Spielabstürze mit 6800

Bartman2k

Newbie
Tag erst.

Also ich hab vollgendes Problem: Bei einigen Spielen sei es FIFA2005 - Dawn of War 40k kommt es vor, dass der Rechner sich aufhängt und dieses Bild macht, oder so ähnlich hängt davon ab welche Farben gerade aufm Desktop sind bzw. Anwendung läuft. » hier klicken ^^ «.Das Bild hab ich einfach in Paint gezeichnet ich kann ja schlecht ein Bild vom Desktop machen wenn der Rechner hängt. Das Bild verzerrts halt total. Ich hatte erst Probleme bei CS 1.6 dann bei Call of Duty die Spiele über den normalen weg zu beenden, das wurde dann durch einen Treiber-update der Grafikkarte behoben. Die Abstürze sind unterschiedlich es kann sein es kommt gleich wenn eine 3D-Anwendung gestartet wird oder erst nach 6 Stunden. Ein Hitze-Problem denke ich ist es auch nicht.

So jetzt mal mein System vielleicht liegen da irgendwo die Probleme:

AMD Athlon XP 3000+; Aopen 6800 Ver-Treiber 66.31; Inf 2*512 @333; HDD-Sam 120 GB; LG-DVD, LG-DVDBrenner; Floppy^^; Mainboard: Asus-A7V880; Tagan 480Watt-Netzteil u. natürlich Windoof-XP-Sp1.

vielleicht sollte ich sp2 installieren, aber ich will mal sehen vielleicht liegt es ja an was anderem , danke schon im voraus für die Antworten. :)

Zuletzt bearbeitet:
hast Du doch erst heute morgen schon gefragt: https://www.computerbase.de/forum/threads/spielabstuerze.98100/
und nur weil keiner darauf geantwortet hat oder ne lösung parat hat, heißt das nicht das man nen 2. Thread eröffnen muss, da kann man mal einfach nen doppelpost riskieren :rolleyes: ;)

eventuell noch Treiberreste von der alten Karte im System?

naja überhitzung der graka wär schon möglich. und du spielst 6h am stüück oder wie? schlechte gehäuse belüftung?
schließ mich gonzo an hau mal alle treiber nochmal runter auch die aktuellen und dann schön alles von vorne

1. es war spät und ich wusste nicht wo ich die frage rein hauen sollte.
2. das system wurde neu aufgesetzt.
3. ich hatte geschrieben, dass es kein Hitzeproblem wahrscheinlich ist. Ich hab 3
Gehäuselüfter extra u. einen Vollkupfer-Cpulüfter gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hab auch ärger mit meiner Gainward GF6800GT GS @400/1100 :

Bei 61.77 : Aussetzer(2 bis 6 Sek) bei allen Spielen und bei doom3 auf den Models Texturen Fehler
Bei 66.93 : Fehler bei Doom3 sind weg aber hab jetzt Abstürtze statt Aussetzer. :grr:

Laut Gainward Hardware Service : Soll der Fehler bei Nvidia bekannt sein "Bios Fehler" soll durch ein Bios update behoben werden.
Aber das Bios update soll noch nicht fertig sein. :mad:

Mein System:
P4 3,2Ghz, 1GB RAM, GF6800GT GS, 320GB, 5 Gehause Lüfter, 460W Enermax

Ps. Fehler auch bei 350/1000Mhz
Temperatur der GF GPU: 72 Speicher : 48 Grad bei voll Last

das mit dem bios ist für die 6800GT und Ultras für die normale 6800 konnte ich kein update finden.

meine gpu läuft eh mit 325 speicher mit 700 und ich hab jetzt auch die 66.93, aber die abstürze gibts noch immer bzw. diesen sehr starken optischen absturz

Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht !!!!
konnte aber auch kein neues für GT finden (http://www.mvktech.net) , nur Tipps das Ultra Bios auf meine Karte von Fremd Herstellern zu Flashen.
Da ich dies nicht wollte habe ich noch mal beim Gainward Service angerufen und sieh da anderer Bearbeiter anderer Fehler :confused_alt:

Aber der zweite hat wohl Recht. Denn Er sagte die Karte wird zu warm, darauf sagte ich natürlich kann nicht sein hab 5 Gehäuse Lüfter und er sagte nur seh dir mal den GPU Kühler an !!! :daumen:

Und der war nicht eben auf geschraubt sondern auf einer Seite zu weit runter(Schraube zu fest angezogen)"Helden" und auf der anderen Seite war ein Luft Spalt zwischen GPU und Kühler. :kotz:

Hab die Karte Gleich eingeschickt. :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben