als die Übernahme kam und habe auch meine Kündigung bei Arcor schon eingereicht. Naja 2 Jahre Laufzeit. Bin so gut wie raus und froh darüber.

@huertas Dann kannst du auch schlecht Deutschland mit Spanien vergleichen.
Du hast es so formuliert, daß sie in ihren ganzen Einzugsgebiet am meisten Geld einnehmen.
Das stimmt aber nicht.

Ansonsten, ich bleib bei der Telekom.
Hatte bißher keine Probleme dort und nunja.. HanseNet wird vllt durch den Aufkauf bereichert oder verschlechtert , meine Glaskugel ist atm kaputt.

o2 netzabdeckung ist fuer mich fast immer grottig, selbst in großstaedten..

mein internet krieg ich schon ewig ueber t online und habe eigentlich keine probleme, außer dass die leitung schneller sein koennte fuer das geld.

trotzdem besser als 2mbit richtfunk auf arbeit. :freak:

@SunnyboyXP0

Wenn man Umzieht und der Anbieter in dem Gebiet nicht verfügbar ist, ist das Sonderkündigungsrecht.
Wenn du wirklich 8Monate dafür noch bezahlt hast, hast du dich einfach nicht schlau gemacht!

Keine Leistung = Kein Geld, einfache Kiste.
Anders sieht es aus, wenn die zum beispiel DSL light liefern können, dann kannst du nicht einfach gehen.
Immer schön AGBS und so ein Kram Lesen :D

1. telekom größter müll an ISP was es in DE gibt, mit großen abstand zu

2. acor, auch alles überteuert schlechter service

3. 1&1 freenet

4. die letzten t com reseller auch nicht konkurenzfähig

5. Alice ist okay, zwar nicht mehr doll wie noch vor einigen jahren, mehr ausfälle, weniger speed, alles seit das Inet von Hansenet mit den Namen Alice betrieben wird, nich mehr so doll!

Im grunde genommen ist der ganze deutsche A-DSL Markt fürn arsch. was preisleistungsmäßig da abläuft. Einzig beiAlice bekommt man noch einigermaßen etwas für sein geld.

Jeder der könnte sollte zu nem Kabelnetzbetreiber wie KABELDEUTSCHLAND gehen. Solang die so gute Angebote haben wie in letzter Zeit 32mbit flat, teleflat + 3 monate digital tv umsonst (auf wunsch), alles für läpische 22 euro bei nur 12 Monaten mindesvertragslaufzeit!

nachdem meine hausverwaltung nach jahren es endlich geschaft hat mir kabeldeutschland anzubieten und meines wissen Kabel deutschland den "technischen umbau" kostenlos seit neustem selbst macht, gibts kein grund die überteuerten ADSL angebote mehr zunutzen. Schade auch das QSC ihren Privatverkauf von SDSL angeboten eingestellt hat. Da war man anfang 2000 immer gut mi bedient und konnt die adsl nerds auslachen!

Zuletzt bearbeitet:
Boah du bist klasse. Pauschale Aussagen sind ja schon toll, ne? ;)
Hast du diese Erfahrungen selbst gesammelt mit der Telekom oder mit Arcor oder mit Alice?
Mit einem Kabelanbieter kann man DSL nicht vergleichen. Die müssen nichts für Leitungsmiete etc. bezahlen, da ihnen das Leitungsnetz gehört.
Kabel Deutschland gibt es längst nicht überall. Bei uns in NRW gibt es z.B. Unitymedia, da gibt es für 25€ gerade mal 10000 über Kabel.
Dafür wird Torrent nicht gedrosselt, dass ist es mir wert :)

SunnyboyXP0 schrieb:

Volcem hat alles gesagt... Wenn du umziehst, musst du nicht weiterhin Kunde sein... da hast du immer Sonderkündigungsrecht; solange dein Anbieter nicht am neuen Standort liefern kann. Möglich: Umzug an andren Ort melden, an dem dein Anbieter (egal welcher mit Mindestlaufzeit) nicht liefern kann, Anschluß abstellen, neuen Anbieter am selben Ort. Sollte man sich allerdings genau überlegen, kommt schlecht wenn man bei DTAG kündigt um bei einem Reseller einzusteigen oder beim selben Anbieter nen Neuvertrag machen... ;)
Steht eben alles in den AGB bzgl. Umzug usw.. Darüber hinaus hast du immer die Möglichkeit, (realistische) Fristen zur Erfüllung zu setzen und danach bei Nichterfüllung auch so auszusteigen. Aber sicherlich alles bekannt ;)

Ja, ich bin kein Schwätzer. Habe ausreichend Erfahrung mit ISPs gemacht. Gerade mit der Telekom. Sowie die Telekom in den Medien steht ist sie auch in Wahrheit. Hansenetkunde bin ich jetzt seit 5 oder 6 Jahren, parallel an einem anderen Wohnort konnt zu genüge oft Arcor ausprobieren. und die ganzen reseller sind nich viel besser als die T-com u.a. noch mit ihrem schlechten VoiP(gleiche datenleitung)! Allen in Allem wirst in DE mit DSL leider verarscht.

Daher find ich es klasse wenn Kabelnetzanbieter wie Kabeldeutschland so gute und günstige Angebote stellen! Die müssen nur noch mehr in DE verfügbar werden, dann können sie locker die ganzen DSLvermartker verdrängen!

Bzgl. ALICE/Hansenet O2: Hansenet ist ja momentan in Hamburg dabei in einigen Testregionen 100mbit Glasfaser anzubieten. Ich könnte mir gutvorstellen, dass der Ausbau durch die O2 das Ganze nur beschleunigen kann. Von daher seh ich die Übernahme entspannt entgegen.

Zuletzt bearbeitet:
fream du vergisst aber, das die Ports bei TV-Kabel internet viel beschränkter sind.
Du kannst halt kein 15 Wohnungsgebäude mit einem Verteiler abdecken.
Das ist atm ja auch noch kein Problem, da ja nicht jeder Internet braucht.
Wobei ich denk es ist ein Problem, da sie ja Torrents z.B. drosseln. (Reicht hier etwa nicht die Kapazität wie versprochen? :>)
Aber in 5-10 Jahren könnte es sein, daß man vieles über das Internet abwickelt und dann muss Kabel Deutschland erneut aufrüsten, weil die Ports nicht reichen.

Das ist bei klassischem Kupfer/Glasfaser-Telefon Leitungen günstiger, da man meist schon durch den Telefonaschluss einen Port frei hat und wenn nicht läßt es sich viel günstiger anbinden.

Außerdem hast du bei Kabel Internet einen viel größeren Pool mit anderen Benutzern, aber das ist dir ja bewusst. ;)

Ansonsten, wo hast du den die Probleme mit der Telekom gehabt?
Ich kenn eher Leute die Probleme mit Kabel Deutschland hatten und da kann ich dir auch gleich sagen was:
Wenn sie Internet + TV gleichzeitig laufen ließen, hatte entweder Internet oder TV aussetzer. (Ist allerdings schon länger her und das Problem wurde hier in der Region behoben)

Edit:// Bzw hat doch Kabel Deutschland Kundendaten verkauft?
Na und die sollen besser sein als die DTAG.

Bzgl. Ports: da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kabelbetreiber (wenn es stimmt was du sagtest) nicht eine Lösung dann parat haben. Gerade weil sich heutzutage die Technik so schnell bewegt und ständig in jedem IT Gebiet neue Lösungen für dies und das entworfen werden!

Bzgl. T-com müssen wir uns noch nicht wirklich hier unterhalten, da weiß doch jeder dass die das letzte sind. Wär jetzt zu Zeit & Nevenintensiv dir hier alle negative Informationen, welche ich mit der T-com in den letzten 10 Jahren gemacht hab, mitzuteilen. Aber ich konnte mir allein schon spätestens als ich vor paar Jahren nebenberuflich für die Telekom ein paar Monate arbeitete, aussreichend negative Informationen einholen.

Über Kabel Deutschland hab ich noch nichts negatives gehört! Das was du mir erzählst ist mir neu!

Eben ein Grund für die Telekom ist eben --> kein VOIP, da gibt es nur noch Arcor, Versatel und einige lokale Provider, die auch noch konventionelles Festnetz anbieten.
Der Providermarkt ist ja nicht umsonst zur Servicewüste ernannt worden. Das hat schon seine Gründe :D

Das VoiC von Kabel Deutschland kann man nicht mit VoiP von nem T-com reseller wie 1&1 & co vergleichen. Kabel Deutschland verwendet nicht wie andere VoiP anbieter "nur eine" Leitung für die gemeinsame Übertragung von Inet und Telefon sondern "ZWEI". Eben weils übern Kabelanschluss geht! Deshalb wird sich Mami auch nie beim telefonieren ärgern wenn Sohnemann übern "ESEL :evillol:" mit voller Bandbreite seine Warez zieht! Kabel DE bietet auch kein VoiP an sondern Voice over Kable"! Das sei nur mal zu dem Thema gesagt! ;-) http://www.kabeldeutschland.de/service-technik/so_funktionierts/kabel_phone.html

Interessant die alte Kritik über Kabel-Deutschland bei wiki. Ich will Kabel Deutschland nicht perfekt reden. Aber sie sind momentan trotzdem meiner Meinung nach, immer noch der beste ISP im deutsche Breitbandsegment! Eben was preisleitungsmäßig geboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest das EMule problem ließ sich mit einem Router der QoS versteht leicht beheben.
Bzw. intern wird doch bei der T-Com auf VoIP umgestellt (oder wurde es nicht sogar schon?)
Also so schlecht kann die Technik auch nicht sein. ;)

Das Leute mit DSL 2k sich vllt NICHT VoIP zulegen sollten, ist rein logisch gesehen doch klar. :>

Ansonsten, P/L bei "niedrigen" Bandbreiten ist KD sehr gut.

Aber es gibt keine Angebote für Firmen, oder hab ich diese übersehen?
Auch fehlt mir irgendwie die hohen Bandbreiten die von Firmen bevorzugt werden. (100Mbit/s sind da schon wenig. ;))

wenn voip intern von der t-com genutzt wird, dann zweigt dir ein telefongespräch aber nix von deiner inet-bandbreite ab. wenn das voip gleich von dir aus geht, dann schon - wichtiger unterschied!

und für voip ist ne 2k leitung ansich MEHR als ausreichend.

Ich ging davon aus, das man beim Esel noch was neben bei zieht Dese. ;)
Und dann wirds mit 2k echt knapp.
Wenn dus chon 70kb/s für einen Download bereit hälst, dann bleibt evt. zuwenig für gute Sprachqualität übrig.

Bzw. ich bin noch guter ISDN Telefonanschluss'ler. ;)

Zurück
Oben