Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spannungs änderung nur per Software möglich GA-970A-UD3
- Ersteller Andi1992
- Erstellt am
Casi030
Banned
Hat sich bei der CPU Core Controlumstellung was geändert?
Ist ne gute Frage,ich hatte auch schon Spannungsprobleme,bin mir nur nicht mehr sicher ob rauf oder runter.....ABER 100% sicher das es mit Scheiß GB war.
Wenns die Temperaturen zulassen(die wirklichen Temperaturen)dann würd ichs als max stehen lassen und sehen wie hoch die CPU damit geht.
Ergänzung ()
Ist ne gute Frage,ich hatte auch schon Spannungsprobleme,bin mir nur nicht mehr sicher ob rauf oder runter.....ABER 100% sicher das es mit Scheiß GB war.
Wenns die Temperaturen zulassen(die wirklichen Temperaturen)dann würd ichs als max stehen lassen und sehen wie hoch die CPU damit geht.
Hab ich auch gemacht, keine veränderungen.Das ist mein erstes GB was solche Probleme macht.
Ich sag mal so, wenn die Temp zu hoch werden sollte,schaltet sich die CPU doch eh ab.Wenn ich wüsste ob sie wirklich mit der Spannung läuft die das Bios ausgibt, hätte ich keine probleme auch 1,6v oder gar 1,7v einzustellen.Meine angst ist halt, dass das Bios die Spannung falsch ausliest und ich die CPU bruzzel.
Ich sag mal so, wenn die Temp zu hoch werden sollte,schaltet sich die CPU doch eh ab.Wenn ich wüsste ob sie wirklich mit der Spannung läuft die das Bios ausgibt, hätte ich keine probleme auch 1,6v oder gar 1,7v einzustellen.Meine angst ist halt, dass das Bios die Spannung falsch ausliest und ich die CPU bruzzel.
Casi030
Banned
Deswegen würde ichs einfach bei rund 1,4V belassen und nur für die Feineinstellung noch auf 1,425V erhöhen.
Ich hab bis jetzt 5 gehabt und nur EINS war zu 95% Zufriedenstellend,dies wurde mit nem PhenomII x6 verkauft,Das aktuelle AM3+ was ich noch hab,hab ich halt noch......die anderen 3 sind hops gegangen,machten nur Probleme......
Aber wundert mich doch ein wenig das du kein LLC und keine Möglichkeit der Kernabschaltung im Modul hast.
Hast das Bios schon mal erweitert?
Ich hab bis jetzt 5 gehabt und nur EINS war zu 95% Zufriedenstellend,dies wurde mit nem PhenomII x6 verkauft,Das aktuelle AM3+ was ich noch hab,hab ich halt noch......die anderen 3 sind hops gegangen,machten nur Probleme......
Aber wundert mich doch ein wenig das du kein LLC und keine Möglichkeit der Kernabschaltung im Modul hast.
Hast das Bios schon mal erweitert?
Sicher kann ich Kerne abschalten.Ich hab sie mal auf 4 laufen lassen, das hat nur rein garnix gebacht.LLC haben nur die neueren revisionen von dem Board(Hab die 1.0).Wenn du mit erweitert strg+F1 meinst, da passiert nix.Kannst du mir ein gutes 970 empfehlen?Ich denke der einzigste Hersteller der noch in betracht kommt ist Asus.Ich muss dazu sagen, dass meine vorherigen GB Boards für den 755 Sockel von Intel waren.
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-fx-alternative-zu-k10stat-gesucht.1025910/page-6
Da habe ich ein paar settings getestet.
Das tool findest du z.B. hier
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/247603-amdmsrtweaker-1-1-anleitung.html
Ergänzung ()
Da habe ich ein paar settings getestet.
Das tool findest du z.B. hier
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/247603-amdmsrtweaker-1-1-anleitung.html
Casi030
Banned
Casi030
Banned
Wenn Günstig dann das:http://geizhals.at/de/asus-m5a97-evo-r2-0-90-mibjj0-g0eay0mz-a850618.html
Müsst ich mir wirklich ein Neues kaufen,dann eins von diesen:http://geizhals.at/de/?cmp=827096&cmp=1051502&cmp=794864
Ich find die Abschaltung ne Feine Sache.
Welche beiden können es nicht?
Müsst ich mir wirklich ein Neues kaufen,dann eins von diesen:http://geizhals.at/de/?cmp=827096&cmp=1051502&cmp=794864
Ergänzung ()
Ich find die Abschaltung ne Feine Sache.
Welche beiden können es nicht?
Mein altes sabertooth r2rev3 welches mich verlassen musste wegen kein sound...
Und mein jetziges crosshair v Formular z aber dafür ist das komplett wassergekühlt.
Casi würdest du echt neun AsRock Bord in die enger Wahl nehmen? Kann ich echt nur von abraten
Und mein jetziges crosshair v Formular z aber dafür ist das komplett wassergekühlt.
Ergänzung ()
Casi würdest du echt neun AsRock Bord in die enger Wahl nehmen? Kann ich echt nur von abraten
Casi030
Banned
Hmmm,das das Sabertooth das nicht kann find ich jetzt nicht so gut...
Ja ja die Wasserkühlung,bei mir ein Grund warum ich das GB noch nicht von die Wand geschmissen hab,hab keine Lust nen neuen Spawakühler zu basteln.
Das war ich nicht,das AsRock hatte sich 100% eingeschlichen.
Irgendwie hab ich da Asus gelesen.....Wobei ich denke bei dem Oberklasse Mainboard dürften die Komponenten doch ein wenig besser sein.....Zu mindestens die 2 AsRock die ich jetzt habe laufen sehr gut und die sind recht weit unten angesiedelt FM1 und FM2....
Ja ja die Wasserkühlung,bei mir ein Grund warum ich das GB noch nicht von die Wand geschmissen hab,hab keine Lust nen neuen Spawakühler zu basteln.
Das war ich nicht,das AsRock hatte sich 100% eingeschlichen.
Irgendwie hab ich da Asus gelesen.....Wobei ich denke bei dem Oberklasse Mainboard dürften die Komponenten doch ein wenig besser sein.....Zu mindestens die 2 AsRock die ich jetzt habe laufen sehr gut und die sind recht weit unten angesiedelt FM1 und FM2....
aber es sind auch FM Boards.
Ich hatte das Extreme 4 (welches auch komplett unter wasser war) und war nicht zufrieden damit, viel zu heiße Chips & Spawas wobei das auch ein Montags Board gewesen sein könnte. Das Extreme 11 hatte hier auch mal einer der hat es nach 2 Wochen wieder verkauft weil er auch nur Probleme mit der Spannungsversorgung hatte.
das Crosshair gibt es zur not schon fertig hier ich habe nur SB auch unter wasser gesetzt.
So genung OT.
Andi wie siehts aus?
Ich hatte das Extreme 4 (welches auch komplett unter wasser war) und war nicht zufrieden damit, viel zu heiße Chips & Spawas wobei das auch ein Montags Board gewesen sein könnte. Das Extreme 11 hatte hier auch mal einer der hat es nach 2 Wochen wieder verkauft weil er auch nur Probleme mit der Spannungsversorgung hatte.
das Crosshair gibt es zur not schon fertig hier ich habe nur SB auch unter wasser gesetzt.
So genung OT.
Andi wie siehts aus?
Sooo Leute.Erstmal vielen dank für Eure Hilfe.Da alles nichts hilft habe ich mir das ASUS M5A97 EVO R2.0 bestellt und werde mein altes GB in der Bucht verkaufen, dort kriegt man noch ca 50€ dafür.Ich werde wenn es da ist und verbaut nochmal in diesem Thread berichten