• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SpellForce2 - Shadow Wars] Sammel-Thread

Ich hab ein paar Probleme mit Spellforce 2, undzwar ruckelt es immer in bestimmten Abständen und ich bekomm Soundaussetzer, egal was für Grafikeinstellungen ich mache. Selbst wenn ich alles auf hoch stelle läuft es flüssig doch in bestimmten Abständen bleibt das Spiel für ein paar Sekunden hängen. Selbst wenn ich die Einstellungen nehme die mir das Spiel empfiehlt. Was kann ich dagegen tun?

Mein System:

AMD 64 3200+
1024 MB DDR RAM
GeForce 7800 GS OC
250 GB Seagate HDD
Win XP Prof. SP 2
 
Wenn ich mir deine Signatur so ansehe steht da, dass du die Graka übertaktet hast.
Zeichne mal die Temp mit Rivatuner während des Spielens auf und wenn sie zu hoch ist weist du warum es so ruckelt

Da es ja ein ziemlicher Hardware fresser ist und auch bei mir die höchste Temp erzielt, könnte es daran liegen
 
Hmm naja es gibt bei der 79** reihe auch welche die von haus aus übertaktet sind und dann fehlerhaft waren...
 
so, hab mir SP2 geholt und finds ganz nett,die nebenquests find ich persönlich total öde,meistens muss man was von A nach B bringen oder irgendwen oder was umbringen. die mach ich ganz schnell durch ohne gross zu lesen...aber die massenschlachten find ich genial in scene gesetzt,sehr cool.
hab schon ne weile gespielt aber ich raff nicht wie das mit dem lev aufstieg funktioniert. wollte eigendlich auf totesmagie gehn aber irgendwie muss ich trotzdem alle anderen zauber dinges auch leveln?wie geht das,irgendwas muss ich falsch machen? das kann doch nicht sein,das es so funiktioniert? oder kann man erst später individuell skillen. muss man erst alle robenarten skillen(elementar,weisse,schwarze,...) um die rüsis tragen zu können und dann kann man erst auf die speziellen zauber oder wie?

THX
 
du meinst das die automatisch rumzaubern?
das geht afaik nicht mehr
imho geht das manuell aber auch effektiver
 
Ja, genau das meinte ich.
Es bleibt viel Zeit auf der Strecke wenn ich bei jedem Kampf immer manuell zaubern muss.

Und wo verstecken sich eigentlich die Zaubersprüche meines ersten Heldens?

Edit:
Das mit den Zaubersprüchen hat sich erledigt, aber ich hab ein neues Problem

Ich habe Malacay getötet, den Hauptquest geschafft, aber wie komme ich jetzt wieder von dort weg?
Das untere Tor ist geschlossen. Reisesteine kann ich nicht benutzen.
Anbei noch ein Screenshot.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage
ich hänge bei dem quest black legion
man soll im norden fon "the gate of swords" nachrüstungsteilen suchen
ich finde einfach nur 5 von 6 obwohl ich alles genau abgesucht habe
habe sogar mal neu geladen und trotzdem nichts gefunden
 
Hi, ich habe hier ein ziemliches Problem mit der SP2-Demo.
Ich habe installiert, aktualle Treiber drauf, nix übertaktet etc.
Wenn ich die Map "Duna" (oder so ähnlich) spiele, funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich aber die Kampagne öffne, habe ich heftigste Grafikfehler und ich erkenne vor lauter Flackern überhaupt nichts mehr.
Weiß jemand, woran das liegt?
 
Seelenpflücker schrieb:
Hi, ich habe hier ein ziemliches Problem mit der SP2-Demo.
Ich habe installiert, aktualle Treiber drauf, nix übertaktet etc.
Wenn ich die Map "Duna" (oder so ähnlich) spiele, funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich aber die Kampagne öffne, habe ich heftigste Grafikfehler und ich erkenne vor lauter Flackern überhaupt nichts mehr.
Weiß jemand, woran das liegt?


ich bin jetzt nicht sicher, aber ich glaube das liegt an der demo. als ich die kampagne in der demo begonnen habe hatte ich die ersten paar sec auch so ein flackern. in der full ist alles io.
 
Kann ich mich nur mit meinem helden mit den reisesteinen vortbewegen? oder ist es möglich das ich meine andren 6 Helden auch dorthin mit nehme?
 
Athlon 64 Freak schrieb:
Kann ich mich nur mit meinem helden mit den reisesteinen vortbewegen? oder ist es möglich das ich meine andren 6 Helden auch dorthin mit nehme?

Hallo, wenn du eine neue Karte über Reisestein oder Portal betrittst, nimmst du deine Heldengruppe automatisch mit, wenn du einen Reisestein innerhalb einer Karte benutzt, musst du sie mit dem Herbeirufen Button unter deinem Avatar zu dir holen.

Gruss Starraider

PS: Patch 1.02 ist da und bringt einige Verbesserungen und Karteneditor mit sich!
http://spellforce.jowood.com/sf2/?lang=de&rid=1419
 
also ich suche momentan was neues zum zocken und bin bei spellforce gelandet. habe mir mal die demo des ersten teils gezogen und war
von der grafik doch etwas enttäuscht (ist eben von 2003). vom spielprinzip gefiel es mir aber sehr. dann habe ich mir mal die demo vom
zweiten teil gezogen; und mein rechner kam damit überhaupt nicht klar!? selbst mit minimalsten grafikeinstellungen ruckelte es
und es war unspielbar... mindestanforderungen sind 1,5 ghz, 512mb arbeitsspeicher... irgendwas kann da ja nicht stimmen!? :(

ist das vielleicht ein allgemeines problem der demo? sagt mal bitte eure systeme und ob sie für spellforce 2 reichen...

ps. mein system steht in der signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hab ich komische Performance Probs. Sobald ich mit der Cursor über eine Einheit fahre dann laggts und wenn ich wieder runter geh dann laggt es nur ein bischen. Aber auch nicht flüssig egal wie ich es einstelle.

Und wegem dem Sound also wenn ich Direct3d Hardware Support einstelle nimmt der dann automatisch das beste EAX?
Ansonsten kann ich EAX , und EAX2 auswählen. Siehe sig ich hab ne Audigy 4 und soweit ich weiß unterstüzt die EAX 2.

EDIT : Mir sind letzt Woche Samstag auf einmal alle Savegames verschwunden also so werden im Ladebildschirm nicht mehr angezeigt bzw. unter den gespeicherten Spielständen.

Im Ordner sind sie allerdings noch vorhanden weiß einer vielleicht wie ich die wieder ins Laufen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpellForce 2: Dragon Storm Problem

Ich spiele seit einiger Zeit SpellForce 2: Dragon Storm und das Spiel gefällt mir sehr gut.
Jetzt bin ich auf der Karte "Zitadelle" angekommen, habe alle feindlich Lager zerstört und jedes Monster auf der Map besiegt.
Mein nächster auftrag lautet: Mordecay zu besiegen.
Er ist auf Level 25 und neben ihm ist eine Art Gehilfe der auf Level 23 ist; ich bin auf Level 25.
Aber sobald ich auf die beiden losgehe, bin ich binnen Sekunden tot.
Ich kann auch keine anderen Einheiten, da ich durch einen blauen Kreis dort hingebeamten wurden bin - ich muß also alleine kämpfen.
Das ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe die optimale Rüstung ausgesucht, jede taktik probiert; es geht einfach nicht. Cheats habe ich auch nicht gefunden.
Was mache ich falsch? Ist mein Level zu niedrig (25)?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten. :)
P.S.: Schwiegrigkeitsgrad ist "Einfach".
 

Anhänge

  • SpellForce 2 - Dragon Storm.jpg
    SpellForce 2 - Dragon Storm.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
AW: SpellForce 2: Dragon Storm Problem

du kannst deine Helden zu dir rufen. Oben auf den jeweiligen Helden klicken, dann erscheint links unter deinem Avantar das "Rufen" Symbol. Drauf klicken und so nacheinander alle Helden zu dir holen. ;)
 
AW: SpellForce 2: Dragon Storm Problem

Allerdings darf er (soweit ich mich erinnere) in diesem Moment NICHT kämpfen.
Musst mal schauen, wie du das hinbekommen kannst.

P.S. Ich könnte eigentlich auch mal wieder weiterspielen ;)

Grüße
 
Zurück
Oben