News Spezifikationen des neuen iPhone?

MMS wird aussterben, internet aufm handy + emails sind die zukunft...
allein schon die kosten für MMS nur, damit man ein paar bilderchen in schlechter qualität oder kleines video in schlechter qualität abschicken kann... mobiles internet + emails sind da weitaus sinnvoller...auch von den kosten her...
also ich werde vorerst nur fürs iPhone entwickeln...ist momentan die beste plattform für den mobilen spielemarkt der handys...
und da jedes iPhone so gut wie gleich ist, ist es umso stressfreier dafür zu programmieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach nur noch nervig, mir in jedem iPhone-Thread anhören zu müssen, was für ach-so-wichtige Features, die man ja irgendwann mal gebrauchen könnte, fehlen und was die ganzen Kopie-Geräte so viel mehr können.
Auch an dich, denn scheinbar kapierst du es auch nicht: Nur weil du meinst, die Sachen sind unwichtig, gilt das nicht für andere.
Wenn andere die Funktionen wollen und sich beschweren, dass es die Funktionen nicht gibt, dann ist das deren gutes Recht und es geht dich gar nichts an.
Du kannst anderen Leuten nicht vorschreiben, was sie zu nutzen haben und was nicht.
Ich habe von einem Tag Laufzeit für den TouchHD mit W-LAN hier gelesen. Mein iPhone nutze ich hauptsächlich für Internet und hält mind. genauso lange. Mag sein, dass bei allen deaktivierten Features der TouchHD länger durchhält, aber dann kann ich mir auch gleich ein 0815-Handy kaufen.
Ich hab auch ein Touch HD und das hält bei genau der gleichen Nutzung (!) über 50% länger durch. So siehts aus. Dass dein iPhone genauso lange hält, kannst du einfach vergessen.
 
h_meier schrieb:
Ich hab auch ein Touch HD und das hält bei genau der gleichen Nutzung (!) über 50% länger durch. So siehts aus. Dass dein iPhone genauso lange hält, kannst du einfach vergessen.

Also ich hatte das Touch HD letzten auch in der hand und hab mich mit dem Besitzer drüber unterhalten und raus kam das die Akkulaufzeiten etwa gleich sind wenn man es intensiv nutzt. Wir kamen beide auf etwa 4h Nutzung.
Außerdem ist das Touch HD ein wenig dicker als das iPhone.

Ich persönlich finde das TouchHD allerdings nicht so gut und vorallem ist es teurer als das iPhone, wenn man beide mit Vertrag nimmt! Ich versteh die Leute immer noch nicht die sich über die einzelpreisevon handy aufregen und damit argumentieren es wäre zu teuer, aber sich dann auchso das Ding mit Vertrag kaufen wodurch es ja auch günstiger wird.
Ich hab mein iPhone seit November letzten Jahres und es war zu dieser Zeit das günstigste Angebot in dieser Klasse.:rolleyes:
 
Fonce schrieb:
Also ich hatte das Touch HD letzten auch in der hand und hab mich mit dem Besitzer drüber unterhalten und raus kam das die Akkulaufzeiten etwa gleich sind wenn man es intensiv nutzt. Wir kamen beide auf etwa 4h Nutzung.

Ich weiss nicht was du/ihr unter intensiver Nutzung versteht, aber wenn ich bei meinem WLAN+Bluetooth aktiviert habe und im Internet surfe usw hält mein Akku beim TouchHD problemlos noch ca. 8-10h durch (habe gestern während ich mein Laptop neu installiert habe mit dem Handy gesurft/gemailt/geskyped... (alles gleichzeitig :king: ) und da ist der Akku innerhalb von 3 Stunden von 60% auf 45% gesunken).

Ich habe meins ohne Vertrag gekauft und ca. 620€ dafür bezahlt. Ok, es ist sehr teuer, aber habe ich dafür
- ein Handy
- ein Navigationsgerät
- ein MP3-Player
- ein Mini-Laptop
- eine Digitalkamera
- ein interessantes Spielzeug
bekommen.

Wenn man diese Dinge einzeln kauft kommt man mindestens auf diesen Preis, jedoch trägt man selten all diese Dinge dann mit sich herum.

mfg daengl
 
ach und ich dachte es geht hier um die spezifikationen des neuen iphones. wie dumm von mir
:o
 
T-Mobile hat doch damals die "alten" iPhones gegen die die iPhone 3g getauscht, oder?

Wie war das damals eigentlich, musste man da einen einmaligen aufpreis zahlen oder jeden monat zum Grundpreis etwas draufzahlen?
Bin erst seit ca 2 Monaten besitzer eines iPhone 3g :grr:

Oder ist es so dass jeder telefonisch (z.B.) selbst etwas mit T-mobile aushandeln musste bzw konnte?

Wäre schön wenn ihr dazu erfahrungen berichten könnt :)
 
ich glaub man hat den vertrag automatisch nochmal um 1 jahr verlängert (also 2 jahre ab kaufdatum) und hat halt noch das geld für iPhone als vertragshandy gezahlt, also subventioniert...

kannst ja im notfall dein iPhone 3G verkaufen und dir das neue holen...entweder nur das 3G verkaufen oder komplett mit vertrag verkaufen;D
 
Man musste die restlichen Monate mit 15,00 pro Monat auslösen und dann hat man eine neue Vertragslaufzeit von 2 Jahren bekommen, samt neuen, subventionierten iPhone.
 
kann man in diesem fall also sein iphone 3g behalten und hat ein neues bekommen? oder wie soll ich das verstehen??

Weil so könnte ich ja die "auslöse" von 15 euro pro monat zahlen und das iphone 3G bei ebay verticken und habe somit kaum/keinen verlust gemacht.
 
Lass dich überraschen was T-Mob sagt. Ausserdem ist das neue Gerät ja noch nichtmal angekündigt...
Das alte Gerät musstem an damals abgeben. Tausch halt.
 
bei den aktionen von T-Mobile momentan wollend ie das iPhone 3G recht schnell los werden bis das neue kommt^^
 
das gefühl dass sie das iPhone 3g schnell loswerden wollen habe ich auch.

An sich wären die angeblichen unterschiede des neuen und des 3g´s nicht so gravierend aber ich finde dass es dem 3g an RAM fehlt. wenn das handy jailbroken ist und man multitask nutzt merkt man es am deutlichsten.

Ich bin ganz schön gespannt was da auf uns zukommen wird. zumal es zu beginn sicherlich recht teuer sein wird, denn die werden sich die 32 GB speicher teuer bezahlen lassen.
 
also wenns 64gb oder gar 128gb gibt, dann hol ich mir das höchste an GB;D
dann werden drauf anime-serien geknallt usw., da ich das iPhone im auto als kleinen TV benutze für die mitfahrer
 
Mehr Akku wäre super. Doch damit kann man wohl nicht so gutes Marketing machen.
 
Also ich hatte das Touch HD letzten auch in der hand und hab mich mit dem Besitzer drüber unterhalten und raus kam das die Akkulaufzeiten etwa gleich sind wenn man es intensiv nutzt. Wir kamen beide auf etwa 4h Nutzung.
Ach, und du meinst, dass du vom "unterhalten" rausfinden kannst, ob ihr wirklich auf die gleiche Zeit kommt? :lol:
Nochmal: Vergiss es, dass ein iPhone auch nur annähernd an die Akkulaufzeit von Touch HD rankommt. Das Touch HD hält 50% länger, und das hab ich nicht durch "unterhalten" rausgefunden, sondern durch wirklich nutzen.

Ich mag ja mein iPhone, aber der Akku ist Mist. Und die Kamera auch. Und der RAM.

Und wenn sich hier Leute über Akku, Kamera, MMS, Bluetooth, etc. etc. beschweren, dann ist das deren gutes Recht, denn nur weil andere hier diese Features anscheinend nicht nötig haben, heißt das nicht, dass sich nicht viele darüber freuen würden.
Sieht man ja an MMS: Tausendmal hab ich schon gelesen "braucht man nicht", "stirbt sowieso aus" etc. Tja, anscheinend brauchen es eben doch genug Leute, damit Apple sich die Arbeit macht, die Funktion einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
h_meier schrieb:
Ich mag ja mein iPhone, aber der Akku ist Mist. Und die Kamera auch. Und der RAM.
Mist ist vielleicht übertrieben, nicht auf der Höhe der Zeit trifft es eher. Wobei der Arbeitsspeicher eigentlich ausreichend ist, wichtiger wäre langsam mal eine Anhebung der CPU-Frequenz um ein paar MHz.

Und wenn sich hier Leute über Akku, Kamera, MMS, Bluetooth, etc. etc. beschweren, dann ist das deren gutes Recht, denn nur weil andere hier diese Features anscheinend nicht nötig haben, heißt das nicht, dass sich nicht viele darüber freuen würden.
Sieht man ja an MMS: Tausendmal hab ich schon gelesen "braucht man nicht", "stirbt sowieso aus" etc.
Man sollte sich vielleicht mal anschauen, wie oft Dinge wie MMS und Dateiversand per Bluetooth wirklich genutzt werden. In meinem Leben habe ich bislang keine handvoll MMS verschickt und empfangen, viel zu teuer und aufgrund diverser Inkompatibilitäten auch immer ein Glücksfall, ob der Empfänger was mit der MMS anfangen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es viele Leute gibt, die wirklich viele MMS verschicken. Und woanders wurde ja schon geschrieben, das iPhone ist eher auf den Versand per Email ausgelegt. Und Dateiversand per Bluetooth ist im Vergleich zum Versand per Mail sehr langsam, warum also nicht auch dafür auf eine Email zurückgreifen. Wer MMS und viele Bluetooth-Profile braucht, ist beim iPhone sicherlich falsch aufgehoben, wichtige Features sind es dennoch nicht.

Tja, anscheinend brauchen es eben doch genug Leute, damit Apple sich die Arbeit macht, die Funktion einzubauen.
Naja, Arbeit ist es nicht wirklich. Ich vermute, daß die europäischen Netzbetreiber ein wenig Druck ausgeübt haben, schließlich verdienen sie an einer MMS mehr als am Bildversand per Email.
 
kA was ihr mit dem akku vom iPhone habt... mein iPhone hält sehr lange durch...
habe nie akkuprobleme gehabt, auch bei langer benutzung und die meiste zeit surfe ich durch UMTS...wobei da der akku am schnellsten zuende geht...nach ca. 5h iser dann fast alle...WiFi hält da ganzes gutes stück länger...

naja das iPhone 3G hatte bereits angeblich bessere akkulaufzeitenals das iPhone 2G und das nächste iPhone wird sicher nochmal mehr akku haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ist vielleicht übertrieben, nicht auf der Höhe der Zeit trifft es eher.
Okay... :)
Aber nicht auf der Höhe der Zeit ist auch irgendwie Mist^^

Man sollte sich vielleicht mal anschauen, wie oft Dinge wie MMS und Dateiversand per Bluetooth wirklich genutzt werden. In meinem Leben habe ich bislang keine handvoll MMS verschickt und empfangen, viel zu teuer und aufgrund diverser Inkompatibilitäten auch immer ein Glücksfall, ob der Empfänger was mit der MMS anfangen kann.
Ich weiß. Ich brauch auch keine MMS. Hab ich noch nie benutzt.
Trotzdem urteile ich nicht darüber, was andere Leute brauchen oder nicht.
 
also anfangs hatte ich auch extreme probleme mit dem akku. aber ich habe gemerkt dass es einfach auf die benutzung ankommt. das iphone ist ein handy dass man gerne in die hand nimmt um etwas zu machen. dazu kommt dass jede stunde bei mir emails abgefragt werden und die internet flat wird natürllich auch voll ausgenutzt.

Ich denke dass viele hier die berichten dass andere handy ja so eine tolle akkulaufzeit haben usw. aber nicht bedenken dass das iphone eben ein "internet handy" ist.

Ich kann mir auch gut vorstellen dass 70 prozent die hier rum motzen das ihr touch hd oder nokia 5800 XE ja eine so tolle laufzeit hat, und es nur zum sms versenden und telen benutzen. da ist es klar dass der akku eine halbe ewigkeit hält.

und wenn ich hier höre dass mms (was sowieso keiner den ich kenne nutzt) usw nicht funktioniert der hat keine ahnung. MMS wird in der nächsten OS auch mit dabei sein und ist bereits auch schon lange möglich. Jailbreak ist das zauberwort ;).

Mein akku hält ca 5-6 Stunden bei voller benutzung. Dabei wird keine Musik gehört was nämlich sehr akkuschonend bei dem iphone ist sondern nur gesurft, sms geschrieben, etwas ICQ, ca 15 minuten telefoniert und ca eine stunde gezockt.

ich denke dass ist ein ganz guter wert, denn ich lade mein handy alle 1,5-2 tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass viele hier die berichten dass andere handy ja so eine tolle akkulaufzeit haben usw. aber nicht bedenken dass das iphone eben ein "internet handy" ist.
Nein, nein und nochmals nein. Wenn ich mit dem Touch HD unterwegs bin mache ich genau das Gleiche, surfen, Emails etc. und sogar noch mehr wie ICQ im Hintergrund (Multitasking!!) und RSS alle 15min abfragen. Und es hält trotzdem länger, viel länger.

Sorry, aber wer es selbst nicht besser weiß, der sollte nicht irgendwas beahupten. Touch HD Nutzer spielen genauso viel mit ihren Handys rum wie iPhone Nutzer. Was anderes zu behaupten ist Blödsinn.

Und wenn du mir nicht glaubst, dann schau dir das an: Test mit "typischem" Nutzungsverhalten.
(das Bild ist aus dem Vergleichstestthread "ausgeliehen".
ImageResizer.ashx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben