Speicher Kaputt?

EmanuelB

Lt. Commander
Hi

habe folgendes problem . Hba schon mal 2 threads gepostet wegen den grafikfehlern so in der art. Auch wenn ich im Firefox runter scroll kommen so schlieren und es hängt . als würden die seite in 3 teile aufgeteilt sein und das ober über das mittlere drüber gehn und dann das nächste das so ruckt. und es kommt immer diese fehler meldung

net nur bei diesem programm auch andern.

Habe auch manchmal Bluescreen wo die datei nv4_disp.dll erscheint.

Kann wer helfen?

Danke im Vorraus

Hi

So wie Ich das sehe ist dein System unstabiel !

Takte deine Cpu etwas runter und kontroliere dein SYS mit Prima95 :evillol:

Ich denke auch,das es vom Übertakten kommt.
Wie ist denn die Ram-Spannung?Timings bissl lockern?Am besten mal Memtest laufen lassen,damit man den Speicher ausschliessen kann.

Wird höchstwarscheinlich am Speicher liegen. Könnte entweder daran liegen, dass der FSB zu hoch eingestellt ist und der Speicher nicht mitmacht, die Timings zu scharf eingestellt sind oder die Dimm Spannung zu hoch ist. Max 2,7 V beim Standartspeicher.
Beim OCZ Ram kann man auch ruhig 3,0 V und mehr stellen. :D :evillol:

Hi

Mem test laufen lassen keine fehler .Prime 95 auch keine fehler. Timings auf 3-3-3-8 aber geht net .

Aber was haben die Speicher mit den schlieren zu tun und den hänger?
hat das ein zusammenhang?

Werde mal mit fraps ein video machen und es hochladen dann könnt ihr es sehn

Gruss

Schlieren? Hatte in deinem vorherigen Post die Grafikfehler überlesen.
Eigentlich verursacht ein defekter Speicher keine Grafikfehler, sondern ein instabiles System.
Wiederrum die Grafikkarte produziert keine solche Fehlermeldungen wie der oben hochgeladene Screenshot.
System neu aufsetzen?

Hi

Ok dann solten wier mal über deine Netzteil reden !
wieviel Watt ?

ansonsten glaube ich dein Graf hatt ne make ! :evillol:

ich tippe ganz stark auf Grafikkarte....die Datei nv4disp....sagt da doch schon viel aus

HI

als habe ein Targan 380 Watt . Habe es mit Fraps probiert wegen vidoe aber auf dem video sieht mann nix ka warum.

An dem Netzteil hängt ja auch sehr viel dran. Wenn ich diese Hänger habe das is so bei CSS oder Lineage II dan bleibt der Bildschirm für 10sec oder mehr einfach stehn und dann geht er wieder und immer so weiter das kotzt mich echt an. Kann mann irgendein test für die Graka machen das man sehn kann das sie net kaputt ist?

Hi

so habe system neu aufgesetzt. Habe alles installiert

nForce 4 AMD 6.70
Nvidia Graka 81.98

so.

nun wenn ich auf rechtemaustaste-eigenschaften-einstellungen

da wo ich die auflösung ändern kann . wenn ich nun den schieberegler ganz schnell nach link oder recht zieh verändert er die auflösung in dem kleinen fenster und da kommen weiße streifen oben und unten.

Was zum teufel is da los?

Doppelpost zusammengeführt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

echt nein ach menno is doch net mal 3 monate als 7800GT MSI.

Gibts irgendein programm zu testen oder biste dir ganz sicher?

Kann mann das irgendwie aufnehmen ? mit fraps geht ja nur ins spielen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dein System ja ziemlich übertaktet, hier wurde schon mehrfach angesprochen das es daran liegen könnte. Warum probierst du nicht einfach mal aus, ob es beim Betrieb innerhalb der Spezifikationen (zu deutsch: alles auf default) auch noch passiert? Ansonsten können wir hier noch Wochen lang rumraten. :rolleyes:

Hi

habe es gemacht was Green Mamba gesagt hat. Alles auf Default gestellt und es passiert nix es ist immer noch da.

Heute abend kommt ein kollege mit der gleichen karte vorbei die bauen wir dan rein und schauen es ob es die karte ist das poste ich das ergebniss.

Danke an alle

HI

so haben ein paar tests gemacht

Arbeitsspeicher Getauscht
Grafikarte Getauscht
Netzteil Getauscht
Alles abgeklemmt vom Netzteil und nur das laufen gelassen was nötig war .
Wir haben das Bios zurück geflasht .
Wir haben viele treiber probiert vom Beta über den offizellen.
Haben Im Bios rum probiert

UND ALLES HAT NIX GEBRACHT

Denke mal es kann nur noch am Mainboard oder an der CPU liegen .

:( :( :( :(

bin am verzweifeln

Hat dein Kollege auch ein S939-Board? Dann könnt man ja die CPU schonmal testen. Hast mal alle Steckplätze gesäubert/ausgeblasen? Mit Schlieren denke ich meinst du,dass sich alles so nach unten zieht in dünnen,schwarzen Linien? Wenn ja,das hat nix mit der Graka zu tun. Hast du den Ram mal einzeln oder in anderen Steckplätzen getestet? Alle Steckverbindungen i.O. ?

HI

so werde den rechenr auseinander nehmen und alles säubern und dann noch mal probieren . Also schwarze streifen sind es nicht gerade sindern so art abgehackt.

wenn ich ICQ auf habe so 2 oder 3 fenster zu chatten und mit dem einen fenster immer links recht bewege flackern im anderen fenster das geschriebe und die namen .Wenn mann bei Lineage II auf ein turm schaut und links recht bewegt sieht es aus asl ober der turm sich an der hälfte verschiebt als das untere teil bleibt stehn und das obere bewegt sich so halt verstezt und schliert.

Also die CPU habe ich noch nicht getesten werden wir aber tun. Steckplätze säubern habe ich noch nicht .

Habe noch was entdeckt im Geräte manager is noch ein schwarzes ausrufezeichen im gelben hintergrund undzwar für ein pci steckplatz nur habe ich nix mehr drin??

kann kein richtigs video machen weil ich dafür kein programm habe sorryo der wisst ihr eins.

Ich hatte weiße Schlieren, wenn ich meine CPU undervoltet (schreibt man das so?) habe.
Genauer gesagt, hatte ich meine CPU auf 1000 MHz untertaktet und so wenig Strom wie möglich gegeben (waren wohl so um die 0,9 V).

Gib mal deiner CPU etwas mehr Spannung. 0,1 Volt mehr dürfte reichen.

Zurück
Oben