Spielabstürze mit Fehlercode

jonah_.11

Newbie
Hallo, ich bin relativ verzweifelt, da mein Warzone immer wieder abstürzt. Hab fast alles versucht. Grafiksettings runtergestellt, Game neu installiert, Treiber sind aktuell und mit dem PC ist sonst eigentlich alls auch in Ordnung. Vermute Fehler bei Windows, Da Spiele wie Borderlands oder Valorant auch öfter abstürzen.
Danke für eure Antworten Jonah fehlercode warzone.png

Hi,

bitte einmal das komplette System posten.
CPU. MB, Ram, Netzteil etc.
deine Hardware kannst du z.b. mit cpu-z auslesen.

Schaltet sich der PC komplett aus oder bekommst du Crash to Desktop und das Spiel ist weg?

ps: Warzone bzw. das neu COD ist echt schlecht programmiert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das ein Windowspoblem vorliegt,aber eine Offenbarung deiner Hardware
wäre hilfreich.
So wie es du dein Problem darlegst besteht wohl ein Treiberproblem.
Hast du Bluescreens?

Hi danke für deine Antwort, verbaut sind:
AMD Ryzen 7 2700X, B450 AORUS ELITE, 16 GGB DDR4, AMD Radeon RX 5600 XT, be quiet 500 Watt Netzteil, Crucial 1TB SSD
Ergänzung ()

Ne ich habe keine Bluescreens, meistens stürzt mein Game mit Fehlercode einfach ab oder manchmal restartet sich mein PC einfach so. Hab den PC mit einem Freund selber zusammengebaut bin aber nicht so bewandert in dem Thema :).

Mit welchem Takt läuft der RAM? Wurde das Windows neu installiert bei diesem Rechner oder von einem Altsystem übernommen?

@jonah_11 Dann takte den RAM erstmal auf den von AMD vorgegeben Spezifikationen: Bei dem 2700X sind das je nach Zahl und Bauart der Riegel:

Single Rank2 of 2DDR4-2933*
2 of 4DDR4-2933*
4 of 4DDR4-2133
Double Rank2 of 2DDR4-2667
2 of 4DDR4-2400
4 of 4DDR4-1866
* braucht ein Mainboard mit mind. 6 Layern

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und dB150
Zurück
Oben