Speicherkarte schrottete mein Handy!

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar habe ich vor kurzem von einem Ebay Verkäufer eine Speicherkarte für mein SE w810i gekauft (da dort Original stand), leider schrottete er mir diesen auch... Jetzt darf ich dieses Handy einschicken und eine Woche lang warten bis das Handy repariert wird. Von Vodafone habe ich erfahren, dass diese Karte eine No-Name Karte ist... obwohl in der Beschreibung des Artikels, eindeutig ORIGINAL stand.

Meine Frage an euch, ist der Verkäufer mitverantwortlich für diese Sache, kann ich nach Schadensersatz verlangen, da die Beschreibung des Artikels auch unkorrekt war?

mit freundlichen Grüßen
NG

Wäre nicht schlecht wenn Du mal nen Link davon posten würdest, damit wir uns das anschauen können. Eine Original Fälschung ist schliesslich auch ein Original. ;)

MfG
DerWitwenmacher

Naja da steht doch nirgendwo dass es ein Sony Orignal ist.
Lediglich ein Original Memory Stick ;)

Wer lesen kann.... ;)

Hallo,

an der Beschreibung gibt es nichts auszusetzen.

2GB Orginal Memory Stick Pro Duo.
2GB Orginal Sony Memory Stick Pro Duo. <-- So könntest Du reklamieren.

Querbalken sind manchmal auch nützlich. Man kann damit ein Logo abdecken, dann fällt es weniger auf.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ok seis drum, das ist das 2. Thema..., aber seht es mal aus der anderen Pespektive, nämlich, dass es mein Handy geschrottet hat und ich 1 Woche lang warten muss bis des Dingens repariert wird.

Hi,
wenn die Karte tatsächlich für den Schaden am Handy enstanden ist, hast Du selbstverständlich einen Anspruch auf Schadensersatz (egal ob das nun ein Sony oder anderer Speicher ist, das ist ja auch nur uU für die Garantie von SE wichtig).
Schließlich musst Du als Käufer davon ausgehen das dieser kompatible zu allen Geräten ist die diesen Speicher aufnehmen können.
Allerdings kanns halt haarig werden, da Du nachweisen musst das der Speicher das Handy getötet hat und Du nicht miverantwortlich bist (z.B. den Speicher nicht richtig eingelegt hast).
Warte erstmal die Wiederkehr Deines Handys ab und was der Hersteller dazu schreibt (ob Rechnung oder Garantie, Grund des Defektes...).
Ggf. das SE tatsächlich schreibt das der Defekt durch die Speicherkarte enstanden ist mit dem Ebay Handler Kontakt aufnehmen und den Schaden anmelden...
Nur wenn der sich stur stellt zum Rechtsanwalt (bissle Druck machen) und ggf. zivilrechtlich vorgehen.
Grüsse
Christian

Hm,
was denn für einen Schaden? Im Grunde genommen hast du eine Woche Ruhe vor deinem Handy. ;) Unbezahlbar. :D

Im ernst, grundsätzlich könntest du wenn es wirklich an der Speicherkarte lag, wobei ich denke, dass dies schwierig wird zu beweisen, die Reperaturkosten des handys bekommen. Wenn die wirklich anfallen, dann würde ich dies dem Verkäufer schreiben. Aber da steht bis jetzt noch nichts von Reperaturkosten bei dir.

Deine Perspektive wird sich noch erweitern.
Ist tatsächlich die Karte der Verursacher, und auf dem Handy wäre noch Gewährleistung/Garantie,
dann bleibst Du auf den Kosten für die Reparatur sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
ja ähm ich hab mich jetzt wieder bisschen beruhigt, ich war letztens aus dem Konzept und voll Down wegen meinem Handy :D

die Reperatur wird denk ich mal nichts kosten, da das Handy ja noch Garantie hat.

Deswegen lass ich den Verkäufer vorerst in Ruhe.

edit: ich gab ihm damals sogar ne positive Bewertung, die lass ich auch vorerst so stehen.

ja, sorry hatte mich verlesen, ich ruf mal morgen bei meinem Handyverkäufer an und frag mal nach. Danke für die Info

würde ihm aber net auf die Nase binden, dass nu nicht Originalzubehör ins Handy gesteckt hast...

Zurück
Oben