Sanctuslight schrieb:...sonst können wir am ende nur noch Hardware mieten oder mit der Cloud arbeiten.
Böse Zungen würden jetzt kommentieren "Working as intended."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sanctuslight schrieb:...sonst können wir am ende nur noch Hardware mieten oder mit der Cloud arbeiten.
Zu solchen Meldungen gibt's die keine "offiziellen" Meldungen.Portal501 schrieb:Quelle? Offiziell hat Sony nichts verschoben.
wegen Kompatiblität musst dir keine sorgen machen..Return2Burn schrieb:@SavageSkull
Ich will aber eigentlich auch primär PC-Spiele in VR zocken und erhoffe mir bei der Frame da bessere Kompatibilität zu Spielen bei Steam.
Das eine widerspricht aber dem anderen. Casuals und Konoleros sind in der Regel preissensitiver als PC-Gamer.M4deman schrieb:Ich würde nicht sagen, dass das Wort "Budget" hier zutrifft.
Meiner Meinung nach soll die Steam Machine das PC Gaming (und damit Steam als Verkaufsplattform) einer neuen Zielgruppe nahebringen, nämliche Casuals und Konsoleros.
Jede neu verkaufte PS5 ist ein potentieller Kunde weniger. Aktuell gibt es die PS5 Digital ab 409 Euro und das über 5 Jahre alte Teil hat sich im Weihnachtsquartal besser verkauft als die frische Switch2 (https://www.play3.de/2026/02/05/ps5-neue-verkaufszahl-enthuellt-switch-2-in-den-schatten-gestellt/).Ozmog schrieb:Konsolen gibt es auch zunächst nichts neues. Also würde ich es auch nicht so eng sehen, dass Steam ihre Maschine später bringt.
Wäre für mich genauso gut und würde ich kaufen. Aber die eigentliche Zielgruppe will halt nicht basteln, von daher wird das ein Wunsch bleiben.Caramon2 schrieb:Man könnte ja auch eine Version ohne RAM und SSD rausbringen, wo die Leute PC-Komponenten verbauen können
Das ist mir nicht entgangen. Hab ja extra ein Smilie mit reingepackt. dich anstupsKraeuterbutter schrieb:lies nochmal was ich geschrieben habe
Caramon2 schrieb:Man könnte ja auch eine Version ohne RAM und SSD rausbringen, wo die Leute PC-Komponenten verbauen können, wenn sie sowieso aufrüsten wollen.
Was wäre dann der Mehrwert der Steam Machine? Die Zielgruppe will wahrscheinlich AEG: auspacken, einschalten, geht.SweetOhm schrieb:An Valve Stelle würde ich die Steam Machine OHNE RAM "günstig" anbieten !
Dann kann jeder Käufer selber mit 16/24/32 GB aufrüsten ...![]()
Für günstiges Gaming kann so eine Steam Machine natürlich Preislich nicht konkurrieren. PS und Machine adressieren allerdings nicht den exakt gleichen Markt, letzteres ist eben keine Konsole, kann aber als solche genutzt werden. Auch der Spielekatalog sind unterschiedlich.Kaufmannsladen schrieb:Jede neu verkaufte PS5 ist ein potentieller Kunde weniger. Aktuell gibt es die PS5 Digital ab 409 Euro
Niemand erwartet, dass dort einer 500W Grafikkarte verbaut ist, aber eine Radeon 9060 liefert bei gleicher Leistungssufnahme wie eine 7600 eine fast 50% bessere Rasterperformance. Ich weiß nicht wieso der „Konsolenformfaktor“ da irgendwas verhindern soll.M4deman schrieb:Natürlich ist keine Highend Hardware verbaut aber das wird durch den "Konsolenformfaktor" sowieso verhindert. Das macht es aber nicht zu einer Billiger-PC-Einstiegs-Maschine.