Spec Upgrade

Gustelgott

Cadet 3rd Year
Moin Moin,

ich dachte ich frag mal in die Runde ob es gute und "günstige" Möglichkeiten gibt, meinen Set Up teilweise zu erneuern.

Pc wird nur zum zocken verwendet und soll wieder etwas leistungsfähiger werden.

Danke!

Naja, was wird gezockt, auf welcher Auflösung und welchen Details und wie ist das Budget fürs Upgrade?

neue plattform, mehr RAM, neue graka, größere SSD, neues NT, möglichkeiten gibt es viele. wo fehlt denn power?

Schau mal ob du im BIOS einen "all Core Turbo" oder sowas in der Art findest.
Bzw. ob du den maximalen Boosttakt auf alle Kerne setzen kannst.
Mein Xeon läuft auf allen Kernen mit dem maximalen Boosttakt ;) (bei mir 3,9GHz)
Günstig:
8GB Ram und ne neue Graka.
Ansonsten hilft nur der Komplettwechsel.
Aber erstmal her mit den geforderten Infos ;)
(Wegen CPU oder GPU limit)
MfG.
Lord-Nirox

nunja also den größten nutzen würdest wohl mit einem GPU update haben aber da du leider keinerlei budget schreibst kann man dir leider keine empfehlung geben bitte auf die sachen von kingjongun1 eingehen

Mein Fehler. So um die 200-300€ würde ich noch investieren. Fortnite und BF sind die einzigen spiele.

Die FPS Zahl fällt recht oft auf 40 herab..

Schein ziemlich ausbalanciert.

Hast geprüft wie die CPU-Auslastung vs GPU-Auslastung bei dir in Fortnite und BF aussieht?

Sind die Spiele auf der SSD installiert?

@[SET]-=JENNER=-: ne 1060 ist von ner 290 kommend mMn kein lohnenswertes upgrade.

@ TE:
mit der von mir verlinkten anleitung kannst du es auch ohne fachkenntisse rausfinden. lesen musst du die aber schon selber. zu auflösung und settings sagst du ja nichts (wurde sicher ohne grund nach gefragt), da kann man dir nicht gezielt weiterhelfen.

Ich würde ne RX 580 8GB und nochmal 8GB Ram dazu stecken und dann haste wieder länger Ruhe. :)

@Deathangel008 1920x1080. Unnötige Einstellungen habe ich bereits auf niedrig gestellt..

Die Anleitung hatte ich nicht gesehen

200-300,- € ist nicht viel, dafür bekommst du noch nichtmal eine signifikant schnellere Grafikkarte (GTX 1070 oder Vega56). Du könntest das RAM um 8 auf 16GB erweitern und eine größere SSD nehmen, das bringt aber auch nicht mehr fps, aber vllt. werden die fps-drops besser, BF1 frisst viel RAM, wenn da auf die SSD oder gar auf eine HDD geswapped werden muss, brechen die fps ein. Wie du das herausfinden kannst, wurde ja schon verlinkt!

Zurück
Oben