Mobile Footer Layer

Spannungsfehler bei meiner Grafikkarte

MrN!ce

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hab ein Problem, heute als ich CSS spielte, waren meine frames auf einmal auf 20-30 manchmal auch 10 fps.

also schaute ich mal in meinen Smart Doctor und mögliche fehler zu erkennen.
Dies wurd mir dann angezeigt, nach dem ich die Standart Arlarmeinstellungen
eingeschaltet habe.

6800gt.jpg

Nach Neustart und PC Säuberung habe ich dieses Bild aufgenommen und habe
beim Spielen 60-70 fps erreicht.

Ich bin ein totaler noob in sachen Grafikkarten und Spannungen, bitte helft mir.

Mein System:
ASUS P4P800-E Deluxe
Pentium 4 Prescott 3ghz
ASUS v9999gt (6800gt)
2x 256 MB Ram

Danke schonmal

also eher gesagt seh ich keinen fehler :D
(bin aber auch kein meister)
jedenfalls is die AGP spannung voll ok finde ich und der vcore(chip spannung) ist n kleines bissel zu hoch (1.4 is standart)
also wüsste ich nicht was da solch ein fps einbruch fabriziert? (eventuell ram zu wenig? kA)
(hab selbe karte)

tritt das nur bei source auf?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Deine Karte jetzt sauber läuft, dann ist ja alles OK.Ansonsten würde ich nach einem BIOS-Update für das Mainboard schauen.-Auch nach einem BIOS-Update für die Grafikkarte würde ich schauen.Viell. ist es auch einfach ein Treiberproblem. Wenn möglich, dann teste die Karte in einem anderen System. Auch dein Neizteil ist wichtig/viell. das Problem. Es sollte min. ein gutes 350Watt-NT sein.

ok, danke. werd dann mal bios updaten.

denk mal am netzteil wird es nich liegen hab ein Levicom 500WATT Netzteil

sry,....aber ich würde dir mal sagen das du im bios deine Grafikkarte mehr saft geben must,...1.4v ist warscheinlich bei dir eingestellt....mach mal 1.5v bei AGP-Core!
und schmeiss nachträglich gleich ein anderen grafiktreiber drauf....weil manche führen zur instabilität.
ciau

wie stelle ich denn 1.5v ein, hab kein plan davon?

ich hab die aktuellen nvidia treiber drauf 81.98