News Speicherpreise fallen auf 7 Euro pro Gigabyte

Soylent schrieb:
Und ich dachte, ich hätte mit 75€ für 8GB noch ein Schnäppchen gemacht. Jetz warte ich noch ein-zwei Wochen und hol mir nochmal ein 8er Kit. Für Photoshop und Co kann man nie genug haben.


so isses. solcher anwendungen wegen auch hier 16 gb rein, egal wie argumentiert wird, dass für games 4 gb erst mal ausreichen. erst mal.

habe mir den rechner wohl zum ungünstigsten zeitpunkt gebaut: juni 2010, ram mehr als doppelt so teuer wie jetzt, hd5870er seit mehr als 6 monaten am markt ohne im preis zu fallen. kaum habe ich das ding, purzeln die preise.

als nächstes steht nicht mehr speicher, sondern ne kristallkugel an. wassergekühlt und übertaktet.
 
@cr4zyiv4n
Der Bulli wird auf AM3 keinen platz finden. Also DAS ist kein Grund für den wechsel von AM2+ zu AM3. Allerdings bekommst du schon AM3 Board und 8GB DDR3 RAM für den Preis von 8GB DDR2 RAM alleine ;)
Wenn du allerdings deine alten mit verwenden möchtest musst du wohl bei DDR2 bleiben...
 
Habe mein Notebook auch auf 8GB erweitert, vor gut einem Jahr hatte ich für 4GB mehr gezahlt als jetzt für 8GB. :mad:
8GB haben sogar einen deutlichen Leistungszuwachs mitgebracht, kann jetzt endlich immer alle Programme offen lassen, auch die ganzen Adobe-Programme und muss mir keine Sorgen mehr über zuviel offene Tabs im Browser machen. :D
Schade das mein Desktop-PC noch DDR2 RAM hat, sonst hätte er auch mindestens 8GB erhalten.
 
bLu3to0th schrieb:
Warum immer den popligen 1333er? Den will doch keine *** mehr kaufen -.-

unter 1600er wird keiner gekauft und bei dem is der Preisverfall nicht so stark*grml*

Klar, ich gebe auch gern mehr Geld für gleiche Leistung aus.
 
muss ich euch mal was fragen:

ich rüste um den jahreswechsel mein system komplett auf bzw. mache alles neu. 4 oder 6 kerner intel, schneller chipsatz / board etc.

kann man da bedenkenlos zur "Nummer 1" greifen, wegen der latenzen und so ? da kenn ich mich nicht so aus.

der rechner wird übrigens nur zum zocken verwendet ^^
 
computerbase hat da wohl die günstigsten 2x 4gb kits gepostet, könnt ihr mir mal welche mit gutem preis leistungsverhältnis nennen, also am besten ein 8gb-kit?
 
@MouseClick68:
Wenn du zu Sandy wechselst ist es mehr oder weniger egal welchen Speicher du nimmst. Die Unterschiede sind in Messungen zwar sichtbar, doch so gering (<2%) dass es sich auch um Messungenauigkeiten handeln kann.
Ein 1333er mit 9er Latenzen ist also mehr als ausreichend.
 
Welchen Speicher sollte ich wählen, wenn ich vor habe in Zukunft eine Bulldozer CPU zu kaufen? Ich habe mal Gerüchte gelesen, dass der 1866'er Speicher unterstützen soll. Weiß jemand, ob es dazu schon gesicherte Angaben gibt und was für Nachteile hätte ich, wenn ich dort 1333'er Speicher einsetzen würde?
 
flappes schrieb:
Liebe Stromproduzenten, Lieferanten, liebe Regierung,

nehmt euch an Beispiel, so funktioniert ein Markt!

Nein, so geht ein Markt kaputt ;)
 
Ich sag nur WSV ! Die haben alle die Lager voll und den ANALysten geht die Düse ihre Rennpferde könnten darauf sitzen bleiben. :D

Aber das hier keiner auf die Idee kommt die armen Hersteller würden selbst bei einem VK von € 7,00 pro GB nichts mehr verdienen. Wie viele Jahre reiten Sie nun schon auf der DDR Technologie herum ? Lediglich die Geschwindigkeiten wurden bedingt erhöht , und d.h. das mehr in die Prozesse als in neue Technologie investiert wurde.

Ich persönlich denke ein Wechsel von 1066er auf 1333er ist keine 60,00 Euro wert. Ich bezweifele sogar das ein Wechsel auf 1600er wirklich das Geld wert wäre.

Die sollen sich was Neues einfallen lasse, dann gibts auch neues Geld. ;)
 
Hmpf, und ich habe gedacht, ich kaufe nach der Meldung im Dezember "gegen Jahresbeginn werden die Preise wohl wieder anziehen" gleich mal Mitte Dezember "am Tiefpunkt" um ~75€/Kit 16 GB für mein SB System - so kann man sich irren!

Naja, um die ~30€ ist's mir jetzt auch nicht schade... mal schaun was meine 4 1GB DDR1 RAM Riegel noch so auf eBay bringen. ;) Die Dinger sollten ja mittlerweile weit mehr wert sein als DDR2 oder DDR3!
 
Sukrim schrieb:
mal schaun was meine 4 1GB DDR1 RAM Riegel noch so auf eBay bringen. ;) Die Dinger sollten ja mittlerweile weit mehr wert sein als DDR2 oder DDR3!

Noch sind die Preise ok 2x1GB DDR um die 40 Euro. Aber auch da gehts steil bergab. Habe deswegen alles im Verkauf was nicht mehr gebraucht wir. Ist eh zu alt das Zeug.
 
noxon schrieb:
Welchen Speicher sollte ich wählen, ... und was für Nachteile hätte ich, wenn ich dort 1333'er Speicher einsetzen würde?

Das kann dir noch keiner sagen.
Unterstützen ist ja schön. Aber ob und wie sich das in nutzbarer Mehrleistung widerspiegelt werden erst die Tests zeigen.


Kommt die Wasserstandsmeldung vom RAM jetzt in regelmäßigen Abständen?
Die Preise sind seit dem 5. Januar gerademal um knapp 70 Cent/GB gefallen.
 
Naja... leider handelt es sich dabei nur um die Billig-Produkte.

Den Kingston HyperX 2000er Speicher (CL8-8-8-24) habe ich vor über einem Jahr gekauft (Ende 2009) und habe dafür 145€ hingelegt.

Vergleichbarer Speicher mit einer Einzelmodulgrößere von 4GB (2x4GB-Kit) erhält man derzeit nicht unter 350€!

Es wäre wünschenswert dass dieser Highendspeicher auch mal im Preis nachlässt...

Arma2 protifiert ziemlich stark von scharfen Timings + hohem Takt. Außerdem läuft der Speicher exzellent auf AMD-Systemen. Daher habe ich mich damals für den Speicher entschieden.

Einen Rückschritt möchte ich nicht machen, daher ist für mich nur Speicher interessant, der ca. 1500-1600 Mhz bei Timings von CL 6-6-6-18 1T ermöglicht.

Gruß,
Seb89
 
Wie groß ist der Unterschied bei einem AM3 Board mit einem Phenom II x4 mit unterschiedlichem RAM denn?
Hat da jemand einen Test parat?
 
Das würde mich auch interessieren. Bin gerade am umstellen auf AM3 Board mit DDR3.
 
Ich kann jetzt nur von Arma2-Sprechen. Hier erhält man mehr Frames wenn man sich um die Bandbreite sowie Timings kümmert. So bringt eine Erhöhung von NB-Takt, HT-Takt + Speichertakt + verringerung der Timings wesentlich mehr als eine einfache Erhöhung der CPU-Taktraten:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...chmarks/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/

Einen reinen Speichertest habe ich gerade nicht parat aber da hilft Dr. Google sicherlich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben