DocAimless schrieb:
Die Frage sollte eher sein für welches Usercase abseits des PC-Gamings reicht ein Tablet nicht aus? Ich kenne Leute die mehr auf dem iPad Air/Pro arbeiten egal, ob Text für Arbeiten, Bilder oder sogar Coden wo sie sagen ein PC selbst ein Laptop bräuchten sie nicht.
Man sollte halt nicht immer alles aus Spieler Sicht am PC betrachten, sondern mal allgemein was Leute sonst so mit einem Gerät anstellen selbst im beruflichen Umfeld ist ein Laptop/PC nicht immer das Ding der ersten Wahl
Tablet haben in der Regel wenig Speicher..
hat man ne Actioncam/360 dergleichen zuhause ist ein Tablett schon schnell zu wenig
aufrüsten geht nicht
der Platzvorteil: die "Fetzentastaturen" von Tablets will scih nicht jeder antun..
also hat man ne externe Tastatur, eine externe Maus.. und dann nur 10" oder 12" Screengröße ?
ein leichtes 14" Notebook in der 1kg klasse ist kaum schwerer, hat schon ne gute Tastatur verbaut, ein Touchpad dabei ohne dass man den Screen ständig verschmieren muss, ein entspiegeltes Display
ja.. irgendwie geht vieles auch mit TAblet.. aber ich würde es nie gegen eines meiner Notebooks jetzt eintauschen wollen um damit zu arbeiten
und Transport: ob ich jetzt ein Notebook mit 1kg im Rucksack hab oder ein Tablett das 650g wiegt.. da merk ich persönlich jetzt keinen so großen Unterschied
selbst wenn cih nur von Home to office pendle und an beiden Enden jeweils monitore, TAstaturen und Mäuse fix habe, und die NOtebooktastatur und den 14" Screen in diesem Szenario so gar nicht brauchen würde..
(und doch bin ich oft im Haus mit Notebook unterwegs - und da sind 14" dann einfach feiner als winzige 10"
ja.. TAblettprozessoren haben heute teils tolle Leistungen...
aber das ist halt nicht alles was zählt