Kuristina schrieb:
Solange dein Rechner nicht klein und dezent in mein Wohnzimmer passt, ist der Vergleich halt nutzlos.

Geht nicht nur um Leistung dabei und für die meisten Steam Spieler reicht das ja trotzdem aus
naja..
lies nochmal was ich geschrieben habe:
ja, die STeam Mashine ist mir auch egal...
die hat weniger Leistung und Speicher als der Rechner den ich vor 3 Jahren ausgemustert habe...
und ist mir vondaher zu teuer
ich nutze im Wohnzimmer einen Amazon Fire TV Cube
drauf läuft die App Moonlight
(die App ist auch nativ auf meinem Fernseher direkt vorhanden, aber mir gefällt die Navigation mit dem AMazon Fire TV Cube, die Fernbedienung besser)
am Gamingrechner im ARbeitszimmer 4 Zimmer weiter läuft mein Gamingrechner.. dort läuft Sunshine
so streame ich meine Spiele auf den Wohnzimmer-Fernseher (oder auch Wohnzimmer-MOnitor (34") - hab im Wohnzimmer auch noch einen 2ten Arbeitstisch mit Notebook)
ist Moonlight/Sunshine gut genug um kompetitativ CS2 zu spielen ?? vielleicht nicht...
für die meisten Spiele die ich spiele reicht es aber sehr gut, funktioniert hervorragend für mich (Alles über LAN-Kabel, nix WLAN)
will ich absolut keine Latenz und absolut perfekte Bildqualität ==> kann ich mich immer noch an meinen 38" 3840x1600er Monitor im Arbeitszimmer setzen --- für FPS eh mein bevorzugter Platz, da ist das Sofa weniger geeignet
der Amazon Fire TV Cube ist lautlos und deutlich kleiner als die STeam-Mashine
kostet auch nur 160 Euro ;-)
(aber könnte ich weglassen, weil der Fernseher ja eigentlich eh auch die Apps drauf hat)
ALSO FÜR MICH:
ist die SteamMashine mit dem was sie bietet zu teuer.. selbst für 400 euro seh ich keine Notwendigkeit mir die ins Wohnzimmer zu stellen wenn ich doch eh schon nen 3000Euro Gamingrechner zur Verfügung habe
FÜR MICH
EDIT: ich hätte auch genauer lesen sollen: du schreibst; das mein Vergleich für DICH nix bringt, da du was kleines haben willst..
so gesehen hast du natürlich recht.. für dich mag das ganz anders ausschauen, klar