• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spellforce lässt sich nicht Installieren

Grobi

Lieutenant
Hi Leute!

Ich hab mir im Dezember das Spiel Spellforce gekauft, hatte aber bisher keine Zeit es zu spielen. Das Problem besteht darin das es sich leider nicht installieren lässt und das der Telefonsuport 1.86 € kostet und ich nicht bereit bin das zu zahlen. Ich finde es eine Frechheit das man erlichen Kunden so das Geld aus der Tasche ziehen muss.
Der E-mail support hab ich bis jetzt auch keine Antwort. Ich würd gern wissen ob ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht habt.

gruss grobi

Beschreib das Problem mal genauer, wie äußert sich das?
Was passiert wenn du es installieren willst?

Das hört sich jetzt seltsam an, aber du musst zuerst den aktuellen Patch und danach das Game installieren.

Jowood hat es beim Kopierschutz damals nämlich etwas übertrieben. Der arbeitete so gut, dass er nicht mal mehr die Orginal-CDs erkannt hat.

Dann musst du nur noch irgendwie deine Serien-Nummer entschlüsseln und kannst loslegen.

Hilfe findest du evt. auch unter http://www.spellforce.gamesweb.com

Also es taucht der Installbildschirm auf und wenn ich auf installieren klicke passiert nichts mehr.Das Mit dem Patch hab ich schon probiert und es passiert genau das selbe.

Da hilft nur ne Engelsgeduld. Ich hatte das gleiche Problem. Scheinbar ist die Qualität der CDs so schlecht, dass ein normales CD-Rom ewig braucht um sie einzulesen bzw. Daten zu lesen. Da heisst die Devise warten, warten...

Oder du versuchst mal die CD in einem anderen Laufwerk z.B. deinem Brenner. Das hat bei mir zumindest soweit geholfen, dass ich es installieren konnte. Allerdings konnte ich während diesem Installiervorgang, locker nen Ölwechsel an meinem
Motorrad durchführen. :(

Der Aufwand lohnt sich aber, das Game rockt... Zumindest beim ersten Mal, denn nach dem ersten Durchspielen war für mich der Spielspaß leider dahin.

Du hattest das Spiel aber nicht schon mal installiert? Bei mir wars nämlich genauso als ich das Spiel ein zweites mal installieren wollte.

Ich habe dann in der Registry zuerst alle noch vorhandenen Spellforceeinträge gelöscht und dann hats funktioniert !

@ catweazle
Hatte ich nicht und ausserdem müssen sie mir ne andere Revision von dem Spiel geben wenn es nicht funktioniert.Das schlimme ist halt das Jowood nicht mal ein vernünftigen Support hat. Aber was soll ich da ewig rumprobieren es hat sich gefälligst zu intallieren lassen und ausserdem war es auch noch teuer was die ganze sache noch ärgerlicher macht.

Bin ich absolut deiner Meinung. Gerade bei Spellforce hatte ich nen Bug im Hauptquest ( Ladebildschirm eingefreezt = Spielende) , dass ich den Entwicklern ein Furunkel an den A.... gewünscht habe

greez
cat

ohne genaue infoangabe sollte dir auch keiner helfen!!!
bis jetzt habe ich gesehen:blablabla geht nicht, scheiß das, scheiß jenes..

Je mehr infos du angibst desto schneller wirst du auch eine vielleicht hilfreiche anwort bekommen.

im technischen spellforce forum findest du aber bestimmt die lösung.

bei mir lief spellforce ohne probs.

@Simple Man Was bla bla kannst du nicht lesen oder was. Es ist wohl ersichtlich das ich Probs mit dem Kopierschutz hab und ich es nicht Installieren kann. Der Taskmanager zeigt ja auch an cd_rom reagiert nicht was soll ich da wohl machen Blitzbirne. Ausserdem hab ich mich auch über den Support beschwert (der wohl unter alles Sau ist). Wieso soll ich auch noch wie wild in irgentwelchen Foren suchen.
Es ist auch noch eine Frechheit das ich eine 0190 anrufen muss um mir bei meinem Problem helfen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer einen telefonsupport braucht um ein spiel zu installieren, der sollte nie wieder ein spiel anfassen. meine meinung. zu spielen + internet gehören einfach foren...

btw, wo hast du etwas von einem kopierschutzproblem geschrieben?

die einzige info von dir war, dass du das game nicht installieren kannst und dann hast mit herumsudern losgelegt... auf die fragen von mamba bist du auch nur sehr oberflächlich eingegangen. du wirst schon etwas spezielles auf deinem rechner haben, damit es nicht funktioniert.

in 90% der fälle ist die schuld beim user zu suchen und in 99% wird sie dort auch gefunden

mehr infos=mehr hilfe

Also ich habe es auch in meinem Brenner einglesen und dort tritt das selbe Problem auf. Ich habe das Spiel auch in einen weiteren Rechner getestet wo das gleiche Problem aufgetreten ist und erst den Patch installieren geht auch nicht.
Ich bin kein noob auch wenn es den anschein erwecken sollte.

Ich weiß ja nicht... aber bist Du sicher, daß die Original-CD ist?
Wenn es sich partout nicht installieren läßt, bring es halt zurück zum Händler und hol Dir ne neue. Vll ist es ja tatsächlich ne Fehlpressung
Den Patch als Setup-Datei zu nutzen, das hast Du schon probiert... damit klappt es eigentlich immer.
Wenn es ein reiner Lesefehler ist und mehrer Laufwerke es nicht schaffen, würde ich sagen, daß es ander CD liegt...
Umtauschen und nochmal probieren. Wenn es dann nicht geht... weiß ich auch nicht weiter.

Das Problem ist halt das ich mir das Spiel vor einem halben Jahr gekauft habe im MediaMarkt und die das bestimmt nicht mehr umtauschen. @blutrichter

Wenn Du den Beleg noch hast und sagst, Du bist erst jetzt dazu gekommen, es zu installieren (oder so), und die Software per definitionem nicht lauffähig ist, dann MÜSSEN sie das Spiel zurücknehmen, weil Du ein 2-jähriges Gewährleistungsrecht kraft BGB hast (§§ 433, 437, 439 BGB) - Du kannst es umtauschen, dein Geld zurückverlangen. Reparieren kann man die CD schlecht ;)

Es sei denn, Du hast es schon mal gespielt und es hatte funktiert... dann liegt es ja offenkundig nicht an der CD.

Aber wenn die CD nicht tut, dann kannst Du ja nix dafür. Ob Du es jetzt oder vor 6 Monaten installierst, um es zu testen, ist nicht Dein Problem.

Na gut ich werd es mal versuchen. Ich meld mich wenn ich noch Schwierigkeiten bekommen sollte.

Also hab Spellforce gerade versucht auf dem Rechner meines Vaters zu installieren und es hat geklapt. Er hat ohne zu murren das Spiel installiert. Also muss es ein Problem bei meiner config sein. Das Problem ist ich weiss nicht wie ich es beheben kann. Ich habe ein Nforce2 Board und benutzte win XP, habe auch schon einen anderen IDE-Treiber probiert hat sich aber nicht geändert. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Ich seh den Startbildschirm von dem Spiel dann klicke ich auf installieren und danach passiert nichts mehr im Taskmanager steht dann Anwendung reagiert nicht. Ich habe einen Traxdata CD-Brenner und ein LG 16X DVD-Rom. Ich habe weiterhin einen Athlon XP 2400+ mit 1024 MB Ram mit einen NFORCE2 Mobo. Meine Grafikkarte ist eine 9500pro. Ich weiss zwar nicht was das helfen soll aber bitte achso ich benutzte
Win XP Profesionell als os.

Zurück
Oben