schmerztablette
Cadet 4th Year
Ich habe einen neuen Glasfaseranschluss und den Router Speedport Smart 4 Plus von der Telekom. Nach der Einrichtung mit positivem Verbindungstest etc. habe ich das Problem, dass der Router zwar "online" ist und auch alle Geräte in seinem WLAN sind, jedoch kein einziges Gerät von der angeblich aktiven Internetverbindung profitieren kann. Ob WLAN oder LAN spielt keine Rolle, auch mit Ethernetkabel habe ich es probiert und das Gerät bleibt genauso offline wie über Wlan. Der Router selbst hat jedoch eine aktive Internetverbindung und zeigt grüne Lichter bei WLAN und Internet (Telefon ist keines verbunden oder eingerichtet, daher ist das dritte Symbol durchgestrichen), aus irgendeinem Grund geht die Internetverbindung jedoch bei der Übertragung des Routers an die Geräte dann verloren. Router-Resets und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mehrfach versucht, ohne Erfolg.
Im Speedport-Menü (speedport.ip) steht folgendes:
Internet (grüner Haken)
Verbindung über Glasfaser
Internetverbindung aktiv
Im Reiter "Internet":
Aktueller Status: Die Internetverbindung ist hergestellt.
Anbieter: Telekom (Automatisch) - Ihr Telekom-Anschluss wurde automatisch erkannt. An diesem Anschluss sind keine Zugangsdaten für die Internetverbindung erforderlich.
Mit dem Wlan selbst gibt es keine Probleme und diese sind auch nicht wirklich relevant da wie gesagt auch bei einer Verbindung per Kabel kein Internet vom Router an das Gerät weitergegeben wird.
Wo setzt man in so einem Fall als erstes an?
Im Speedport-Menü (speedport.ip) steht folgendes:
Internet (grüner Haken)
Verbindung über Glasfaser
Internetverbindung aktiv
Im Reiter "Internet":
Aktueller Status: Die Internetverbindung ist hergestellt.
Anbieter: Telekom (Automatisch) - Ihr Telekom-Anschluss wurde automatisch erkannt. An diesem Anschluss sind keine Zugangsdaten für die Internetverbindung erforderlich.
Mit dem Wlan selbst gibt es keine Probleme und diese sind auch nicht wirklich relevant da wie gesagt auch bei einer Verbindung per Kabel kein Internet vom Router an das Gerät weitergegeben wird.
Wo setzt man in so einem Fall als erstes an?