• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel startet nicht

hoktar

Cadet 4th Year
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem GTA IV (legal..)

Ich hab es wunderbar auf meinem PC laufen.
Jetzt wollte ich es auch auf meinem Laptop installieren (ist also die zweite installation ever, ka ob das eine Rolle spielt).

Jedenfalls hab ichs installiert und dann den 7er Patch installiert.
Da hat er dann gesagt, dass der Social Club deinstalliert wird weil der jetzt nichtmehr benötigt wird. Also sag ich OK.
Danach wollte ich es das erste Mal starten.
Aber das einzige was kommt ist, dass der Mauszeiger zu einer CD wird, dann kommt nach einiger Zeit ein Fenster vom Socialclub wo ich mich anmelden soll und wählen kann zwischen Abbrechen/Spiel Starten (offline)/Spiel Starten.

Egal was davon ich auswähl, es passiert nichts.

Dann hab ich den 6er Patch drüber installiert.

Das einzige was sich dadurch ändert ist, dass die Sache in eine Endlosschleife umschlägt, wenn ich was davon auswähl kommt wieder die CD, er lädt wieder das Laufwerk und dann kommt wieder das Social Club Fenster.

Dann ist mir eingefallen, dass man je auch Windows Live dafür braucht.

Nachdem ich nicht weiß ob das bei Win 7 nicht shcon standardmäßig dabei ist hab ich das nochmal runtergeladen und installiert.
Hat nichts geändert.

Dann hab ich noch den 4er Patch drüber installiert.
Ändert auch nichts.

Mein Setup (Laptop):
Intel Core2Duo 2GHz,
Nvidia 8700M GT,
2GB RAM
Win 7 64bit

Ich weiß, das ist gerade mal etwas mehr als die Minimalvoraussetzungen, aber das darf daran ja nichts ändern.

Kann mir jemand helfen :(?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal mit deinem CD-Key das Game per Steam zu laden.

Da ist es dann automatisch komplett auf dem neusten Stand inkl. Windows Live und allem und es MUSS funktionieren!

Meinst du nur irgendwie in Steam "importieren" oder ganz über Steam runterladen?
Letzteres kann ich leider nicht, hab wo ich bin keine Internet Flatrate...
Und, wird das eine weitere der 5 Installationen verbrauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt das Spiel denn definitiv mit mobilen Grafikkarten klar?

DannyA4 schrieb:
Kommt das Spiel denn definitiv mit mobilen Grafikkarten klar?

ja funktioniert einwandfrei. läuft bei mir unter gtx260M aber ich besitzte dir steam version

hmm komisches problem

Super, wenn ich versuche das SPiel bei Steam zu registrieren (ist normal im Geschäft gekauft) sagt er der Key ist ungültig!

hoktar schrieb:
Super, wenn ich versuche das SPiel bei Steam zu registrieren (ist normal im Geschäft gekauft) sagt er der Key ist ungültig!

Richtig, weil es Steam Keys von GTA 4 gibt und die normalen aus dem Laden. Letztere funktionnieren nicht bei Steam. Das trifft auf alle Steam Spiele zu ausser sie laufen zwingend ueber Steam oder wurden von Valve entwickelt (welche dann auch nur ueber Steam laufen).

Aber glaub mir, viel Spass wirst du auf dem Laptop mit GTA 4 nicht haben. Das Spiel wird mit dem System grottenschlecht aussehen und laufen.

ES FUNKTIONIERT!
Aber aus einm total eigenartigen Grund:

Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass man den standardmäßig auf bei Win 7 installierten Win-Live Client deinstallieren soll und einen anderen von Chip.de installieren soll. Und es hat funktioniert!

Läuft jetzt ganz normal mit dem 7er Update :)

(Grottenschlecht, wie erwartet min. Einstellungen auf 1024x..., aber es läuft ;))

Danke euch allen für eure Hilfe :)

Zurück
Oben