• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spellforce lässt sich nicht Installieren

Hm, also von den Daten her müßte es auf jeden Fall laufen, vor allem vom her, denn SpellForce ist eines der wenigen Spiele, die 1GB RAM brauchen können und auch ausnutzen.

Wie lange hast Du denn Dein Win schon drauf? Hattest Du schon mal irgendwelche Viren? Hast Du alle aktuellen Treiber drauf? Hast Du schon mal Scandisk laufen lassen? Oder die HDs defragmentiert?

Hi Leute! :cool_alt:

Ich würde vorschlagen,nimm mal das Laufwerk aus dem Rechner deines Vaters,oder wenn du es da installiert hast,geh auf ordner Optionen/Ansicht/alles anzeigen,dann kopier den Jowood Ordner mit dem Spiel über Netzwerk auf deinen rechner,dann noch die Reg Dateien aus der regedit über netzwerk in deine regedit und dann geht das auch!
Oder noch einfacher,du kopierst die komplette CD auf den rechner deines Vaters und schickst dir das dann rüber und installierst von der Festplatte aus,ist noch einfacher,und guckst ob du wenigstens mit der CD spielen kannst,wenn du dann nicht spielen kannst lädst du dir einfach nen Crack runter!

Ich weiß gar nicht warum hier so ein Theater gemacht wird,ich dachte du bist kein noob,wenn man ein bischen nachdenkt dann geht das schon!
Ich kann allerdings verstehen das du dich über den Support aufregst!
allerdings nicht,das du dich darüber aufregst das du keine lösung findest,denn
du hast gar nicht nachgedacht und dich angestrengt,oder du bist doch ein noob!!!

Sorry!

MFG:

m!Captain

Habe sogar noch eine Idee,mach ne Iso(Image) von dem Spiel bei deinem Vater auf dem Rechner und schick die dann per Netzwerk rüber zu dir,und lade die dann in Deamon Tolls die du hier bei Computerbase runterladen kannst!

MFG:

m!Captain :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle das das geht,da es sich ja um ein prob mit dem Kopierschutz handelt!

Aber wenigstens denkst du mit!

MFG:

m!Captain

@m!Captain Ich kann kein Netzwerk mit meinem Vater aufbauen da er keine Netzwerkkarte hat. 2. hab ich einen Brenner und ein dvd-rom und es funktioniert auf beiden nicht. Ich hatte das aber schon geschrieben. Werde wohl mein XP neu installieren. Wird wohl kein Hardwareproblem sein und zum Thema noob tut mir leid das ich so ein Problem noch nie hatte und ich mir ja keine Vorstellungen darüber gemacht hatte. Ich denke man lernt nie aus.

@ m!Captain Denkst wohl du wärst der Übermaster ;)

@ Grobi Ich hab das Problemm auch, wie lange lässt du das denn laufen also bei mir hat das fast ne 1/4 stunde gedauert befor die setup gestartet hat nachdem ich auf Installieren geklickt habe am end wartest du einfach mal und dann bist du schon in der Setup :p

Ok ich werd es mal versuchen

Hi Leute!

Ich wollte eigentlich nur helfen,ist wohl alles falsch verstanden worden,aber ist auch egal,dann eben nicht,dann macht ihr da noch wochenlang rum,oder mach dein ganzes System nieder und installier es neu!
wenn du meinst!
Will mich hier nicht aufspielen,nur das sind alles kleine probleme die einfach zu lösen sind!und ich würde dafür nicht mal ne stunde brauchen,bin ich weil ich das wissen habe und es sage gleich ein arschloch!?!?!?!
warum werden leute die mit ihrem wissen helfen wollen immer scheiße angemacht,
vonwegen hälst dich wohl für dies,hälst dich wohl für das! :smokin:

Und um nochmal auf das noob zu kommen @Grobi ich habe lediglich gesagt das es mir den anschein hatte als wenn du entweder nicht richtig nachgedacht hast oder doch ein noob bist,weil du vorher gschrieben hast das du keiner bist!

Aber SORRY das ich helfen wollte!

Viel Spaß noch und viel glück bei der Lösungs Suche!!!!

MFG:

m!Captain

Ich glaub einigen Mitgliedern hier fehlt es noch an der nötigen Reife.

Diese prepupertären Beleidigungen gehen mir auf den Senkel. Grobi hat Hilfe gebraucht, also helft ihm gefälligst oder haltet die Klappe. Seltsam, dass hier immer noch kein Admin eingeschritten ist. Muss hier wirklich jeder Threat aus dem Ruder laufen, nur weil mal wieder irgend ein verwöhntes Gör offenbar nicht genug Streicheleinheiten von seinen Erziehungsberechtigten bekommen hat?

Hochmut kommt stets vor dem Fall....

meinst du mich???? @Peacemaker

MFG:

m!Captain

m!Captain schrieb:
meinst du mich???? @Peacemaker

MFG:

m!Captain

Du drückst Dich einfach ein wenig mißverständlich aus... kommt vll nicht so gut rüber, wie Du es gerne hättest (Stichpunkt: Wortwahl).
Und nun laßt den Kindergarten-Chat, hier ist nicht das Gamestar-Forum, ok?

@ Grobi
Hast Du nun schon eine der hier vorgeschlagenen Maßnahmen getestet? Oder Neuigkeiten berichten?

Würde mich auch mal interessieren,was jetzt ist,hätte einen heißen tipp und eine 99,9 % lösung für das problem!
was ihm vor allem ersparen würde das ganze system neu zu installieren!

@ Grobi ....... Sorry wegen der sache mit dem noob,war nicht so gemeint,habe mich vielleicht wirklich falsch ausgedrückt,genauso wie ich nicht als proll oder alleskönner da stehen wollte!!! ;)

@ Grobi .......gib mir noch eine chance dir bei der lösung deine Problems behilflich zu sein! :)

MFG:

m!Captain :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Also hab einige Tips beachtet und habe keine Lösung hab sogar neu installiert. Habe es auch mit dem Patch probiert aber irgendwie ist das zum verzweifeln. Ich glaube es ist ein software Problem kann es aber nicht eingrenzen desweiteren hab ich auch mal das DVD-ROM von meinen Vater probiert immer das selbe Problem. Der Support hat sich inzwischen auch gemeldet und hat mir den Tip mit dem Patch gegeben.
@m!Captain es kam von dir halt falsch rüber aber ok schwamm drüber.

Kann es auch sein das es Konflikte mit dem Brennprogramm gibt benutze Nero 5.5.
Das heisst das es stört das es installiert ist. Habe aber auch einiges im Hintergrund laufen wie ein Virenprogramm und eine Firewall.

Zuletzt bearbeitet:
@ grobi

Meiner Meinung nach liegt deinProblem darin, dass die Lesevorrichtung deines Laufwerks nicht mit dem Kopierschutz klarkommt.

Ich hatte das gleiche Prob mit meinem LG Laufwerk und Far Cry, sowie viele andere auch was man im FC Forum nachlesen konnte. Da konnte man gar nix machen weder Neuinstall noch Patch noch Firmware Update.

Die einzige Lösung in dem Fall war der Kauf eines neuen Laufwerks und de gibts für ca. 30 € schon gute Teile ;)

Aber blöd isses trotzdem

Hab es gerade geschafft zu installieren nach dem sechsten Anlauf mit dem Patch v1.10. Ich denke damit ist mein Problem gelöst, obwohl eine Neuinstallation mühselig ist. Jch danke euch allen für eure Tips.

Zuletzt bearbeitet:
Nen Kollege hat ein ähnliches problem mit Spellforce1. Es geht zwar in den installationsmodus sagt dann aber dass eine Datei fehlt (wie die genau heisst ka):( leider kenne ich mich mit sowas nicht aus , da ich nur spellforce2 shadow wars spiele und die langeweile verfliegt NIE:p
danke schonmal für schnelle hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben