Speicher Probleme mit DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D

AW: Massive Speicher Probleme mit DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D, wer kann mir helfen?

@Sir_Stefan das sind zusätzliche Stromanschlüsse für die Graka

@Stummerwinter, glaib ich bald nicht mehr, hab jetzt mittlerweile zig bios geflasht und einstellungen probiert, ohne auch nur den hauch eines unterschiedes. 100% gleiches verhalten. Alles was vom Standard abweicht egal ob stark oder wenig endet in einem crash.

Gruß Deep

AW: Massive Speicher Probleme mit DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D, wer kann mir helfen?

Schade, daß Du nicht in der Nähe wohnst, hätte den Speicher gerne mal getestet.

Ich hatte am Anfang mit meinen OC Wear TCCD auch riesen Probleme, das gleiche wie bei dir, bin später auf die OCZ VX und OCZ Paltinum umgestiegen.

Mit den Einstellungen der Platinum habe ich die OC Wear später dann auf 280 MHz @ 2,8 V gebracht...;)

Da bin ich wieder. ;)

Kleiner Tipp von mir... Mein BeQuiet 450Watt hat nicht gereicht das DFi zu befeuern, braucht ja schon 17Ampere. :freak:

Selbst mit Tagan 580Watt Easycon 24PIN ATX + 4pin gings nicht, hatte dann alle 3 Anschlüsse belegt und geht erste Sahne!

Ich habe Deepflyer darauf hingewiesen das am DIE vom nforce4 eine kleine Abschürfung ist und ich daher das Board günstiger verkaufe!

Finde es schade das du dich so schnell entmutigen lässt, wenns mal läuft ist das ein Top Board, ich musste auch 3-4Bios ausprobieren bis ich das richtige gefunden hatte. :)

byte_head schrieb:
Ich habe Deepflyer darauf hingewiesen das am DIE vom nforce4 eine kleine Abschürfung ist und ich daher das Board günstiger verkaufe!

O_o Eine Abschürfung? Lief das Board denn bei dir problemlos?

Und den Stromhunger den du da beschreibst kann ich nicht nachvollziehen :confused_alt:
Möglicherweise ist das ein Montagsboard :rolleyes:

Ja, bei mir lief es primestable San Diego 3700+ @ 2800Mhz + 1gb GeIL ONEs DDR600...

Morgen ;)

Na was heißt entmutigen lassen, ich habe gestern von 11 Uhr morgens bis 3 Uhr nachts versucht das Problem zu lösen! ich habe 9 verschiedene Biose geflasht, unzählige Einstellungen probiert, und ne Koffeinvergiftung durch den vielen Kaffe :D

Aber das Ergebnis war null, nicht mal eine kleine verbesserung, sobald irgendetwas von den Standard der Speicher und der CPU abweicht bekomme ich nen Freeze oder Reboot.

Ich gebe das Board nur ungern her, weil ich mich tierisch drauf gefreut habe, aber so hats kein Wert! An der Sache die Byte_Heat mir mitteilte mit der Ecke des nForce4 Die liegt es denke ich nicht, ich glaube ihm das es bei im stabil lief, bei mir tut es das mit Standardtakt ja auch, heute nacht 6 Std. Primestable.

@Stummerwinter, ja das wäre nett gewesen wenn Du in der Nähe gewonnt hättest, so hätte man mal test machen können :)

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Hm... hast noch anderen RAM da?
Oder kannste dir vonnek Freund schnell welchen borgen? Wäre spannend zu wissen, was net passt...

Hatteste jetzt alle 3 Stromanschlüsse dran?

also die 2 anderen Stromanschlüsse sind so wie ich es in erfahrung bringen konnte nur für die Graka.

ich werd mal nen Freund fragen der hat noch ein paar Geil Value Select 1GB zum testen.

Gruß Deep

Gut, probier mal die. :daumen:

Probier BITTE trotzdem den 3ten Stromanschluß, das hats bei mir auch gebracht!

Welchen, denn großen oder kleinen?

Gruß Deep

Hats grad probiert, keinerlei verbesserung :mad: :(

Ich werd noch wahnsinnig! :jumpin:

Gruß Deep

Im moment ein LC-Power 6550, hatte aber auch gestern schon das Tagan TG580-U22 drangehängt vom Nachbar ohne unterschied.

Na ja ich werdes wohl echt stecken, falls noch jemand den ultimativen-super-genialen-übertip für mich hat, laßt es mich wissen:heul:

Gruß Deep :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

byte_head schrieb:
Kleiner Tipp von mir... Mein BeQuiet 450Watt hat nicht gereicht das DFi zu befeuern, braucht ja schon 17Ampere. :freak:

Schnick, schnack...
Ich hatte die ganze Zeit ein 350 W Enermax mit 20-poligem Stecker dran, konnte damit den Opteron 146 + X800XL bis über 3 GHz OCen. Ebenso nutzte ich ein SuperFlower mit 400 W, gab keine Probs, jetzt habe ich ein 380er Seasonic S12 ATX 2.0 dran mit 10 A und 15 A auf den einzelnen 12 V-Schienen. Den kleinen 4-poligen Molex habe ich dabei nicht angeschlossen.

byte_head schrieb:

Da würde ich eher mal nach forschen, allerdings wenn das System default Primestable ist, kann das ausgeschlossen werden.

Hätte jemand vielleicht Speicher zum tauschen gegen meine oder zum verkaufen? sollten halt schon gleichwertig sein und nen hohen takt machen.

Gruß Deep

hm
und wenns am speichercontroller der cpu liegt?
gib da mal testweise 1,3v drauf.

Da kann ich mich anschliessen aber er hat ja nen Opti.

Mit meinen A64 3700+ @pretested 3GHz wollten die OCZ Rams nichtmal mit 250!

Mit dem ausgetauschten Opti, den ich jetzt hab liefen die Rams bis max 310 MHz !

Danke an dieser stelle nochmal: www.pc-tweaker.de

Ja aber da Ram und der Opti liefen auf meinem MSI zusammen ja wunderbar!

Hab jetzt mal nen Screen gemacht von Prime mit den Default Bios Settings

Wie gesagt, so läuft alles perfekt auf Default!

Gruß Deep

Edit: Mein Kollege kommt jetzt dann mit 1GB Kit Geil Value Select vorbei, die machen 248Mhz@2,5-3-3-8 mal sehen was damit ist!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben