Speedport4 mit O2 DSL und Logitech 820e Dect HS

brb82

Lt. Junior Grade
Ich möchte mein HS an eine Festnetz Nummer knüpfen und Homeoffice mit der Rufnummer benutzten.

Leider finde ich absolut nichts im netz.. jemand ähnliche konfig und kann mich unterstützten ?

Wenn ich mir das Headset bei Logitech direkt ansehe, hat das selbst gar keine DECT Funktion, sondern der Sender / Empfänger wird mit einem USB Kabel an einen Rechner angekoppelt, wo du ihn per passender Software nutzt.

Es gibt das Jabra Pro 920. Dessen Sender / Empfänger hat einen RJ11 Stecker. Rein theoretisch könntest das per TAE-F Stecker <--> RJ11 Stecker an den SpeedPort Smart 4 ankoppelt. Aber ob das dann so funktioniert, da wäre der Hersteller Jabra dein Ansprechpartner.

Nachtrag: falls ihr nicht direkt auf die Conrad Seite bei dem Jabra Link kommt, das liegt an Computerbase...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_, Asghan und 0-8-15 User
gibt es einen kostenlosen dienst um einfache anrufe annehmen zu können ? bzw auch paar calls festnetz tätigen ?

pc soft phone
somit würde das mit meinem Logitech Dect Headset funktionieren

Zoiper, Linphone? Könnte klappen, solang du die Telefoniefunktion am Speedport deaktivierst lässt.

Probier es doch einfach aus, ob du dich via Softphone mit den SIP Daten von O2 einwählen kannst?

Ein DECT Headset ist kein DECT Telefon, nur weil es den gleichen Funkstandard nutzt.

Wie erwähnt brauchst du ein IP Telefon mit USB-Headsetanschluss oder ein IP-Softphone auf dem PC.

Ich nutze Linphone auf dem Handy mit einem Sipgate Account, funktioniert ganz okay.

also zoiper funzt perfekt
mein logitech h820e wenn es klingelt kann er nicht via Tastendruck annehmen?

muss ich dazu eine software downloaden?

Zurück
Oben