Speicher und RAM für E485

Djbbksh

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
10
Wollte nur kurz fragen, welche Komponenten ich zum einbauen brauche. Habe mir das E485 mit 256gb SSD und 8gb RAM gekauft. Sollte auch die Tage ankommen. Nun wollte ich RAM und eine weitere SSD mitbestellen. Als SSD habe ich mich für die 500 GB SATA von Sandisk (https://www.mediamarkt.de/de/product/_sandisk-ultra®-3d-solid-state-drive-2401372.html) entschieden.
Als RAM ein 260 Pin, 2400hrz Modul von Crucial. Nun weiß ich nicht, ob ich ein Dual-Rank unbepuffert, singlerank gepuffert nehmen soll.. Kann da jemand helfen?
 
Was ist ein E485?

PS:
In den Unterlagen und Spezifikationen zu dem Gerät sollte doch stehen, WAS nachrüstbar ist (also Typ, Größe etc).
 
Am besten die gleichen die schon drin sind.
 
Vermtlich das Thinkpad E485.

  • DDR4 PC4-21300 • CL=19 • Single Ranked • x8 based • Unbuffered • NON-ECC • DDR4-2666 • 1.2V • 1024Meg x 64 •
BFF
 
Den Lenovo-Support bezüglich des RAM fragen, die sollte es doch wissen?
 
:D
Also manchmal zweifelt man echt, ob jeder Mensch überlebensfähig ist.
1. Warum kauft man ein Modell, welches die eigenen Ansprüche nicht mal erfüllt und dann gelich aufrüsten muss.
2. Wie willst du die NVME-SSD durch eine SATA-SSD ersetzen (Dein Link klappt bei mir nicht, also keine Ahnung was du da genau verlinkt hast)
3. Welchen RAM kann man erst sagen, wenn man weiß was aktuell drin ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: octo124
Vielleicht bin ich inzwischen zu alt oder manch fragwürdiger Umgangston ist normal geworden.

rg88 schrieb:
Also manchmal zweifelt man echt, ob jeder Mensch überlebensfähig ist.

Das ist schlichtweg eine absolute Frechheit.

rg88 schrieb:
Warum kauft man ein Modell, welches die eigenen Ansprüche nicht mal erfüllt und dann gelich aufrüsten muss.

Vielleicht gab es das in seiner Wunschkonfiguration nicht. Oder wäre teurer geworden als es selbst aufzurüsten.

rg88 schrieb:
Wie willst du die NVME-SSD durch eine SATA-SSD ersetzen

Wo steht, dass er sie ersetzen möchte? Der Wortlaut ist "eine weitere SSD". Zudem im 2,5" Formfaktor und damit ja wohl eindeutig für den entsprechenden Festplattenschacht im Notebook vorgesehen.

rg88 schrieb:
Dein Link klappt bei mir nicht, also keine Ahnung was du da genau verlinkt hast

Dann hätte man sich den Kommentar schenken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und species_0001
Der freundliche Support hätte dir evt. die Part-Nr. verraten können. Dann selben nachrüsten und du liegst zu 100% richtig.
Bzw. nach Erhalt des Geräts das selbst mit CPU-Z auslesen.
 
Djbbksh schrieb:
Naja, hier geht es etwas schneller und eigentlich dachte ich auch etwas kompetenter..

Dann haettest Du auch die Angaben zum Geraet sofort "kompetent" in der Anfrage liefern koennen. Ich persoenlich kann es garnicht ausstehen als Suchmaschinenbediener oder Supportanfrager oder Online-Handbuchleser missbraucht zu werden. ;)

Fuer den angemoserten Link kannst Du nix. Das sind die allseits bekannten Linkveraenderungen seitens CB. Ich kriege die Bloedmarktseite auch nicht, mein uBlock mag das nicht. Hier mal das was die Forensoftware aus Deinem Link gemacht hat.

1539528001914.png


BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und rg88
Bei der SSD musst du beachten das in das ThinkPad E485 nur welche mit einer maximalen Bauhöhe von 7mm passen. (Ich habe in meinem eine Samsung 840 EVO 1TB zusätzlich verbaut)

Beim RAM kommt es drauf an was du ausgeben willst. Wenn du das Maximum rausholen möchtest musst du entsprechend mehr investieren. Da wäre dann ein 16GB Kit DDR4-2400 Dual Ranked SO-DIMM von Crucial zu empfehlen.

https://geizhals.de/crucial-ballist...c8g4s240fsd-a1446009.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Habe Ich und einige andere hier im Forum im ThinkPad E485 verbaut. Falls dir das zu teuer ist, dann warten bis das Notebook da ich und mit CPU-Z auslesen welcher RAM verbaut ist und davon einen weiteren Riegel bestellen.
 
Gibt es ueberhaupt SSD fuer Endverbraucher die hoeher 7mm sind?

Die Bauhoehe ist doch fast explizit auf die konventionellen HDD gemuenzt. Da haben oft die >= 1TB mehr wie 7mm.

BFF
 
Zurück
Oben