Speicher Frage!

Jevi

Lieutenant
Hi!

Ich habe mir vor kurzem 2x mal 256Mb DDR-RAM PC-400 geholt.
Wenn ich jetz mein Rechner starte steht noch im Bios boot bild (also gleich am anfang) das es ddr266 speicher erkannt hat, ist das normal? Habe auch die neuste bios version runtergeladen. Gibt es ein tool welches genau zeigen kann was man für ein Speicher hatt?

Danke erstmal für die schnelle Abtwort!
In dem Tool steht das ich PC3200 Speicher habe. Wie soll ich das verstehe ist PC3200 und PC400 das selbe?

Aja das ist super damit sind alle meine Zweifel Weg...

Danke an ALLE!

Eine letzte frage hätte ich noch! Wie sieht es eigentlich mit dem FSB aus? Wie weit kann ich gehen?

Du musst die Angaben durch 8 teilen dann kommst du auf die DDR Zahl ->
PC3200/8 = DDR400, PC4000/8 = DDR500 etc.

Von welchem Hersteller ist denn dein Ram?

Zuletzt bearbeitet:
Jevi schrieb:
Eine letzte frage hätte ich noch! Wie sieht es eigentlich mit dem FSB aus? Wie weit kann ich gehen?

is deine cpu ein palomino oder tbred a/b?
welchen cpu kühler hast du?

wenn du das weist können wir dir mehr sagen, ich denke wenn es eine t-bred cpu ist das du beim fsb an die 180 kommst, mit glück vielleicht auch 200mhz fsb. (grund nforce 2 (nicht ultra 400) ging nicht immer an die 200mhz fsb)

fg

Also ich hole mir ein AMD Athlon Xp 2600+ mit einem Abrton Kern und der alte 1800+ muss dan raus... Und mein Board tausche ich gegen ein Epox 8RDA3+.

Mit nem Barton sollten eigentlich 200Mhz mindestens drin sein ob mehr geht hängt dann auch vom Ram ab ob der mehr mitmacht sonst musst du den asyncron betreiben was aber viel langsamer ist.

Zurück
Oben