News Spezifikationen des neuen iPhone?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Bereits seit längerer Zeit gibt es immer wieder Informationen rund um die kommenden Neuauflage des iPhone. Während die Verbesserung der Kamera auf 3,2 Megapixel schon fast als sicher gilt, sind jetzt die weiteren, inneren Werte durchgesickert.

Zur News: Spezifikationen des neuen iPhone?
 
ui :) mal schauen ob ich mir dann auch nen iphone hol :)
 
Öhm,

wenn das Iphone wirklich so kommen soll.....

Also mehr CPU, mehr Ram, mehr HDD....
WARUM nicht MEHR akku?

Mein Iphone hält nicht so lange wie ich es eigentlich möchte, das verschmerzt man, weil es einfach ein geniales Handy ist...
Es sollte einfach nen dickeren Akku bekommen, statt nochmehr features...
 
ich hätte mir schon eine längere Haltbarkeit des Akkus gewünscht. Wenn man sich richtig ausgiebig mit dem Apfel beschäftigt, dann ist dieser schnell leer. Wenn man dan noch das ein oder andere Spiel spielt, noch schneller. Daher wäre mir eine längere Akkulaufzeit lieber als eine 3.2Mp Kamera. Bilder macht man sowieso mit der Digicam ;)
 
Um das iPhone noch erfolgreicher werden zu lassen, muss Apple eigentlich "nur" die Hardware verbessern um das Spektrum an Apps zu erhöhen. Deshalb genau richtig, mehr CPU-Leistung und Speicher für das bessere allgemeine Handling.

So viele neue Software-Features braucht es doch garnicht, wer etwas haben will holt sich das App dafür. Gerade das macht doch das iPhone so einzigartig und unglaublich "nützlich"
 
Als ständiger iPhone 3G User muss ich echt sagen mehr Flash war sowieso zu erwarten, ne schnellere CPU is ja nicht schlecht... mehr RAM ist schon dringender... aber WARUM NICHT MEHR AKKU.

Das iPhone animiert dazu ständig alle möglichen Features zu nutzen. Und wenn man sie nutzt dauerts ein paar Stündlein und schon ist der Akku aus.
 
also wenn es ne gescheite videoaufnahme-auflösung (mindestens 640x320) hat und die 3,2mp kamera gute bilder schießt, dann ist das nächste iPhone meins...
akku-laufzeit hatte ich beim iPhone 3G nie probleme, sowie beim alten iPhone 2G...

aber das Magnetometer-dingens interessiert mich stark...^^
wird hammer apps dafür geben...

ich bin sicher, dass sich was bei der akku-laufzeit ändern wird... apple ist doch ned blöd, die haben bei jedem produkt dafür gesorgt, dass die akku-laufzeit mindestens die selbe ist wie beim vorgänger...

ich hoffe weiterhin auf ein 64gb modell neben dem 32gb...dann werde ich mir das 64gb modell holen...
und bitte bitte alu-gehäuse
 
Lord Quas schrieb:
So viele neue Software-Features braucht es doch garnicht, wer etwas haben will holt sich das App dafür. Gerade das macht doch das iPhone so einzigartig und unglaublich "nützlich"


bei jedem anderen handy kannste doch auch software installieren und meistens kostenlos und hast eine viel größere auswahl an möglicher software. bei apple darfste alles teuer bezahlen.


wenn der akku ja jetzt schon "schwach" ist wird er bei 200 MHz mehr sicher nicht länger halten sondern eher weniger. Meistens wird die Mehrleistung ja mit einem höheren Verbrauch bezahlt. Auch wenn es eine neue Architektur sein sollte glaube ich nicht das Akkulaufzeit dabei gewonnen wird.
 
Was sollen die denn sonst noch in der nächsten Auflage verbessern? Genau, DANN kommt der größere Akku. So würde ich das machen um den größten Profit rauszuholen und so macht es Apple anscheinend auch :D
 
hm wie wärs wenn apple mal multitasking oder die mms funktion freischaltet, was jedes unter 100 euro handy schon vor 3 jahren konnte ? ;)

zum akku: denke nen größerer akku kommt eh auf alle fälle, das ist aber eine entscheidung die man erst ~ einen monat vor markteintritt entscheiden muss, das ist ja sehr flexibel...
 
@shutty, du weißt schon, dass der großteil der apps im appstore kostenlos ist?

@TheShaft, apple verhandelt gerade mit EFF, ob jailbreak nicht legalisiert wird -> Multitasking & offenes iPhone
immerhin ist der 2. chef oder so von apple für den jailbreak...er benutzt ihn selber gern...
und MMS funktion kommt doch schon in paar wochen...vor dem nächsten iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam wird interesannt... 32GB Speicher / 256MB Ram / 600mhz... wenn das HSDPA / UMTS flutscht und der Akku halbwegs was taugt wirds nen heisser Kandidat ;)

@TheShaft
MMS braucht kein Mensch ^^ zu teuer zu wenig Möglichkeiten...vor allem da das iPhone komplett aufs mailen / internet ausgelegt ist
 
Was erwartet ihr denn?
Ganz einfache fiktive Rechnung:
Leistung steigt , Akkulaufzeit bleibt konstant.
Was ihr wollt: Leistung steigt, Akkulaufzeit ist nochmal länger als beim Vorgängermodell, aber bei größerer Leistung.
 
Schön endlich nen neues. Bin zwar mit dem 3G zufrieden aber mehr CPU und RAM sind immer gut.
 
Ich hätte mir eigentlich erwartet das bei so einem teuren Handy AMOLED Displays in die nächste Generation kommen. So ist es ja kaum besser als das alte. Ein AMOLED hätte wenigstens der Akkulaufzeit geholfen und generell die Qualität ein Stück gehoben.

Ich glaube nicht, dass ein größerer Akku kommt obwohls bitter nötig wäre. Das kann man nicht so kurzfristig entscheiden denn der Akku muss ja Platz haben da hängt viel davon ab. 2mm dicker und dafür ein dickerer Akku wären schön ist aber nicht der Stil von Apple. Akkutechnologien die auf gleichem raum mehr leistung bringen stehen afaik keine nennenswerten an.

Multitasking haben sie doch eh schon xmal gesagt machen sie nicht weil es zuviel Akku zieht. Die Push Notifications sind alles was man haben kann.

Also ohne AMOLED und größerem Akku ist es kaum das warten wert. Da ist der Vorteil der nächsten Generation nur das man die alte auf ebay billiger bekommt.
 
Ich hoffe, dass ich als 3G User die Möglichkeit habe mein altes 3G gegen das neue einzutauschen. Maximal 100€ wäre mir das wert....
 
hört sich echt gut an, aber bitte apple ... gebt dem Kind einen Xenon-Blitz an die Hand ... BITTE, sonst ist es für mich als alltaglicher begleiter einfach nicht nutzbar. ist mir sowieso ein rätsel, wie apple an sowas trivialem/billigen sparen kann. allein die größe der transistoren für den blitz könnte ich mir als grund für das fehlen vorstellen...

gruß
 
Nur so nebenbei: Im derzeitigen 3G ist bereits auch eine 600 Mhz CPU verbaut. Diese ist, zur Energieeinsparung, auf 400 Mhz gedrosselt. Ob dann beim neuen die CPU mit 600 Mhz läuft ist fraglich.
 
an sich finde ich ja dieses Apfeltelefon nicht schlecht. Doch mir würde die Videofunktion sehr fehlen. Auch die Videotelefoniefunktion. Wäre die da oder nachrüstbar... dann könnte es mein nächstes "Händie" werden
 
Wieso Blitz, selbst mit Blitz kommen keine gescheiten Bilder bei raus...
Besserer Akku (höhere Ladungsdichte) wäre sicherlich möglich (die Zellen aus Mobilgeräten sind recht billige 0815 Ware), jedoch kosten bessere Akkus mehr Geld. Wohingegen die restlichen "Verbesserungen" durch normale Marktentwicklung im Einkauf zum gleichen Preis wie bei den alten Geräten gekauft werden können. Apple war jedoch noch nie so doof einen solchen Schritt zu machen. Denn entweder bedeutet das kleinere Marge oder höherer Verkaufspreis und in diesem Falle wohl geringerer Gesamtgewinn (immer wenn ein Nachfolgemodell mehr als 7-10% mehr kosten als das Alte springen die Kunden ab, egal wie überteuert das Vorgängermodell vorher bereits war^^). Größere Akkus (Einbaugröße) zu verbauen kommt sicherlich auch nicht in die Tüte, denn dann wäre das schlanke Appledesign weg...

Aber naja, FREUT EUCH UND KONSUMIERT! (<-hab noch irgendwo Apple Aktien auch wenn ich die Produkte allesamt für überteuerte Massenwahre halte :D)
 
Zurück
Oben