Speed kommt nicht an

picxar

Banned
Hallo
ich hab seit einigen Tagen einen neuen Internetanbieter, laut fritzbox liegfen 17000 an, ich bekomm aber nur 11000 am rechner, an was liegt es, nutze internet über wlan, aber daran sollte es nicht liegen oder? Wenn die 17000 am router anlöiegen, sollte ich diese doch auch bekommen oder?
lg picxar

Probiere es doch über Lan aus.

hab kein lan kabel^^
Ergänzung ()

download und speed test beim donload sind es immer um die 1-1,3mb im schnitt müssten aber um die 1,8 sein

Moin
Vermutlich "Gebremstes WLAN". Probier mal ein Kabel und teste dann.

Würde morgen fix eins kaufen gehen. kosten ja nichts die kabel.

würde es helfen wenn er den Kanal mal wechseln würde auf einen der vielleicht nicht schon "überbelegt" ist?

Mit einem 54 MBit/s WLAN bleiben netto ca. 27 MBit/s, dass aber auch nur unter optimalen Bedingungen, also Sender und Empfänger befinden sich im gleichen Raum.
Muss das Funksignal aber durch mehrere Wände oder eine Zimmerdecke bricht die Bandbreite auch mal deutlich ein und bei steigender Entfernung zwischen Sender und Empfänger sinkt die Bandbreite ebenfalls.

Bei mir,mit einem USB-WLAN-Adapter, bricht die Bandbreite durch eine Zimmerdecke auf 1,2 MB/s und würde eine 16000-DSL-Leitung ausbremsen. Was ein Glück das es hier nur 6000-DSL gibt. :mad:

wie ist denn die übertragunsrate bzw. die signalstärke vom stick zum router?
wenn die signalstärke nicht so gut ist und du zum router nur 12 mbit's hast, kommen diese auch nur an deinen rechner an. Am besten kabel legen und testen und wenns wirklich daran liegt solltest du dir überlegen wie du deine signalstärke verbessern kannst. (besserer router, repeater, besserer wlan-stick, oder auf Kabel umsteigen.).

picxar schrieb:
sicher das es am wlan liegt?

ehmmm muss nicht sein ^^ aber wir wollen hier bekannte probleme ausschliessen um auf DAS problem zu kommen.

mal so nebnbei : schau mal ob windows/wlan-router die wlan geschwindigkeit beschränkt.

Zurück
Oben