News Spezifikationen des neuen iPhone?

Ich habe mich vor einem Monat gegen das iPhone entschieden, 1. Punkt war bei mir der Preis, 2. Punkt Kamera und Displayauflösung.
Ich habe mir ein Nokia 5800 XM für 260€ gekauft,
3,2" Touchscreen mit 640*350 Pixeln, 16Mio Farben, bei Webseiten, Texten und Videos sieht das einfach genial aus!
3,2MP-Cam erträgliche Qualität, viele Funktionen, Videofunktion 640*480, Fernsehertauglich, Starker 2fach LED-Blitz der auch per Zusatzprogrammen als Taschenlampe und zum Morsen geht
WLAN
UMTS/EDGE
Standard 3,5mm Klinke
3D-Touch-Games, demnächst wahrscheinlich auch N-Gage, auch mit den Bewegungs/Lagesensor spielbar
A-GPS (Garmin XT und etliche weitere Navi-Progamme gibts schon)
usw.

Demnächst Ovi-Store, ähnlich dem Appstore, gibt bereits jetzt etliche Entwickler die Programme entwickeln.
 
Also ich will im Juli einen iPhonen kaufen. Der kostet im eBay ca. 300€(Nicht in DE)
Hoffentlich gibt es mehr Infos am Juni. Villt. loht es sich zu warten!? :)
 
@val9000,

wie kommt ihr auf solche werte, hier firmware 2.2.1:

acbcc1d6-a992-41b4-932c-b557fbaf738a_m.jpg
 
val9000 schrieb:
hä?
für mich ergibt nur das anzeigen von handy-inhalten auf nem TV sinn...
aber du hast vorhin von streaming auf xbox 360 usw. geredet...sowas ist schwachsinn...
handy -> TV...sonst brauchst nix
und das kann das iPhone...brauchst halt ein kabel dazu...
Mein Fernseher kann kein WLAN, also nutze ich meine xbox 360 um vom N95 Medien zu streamen. Meine xbox ist quasi mein Extender:

Handy ->wlan-> xbox 360 ->hdmi-> Plasma

val9000 schrieb:
und wem hier garnichts gefällt, der soll nach japan...die sind am weitesten in sachen technologie

da hast Recht:D

edit:
@snake-dsl: Na klar, kannst mit deiner DSLR auch telefonieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blizzard: Na ja, man wird sehen wie viele Programme es dann im Ovi Store wirklich gibt. Der größte Nachteil beim 5800 ist denke ich, das es kein Multitouch unterstützt, was sehr nützlich ist. Gerade bei Spielen stelle ich es mir blöd vor, geht das gut? Wo bekommt man im Moment Spiele und Programme für Symbian her?

Mir gefällt das iPhone super, besonders die Steuerung ist genial. Nur finde ich fast 600€ ohne Vertrag übertrieben, wenn man bedenkt, dass der iPod Touch nur 200€ kostet. Telefonieren würde ich sowieso fast nie, unterwegs am Besten surfen (da sinken die Preise ja auch in annehmbare Regionen).

Wäre toll wenn man beim iPod Touch einfach ne SIM Karte reinstecken und lossurfen könnt. Hoffentlich gibts sowas mal :)
 
Im Prinzip alles andere als befriedigend und mehr ein schlechtes Update als eine neue Generation von iPhones.
Vielleicht sind mehr Ram und ein größerer Arbeitsspeicher Vorteilhaft, auch der größerere interne Speicher ist sicher zu gebrauchen, was mich stört ist die Kamera, ich mein das iPhone hat einen entscheidenden Vorteil: das rund um perfekte Betriebssystem.
Die Bedienung ist kinderleich, es macht spaß, ist übersichtlich.
Andere Handys bieten oft sehr viel mehr, besonders im Officebereich und in der Technik, doch trotzdem weiß das iPhone seine Konkurrenten durch diesen einen Punkt fast auszustechen.
Sollte es HTC mit dem Firestone und Sony Ericcson mit dem Idou nicht gelingen mir eine brauchbare Alternative zu bieten, dann wird es wohl trotzdem das iPhone der 3. Generation.
Noch versuche ich mich allerdings dagegen zu wehren, bis zum Spätsommer.

Aber die angeblichen Daten hauen mich soweit gelesen nicht vom Hocker oder sprechen eine unbedingte Kaufempfehlung für das iPhone aus.
 
Ich verstehe nicht ganz wieso Apple diesem "Wunderding" nicht endlich ein brauchbares Display spendiert :freak:

Ich überlegte im Herbst letzten Jahres ob ich mein Nokia E65 durch ein iPhone oder ein TouchHD ersetzen soll. Ausschlaggebend waren schlussendlich folgende Punkte:
- Büro-Software (beim TouchHD WordMobile, ExcelMobile, PowerPointMobile..., kompatibel zu docx....)
- Offenes Betriebssystem (habe auch schon selber Software dafür geschrieben, ist echt idiotensicher :king: )
- Display (480x800 sind einfach genial). Ich habe testhalber Google Maps auf dem iPhone mit Google Maps auf dem TouchHD verglichen. Wenn ich meine Brille abziehe sieht das TouchHD aus wie das iPhone (mit Brille ;) )

Durch ein paar zusätzliche Programme (zB SPB Mobile Shell) ist die Bedienung vom TouchHD absolut genial und kann auch die vom iPhone nicht mehr mithalten (komplett frei konfigurierbare Oberfläche, 3D-Spielereien....)
 
hoffentlich kommts bald mein vertrag laeuft am 16. mai aus. mayb kann man es ja bei t-mobile vorbestellen :)
 
Raucherdackel schrieb:
Ich kann innerhalb von 2 Sekunden eine Diashow meiner kürzlich gemachten Fotos auf meinem Fernseher wiedergeben, nur durch drücken von 4 Tasten an meinem Handy. Mist ist, wenn ich die Bilder erst aufn PC senden, dann die Bilder aufn USB-Stick kopieren und dann am DVD-Player anstöpseln muss. Was ist wohl aufwendiger? Dem Streaming gehört die Zukunft.[/qoute]
Cool! Wie oft machst Du das, ein Mal im Monat? Das ist ein Feature, das wirklich fehlt.[/ironie]

Mein altes Nokia N93 machte mit 3,2MP schon Videos in 720x576 @30Fps, und hatte zudem noch 3fach optischen Zoom. Mein N95 8GB macht noch schönere Vids, hat 5MP und glaub mir, Digicams sind damit unnötig:
Ist klar. Hast Du schon einmal eine Digicam in der Hand gehabt, die mehr als 50 € kostet? Es gibt und gab kein Handy auf dem Markt, das in Punkto Bildqualität eine gute Digicam herankommt.

Teuer?!? Der Knebelvertrag fürs Iphone von T-Mobile ist teuer! Mit den richtigen Verträgen ist Videotelefonie genauso teuer wie normales Telefonieren: nämlich umsonst...und daheim wird sowieso mitm Handy über Skype Videotelefonie gemacht. Wir schreiben nämlich schon das Jahr 2009...:lol:
Erkläre doch mal den Sinn von Videotelefonie, ich kann ihn irgendwie nicht richtig erkennen.

Blizzard schrieb:
Ich habe mich vor einem Monat gegen das iPhone entschieden, 1. Punkt war bei mir der Preis, 2. Punkt Kamera und Displayauflösung.
Ich habe mir ein Nokia 5800 XM für 260€ gekauft,
3,2" Touchscreen mit 640*350 Pixeln, 16Mio Farben, bei Webseiten, Texten und Videos sieht das einfach genial aus!
3,2MP-Cam erträgliche Qualität, viele Funktionen, Videofunktion 640*480, Fernsehertauglich, Starker 2fach LED-Blitz der auch per Zusatzprogrammen als Taschenlampe und zum Morsen geht
WLAN
UMTS/EDGE
Standard 3,5mm Klinke
3D-Touch-Games, demnächst wahrscheinlich auch N-Gage, auch mit den Bewegungs/Lagesensor spielbar
A-GPS (Garmin XT und etliche weitere Navi-Progamme gibts schon)
usw.

Demnächst Ovi-Store, ähnlich dem Appstore, gibt bereits jetzt etliche Entwickler die Programme entwickeln.
Das 5800 und das iPhone sind nicht wirklich vergleichbar. Preis/Leistung ist beim Nokia natürlich unschlagbar, allerdings möchte ich nicht, daß sich meine Handy so billig anfühlt und die Bedienung so unausgegoren ist. Viele der von Dir genannten Argumente halten einem genauen Vergleich auch nicht stand, ich finde das Displayformat im Vergleich zur Displaygröße zum Surfen eher unvorteilhaft; WLAN, EDGE, UMTS, HSDPA sind beim iPhone auch an Bord, genauso die Standard-3,5 mm-Klinke, 3D-Spiele gibt es genauso, der Bewegungs-/Lagesensor beim iPhone ist eine ganze Klasse besser als beim 5800. Das Problem am Ovi-Store wird sein, daß nicht alle Software auf allen Nokia-Handys laufen wird, da es viel zu große Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten gibt. Und die Anzahl der Entwickler ist im Vergleich zu anderen Plattformen eher rückläufig.

daengl schrieb:
Ich verstehe nicht ganz wieso Apple diesem "Wunderding" nicht endlich ein brauchbares Display spendiert :freak:
Mein iPhone-Display ist brauchbar, ein größeres Display bedeutet zwangsläufig auch ein größeres Gehäuse und einen höheren Energieverbrauch.

Ich überlegte im Herbst letzten Jahres ob ich mein Nokia E65 durch ein iPhone oder ein TouchHD ersetzen soll. Ausschlaggebend waren schlussendlich folgende Punkte:
- Büro-Software (beim TouchHD WordMobile, ExcelMobile, PowerPointMobile..., kompatibel zu docx....)
- Offenes Betriebssystem (habe auch schon selber Software dafür geschrieben, ist echt idiotensicher :king: )
- Display (480x800 sind einfach genial). Ich habe testhalber Google Maps auf dem iPhone mit Google Maps auf dem TouchHD verglichen. Wenn ich meine Brille abziehe sieht das TouchHD aus wie das iPhone (mit Brille ;) )

Durch ein paar zusätzliche Programme (zB SPB Mobile Shell) ist die Bedienung vom TouchHD absolut genial und kann auch die vom iPhone nicht mehr mithalten (komplett frei konfigurierbare Oberfläche, 3D-Spielereien....)
Bei Deinen Anforderungen ist klar, daß das iPhone nicht mithalten kann, es ist aber auch gar nicht dafür gedacht. Vergiss aber nicht, daß mit Jailbreak auch alle Optionen offenstehen, wenn Du schon mit Programmen anfängst, die die Oberfläche verändern. Dein Vergleicht mit Google Maps ist aber einfach nur albern...
 
Ich bin immernoch nicht von reinen Touchhandys überzeugt. Das Xperia X1 und das Touch Pro2 gefallen mir eher, da man dort deutlich schneller tippen kann.
 
Vergiss aber nicht, daß mit Jailbreak auch alle Optionen offenstehen, wenn Du schon mit Programmen anfängst, die die Oberfläche verändern.

Dies ist mir schon klar, nur habe ich dann keine offizielle Software mehr. Wie siehts dann mit Updates usw. aus? Ich habe gerade mein Handy letzte Woche auf die aktuelle ROM-Version aktualisiert, war ohne Probleme möglich.

Dein Vergleicht mit Google Maps ist aber einfach nur albern...
Er verdeutlicht aber die optische Qualität der Displays sehr deutlich. Schon mal ein PDF mit einer Fertigungszeichnung (Originalgrösse A0) probiert auf dem iPhone anzuschauen bzw. etwas darin zu suchen?

ein größeres Display bedeutet zwangsläufig auch ein größeres Gehäuse und einen höheren Energieverbrauch

das TouchHD ist nicht grösser als das iPhone (habe es direkt verglichen), lediglich die Kanten sind nicht so stark verrundet. Mein Akku hält bei normalem Gebrauch 5 Tage, bei Verwendung von WLAN usw. immer noch 1 Tag.
 
...und er kann schon jetzt Tasks im Hintergrund laufen lassen, MMS schreiben und Texte per Copy & Paste kopieren! :o

Das TouchHD is einfach genial, ich habs mittlerweile auch und möchte nicht tauschen. Weder mit dem iPhone 3G noch mit dem gemutmaßten dritten iPhone.
 
Also MMS und Copy & Paste laufen auf meinem iPhone ohne Probleme :confused_alt:
 
Allgemein sind diese “Leaks” mit Vorsicht zu genießen. So zeigt dieser “Chinesische Screenshot” z.B. einen AT&T und somit amerikanischen Carrier.
 
Ach kommt Jungs, wer unbedingt was schlechtes finden will, tut das auch.
Ist doch schön, wenn man ein für einen selbst besseres/schönes/tolleres Gerät besitzt.

Sicherlich gibts es verbesserungswürdige Dinge, wie z.B. den Akku.
Wer häufig und gerne Videotelefonie und/oder MMS benutzt, für den kommt das iPhone eben nicht infrage.
Aber wer benutzt das denn überhaupt? Irgendwie alle dann, wenns nicht in den Spezifikationen auftaucht...

Dass Handycams echte Fotoapparate ersetzen können, halte ich sowieso für ein Gerücht, und so übel sind die Verträge von T-Mobile im nachhinein gar nicht (zumindest die alten Complete-Tarife, die neuen sind nicht so das gelbe vom Ei...)

Und am Ende bleibt es ein Statussymbol, das deshalb auch teurer ist als technisch bessere und günstigere Geräte. Ich für meinen Teil bin zu 100% zufrieden und finde, dass das iPhone momentan einfach das praktischste Handy ist. Der Gesamteindruck überzeugt einfach, da kann man auch mal bei 1-2 "Fehlern" ein Auge zudrücken.

Ansonsten zeigt mir das perfekte Handy, das alles kann und alles weiß... Das scheint das zu sein, was einige hier fordern....

So long,
Goldbaer
 
Cool! Wie oft machst Du das, ein Mal im Monat? Das ist ein Feature, das wirklich fehlt.[/ironie]
OMG... red doch nicht für andere Leute!! Nur weil du das nicht machst heißt das doch nicht, dass jemand anderes das nicht braucht!

Ist klar. Hast Du schon einmal eine Digicam in der Hand gehabt, die mehr als 50 € kostet? Es gibt und gab kein Handy auf dem Markt, das in Punkto Bildqualität eine gute Digicam herankommt.
Bildqualität ist NICHT (!!!!!) alles! Keine Digicam auf der Welt kann mit einem Handy mithalten, wenn es darum geht, dass man sie immer dabei hat und bereit ist, einen guten Moment festzuhalten! Und wenigstens Autofokus wäre dann schon angebracht, auch im Handy (den Sinn von >3-5mpix lassen wir mal).
Schon mal überlegt, dass manchen Leuten das vielleicht wichtiger ist, als die reine Bildqualität?!
Again: Schließ nicht von dir auf andere!

Erkläre doch mal den Sinn von Videotelefonie, ich kann ihn irgendwie nicht richtig erkennen.
Again: Nur weil du den Sinn nicht verstehen kannst, vielleicht kann es jemand anderes... spiel nicht den Gott, der anderen vorschreibt, was sie verstehen müssen und was nicht...

Mein iPhone-Display ist brauchbar, ein größeres Display bedeutet zwangsläufig auch ein größeres Gehäuse und einen höheren Energieverbrauch.
Absolut, völlig daneben. Touch HD: Gleiche Größe, viel längere Akkulaufzeit, viel besseres Display!

Das 5800 und das iPhone sind nicht wirklich vergleichbar. Preis/Leistung ist beim Nokia natürlich unschlagbar, allerdings möchte ich nicht, daß sich meine Handy so billig anfühlt und die Bedienung so unausgegoren ist. Viele der von Dir genannten Argumente halten einem genauen Vergleich auch nicht stand, ich finde das Displayformat im Vergleich zur Displaygröße zum Surfen eher unvorteilhaft; WLAN, EDGE, UMTS, HSDPA sind beim iPhone auch an Bord, genauso die Standard-3,5 mm-Klinke, 3D-Spiele gibt es genauso, der Bewegungs-/Lagesensor beim iPhone ist eine ganze Klasse besser als beim 5800. Das Problem am Ovi-Store wird sein, daß nicht alle Software auf allen Nokia-Handys laufen wird, da es viel zu große Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten gibt. Und die Anzahl der Entwickler ist im Vergleich zu anderen Plattformen eher rückläufig.
Immerhin, das ist ein völlig korrektes Argument. Ich würd mein iPhone nicht geben ein 5800 hergeben wollen :D
Aber das Nokia 5800 ist auch nicht dafür gedacht, mit dem iPhone mithalten zu können.
 
Again: Nur weil du den Sinn nicht verstehen kannst, vielleicht kann es jemand anderes... spiel nicht den Gott, der anderen vorschreibt, was sie verstehen müssen und was nicht...
Deswegen hat er dich auch um deine persönliche Erklärung gebeten! Seine Frage ist völlig berechtigt. Manche Dinge braucht man nicht wirklich und werden sich acuh nicht in absehbarer Zeit durchsetzen. Wenn ich überlege, wie viele Leute heute noch mit SMS statt mit eMail schreiben, frage ich mich, wann die exotischen Features wie Videotelefonie oder MMS sich mal durchsetzen.

Ich finde es einfach nur noch nervig, mir in jedem iPhone-Thread anhören zu müssen, was für ach-so-wichtige Features, die man ja irgendwann mal gebrauchen könnte, fehlen und was die ganzen Kopie-Geräte so viel mehr können.

Absolut, völlig daneben. Touch HD: Gleiche Größe, viel längere Akkulaufzeit, viel besseres Display!
Ich habe von einem Tag Laufzeit für den TouchHD mit W-LAN hier gelesen. Mein iPhone nutze ich hauptsächlich für Internet und hält mind. genauso lange. Mag sein, dass bei allen deaktivierten Features der TouchHD länger durchhält, aber dann kann ich mir auch gleich ein 0815-Handy kaufen.
 
Zurück
Oben