News Speicherpreise fallen auf 7 Euro pro Gigabyte

ich meine gothic 4 oder two worlds 2 brauchen ja schon 4gb (sind die systemanforderungen)
 
Der Vergleich mit dem Butter-Berg ist völlig unangebracht und politisch unkorrekt!
 
Werde auch direkt 8 GB kaufen wenn ich zur Sandy Bridge wechsel.

16 GB machen wohl keinen Sinn, da ich eigentlich nur spiele...
Wobei ... Minecraft braucht doch viel Ram? :-D
 
Und ich dachte, ich hätte mit 75€ für 8GB noch ein Schnäppchen gemacht. Jetz warte ich noch ein-zwei Wochen und hol mir nochmal ein 8er Kit. Für Photoshop und Co kann man nie genug haben.
 
Der Preisverfall ist das natürlichste der Welt bei Speicherpreisen. Wenn ich überlege was mich damals die Speicheraufrüstung von 512KB auf 1 MB bei meinem Amiga gekostet hat...

Genauso könnte man auch eine News machen, dass die Schwerkraft weiterhin besteht :D
 
Ich bin am Überlegen, ob ich meine 4GB (2x2GB Kingston 1333) wegen des sehr niedrigen preises Aufrüsten soll. Brauchen tu ich es momentan nicht. Aber da ich mein Board (AM3) noch mehrere J. benutze könnte es sich lohnen. Viel niedriger werden die RAM-Preise nicht mehr.
 
Habe mir vor zwei WOchen auch nen 8gb Kit geholt, fuer 74€, wenn die Preise weiter fallen, ueberlege ich mir, ob ich mir noch ein Kit hole. Dann haue ich mir schoen dekadent 16GB rein, dann habe ich fuer die naechsten Jaaaahre Ruhe bzw ich bastel mir nen RAMDrive :)
 
Liebe Stromproduzenten, Lieferanten, liebe Regierung,

nehmt euch an Beispiel, so funktioniert ein Markt!
 
Na ja, so lange ich noch kein DDR3 habe, kein Bedarf.

Hm ich würd trozdem zugreifen, nicht das man sich in nem halben jahr oder in einem in den arsch beißen muss...
bis ddr4 kommt dauerts wohl noch ein bisschen länger
 
Ohman Jungs, das ist doch zu verlockend! Ich habe mir vor ner Woche erst 4GB gekauft und überlege jetzt nochmal 4GB oder aber sofort 8GB auf Vorrat zu kaufen. Wär doch eigentlich verrückt wenn nicht?!?

Entweder nutzen oder aber später verkaufen. Kann doch eigentlich nix schief gehen?

Wie stehen denn die Chancen dass es noch weiter sinkt? Viel ist da wohl nicht mehr drin
 
Früher konnte man nie genug Speicher haben ^^.

Heute frage ich mich ob man 8GB für den Sandy Bridge überhaupt brauch oder doch wieder zu 4GB greifen kann?
 
Wehrwolf schrieb:
Der Preisverfall ist das natürlichste der Welt bei Speicherpreisen. Wenn ich überlege was mich damals die Speicheraufrüstung von 512KB auf 1 MB bei meinem Amiga gekostet hat...

Genauso könnte man auch eine News machen, dass die Schwerkraft weiterhin besteht :D

Jaa, die meisten sind aber verwirrt, weil die Finanzkrise fuer einen unnatuerlichen Speichercrash und dann ebenso rapiden Anstieg waehrend der Erholung gesorgt hat. Nun denken alle, das geht immer so hoch und runter.
 
Ich betreibe momentan 4gb (4x 1gb Riegel) DDR2 800er Ram in meinem Gehäuse. Würde aber gern auf 8gb aufrüsten... nun sind die DDR2 Preise jedoch nicht so verlockend wie die DDR3 Preise. Wie rüste ich jetzt am "günstigsten" auf?

Ein neuen AM3 Board kaufen + 8GB DDR3 Ram ? SOmit könnte ich später den Bulldozer noch drauf verbauen.

Oder liebe meine 4gb verkaufen und 8gb ddr2 kaufen?
 
Ich finds i-wie komisch, dass dieser Preisverfall nur beim RAM zu beobachten ist.

Die anderen PC-Komponenten sind im Preis sehr stabil und fallen höchstens mal durch eine neue Generation im Preis.

Gibt es zu viele Firmen? Produzieren diese einfach zu viel?
Dabei hört man doch nur von Aussteigern aus dem Geschäft (z.B. OCZ als letztes)


Wie auch immer. Auf jeden Fall gut für den Kunden :D
Habe letzte Woche auch zugeschlagen und mir ein günstiges 8GB Kit für gerade einmal ~60€ gekauft.
Bei meinem letzten RAM kauf habe ich für 2GB ~200€ bezahlt :p:D
 
Amazon: 4GB Kingston für 37€ inkl. Verrückt oder?

2GB DDR3 Notebook-RAM 9,99€ kostenlos....
 
Euch ist auch klar das sich der Speicherbedarf alle 18 Monate verdoppelt. Von daher ist es halb so schlimm wenn die Preise 2 Jahre später genau soviel kosten wie am Tiefpunkt vor 2 Jahren.

Speicher wird wie alles andere in der IT Industrie auch billiger, gleichzeitig steigt die Speicheranforderung
 
Gerade für 65 Euro zugeschlagen und nun ist der Preis noch weiter gefallen.

Ist bei Hardware wie mit Hase (Käufer) und Igel (Preis): Ick bün al lütter... ;)
 
Zurück
Oben