Speefan

Bolli2

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
914
hallo

Wie bekomme ich Speedfan so eingestellt
das das Programm mit dem Hochfahren des Pcs
startet, finde keine Speedfan exe
Bolli2
 
Welche Version von Speedfan? Unter welchem Betriebssystem?
Prinzipiell kann man Speedfan in den Autostart Ordner von Windows schieben, dann sollte es geladen werden.
Meistens gibt es aber auch im Programm selber ein Setup, bei dem man "bei Windowsstart laden" anhaken kann.

Ich würde heutzutage sowieso eher zu den Toolz des Mainboardherstellern raten oder gleich im UEFI das Lüfterprofil einstellen, das ist genauer und unterstützt auch mit Sicherheit die eingebauten Sensoren. Das ist bei Speedfan nicht sicher.
 
Die Verknüpfung zur Speedfan.exe in den Autostart-Ordner verschieben.
Allerdings nervt bei den neueren Speedfan-Versionen dann die UAC-Abfrage, die man bei jedem Windowsstart wegklicken muss. Die UAC-Abfrage kann man aber auch abstellen.

Edit (wegen #4):
Dann soll der TE Speedfan neu installieren. Dann bekommt er seine Verknüpfung zur Speedfan.exe im Startmenü und/oder auf dem Desktop angezeigt. Die eigentliche Exe interessiert (erstmal) nicht die Bohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll der TO was verschieben, was er nicht findet?
 
(Mit was plane ich eine Aufgabe wenn ich die EXE nicht finde?
Dass die Aufgabenplanung als Startrampe, und damit auch zum Suchen, vernachlässigt wird zweifle ich nicht an.
CN8)
 
Zurück
Oben