Spielbar?

Metalcraw

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
15
Hallo comm,

Ich habe mir vor kurzem ein hp latop für ein studium angeschafft (hp zbook firefly 14 g7, https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=111C8EA&opt=ABD&sel=NTB ) geholt und wollte euch fragen was für spiele man eig da drauf spielen kann. Habe schon gesehen dass die meisten spiele nicht spielbar sind (also mit wenig frames) aber könnte ich valorant, overwatch oder LoL "gut" drauf spielen oder eher net?
 
Was ist denn "gut" in Deinem Kontext? Is ein zu 100% subjektiver Gedanke .. das "gut".
Kannst Du das näher beschreiben, ab wann "gut" bei Dir gegeben ist?
Und sag bitte nicht sowas wie "flüssig", das kommt in den Floskeln gleich nach "reicht" und "gut" :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, wolve666 und Asghan
Workstation Grafikkarte -> kann einfach nur zu Problemen führen wenn sie keine passenden Treiber für die Spiele dabei hat.
 
probier doch einfach mal paar free2play games aus und schaus dir selbst an? ^^
dann schau dir paar benchmarks zum vergleich an dann siehste ja mit welchen einstellugnen du wieviel FPS ca erreichst
 
@Zokrace naja manche müssen sowas erst schwarz auf weis lesen ... Valorant kostet 0 ... LOL auch
 
^^ Workstation Treiber funktionieren genauo gut zum Spielen wie Gaming Treiber. Vielleicht ist irgendwo nicht das letzte % FPS raus gekitzelt, aber grundsätzlich ist alles genauso spielbar wie mit einer chipgleichen Geforce.

Die P520 ist eine MX150 mit niedrigeren Takten, also leistet irgendwas zwischen MX130 und MX150 und was damit geht... nunja... genauso viel oder wenig wie mit den MX130/MX150
https://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
 
@species_0001 na scheint sich ja dann geändert zu haben war aber mal eine Zeit echt grausam
 
Wichtig zu wissen:
  • 4k-Display
  • sehr schwache (Low-End) Workstation-Grafikkarte, vergleichbar mit MX150 (danke @species_0001)
Das Gerät ist eindeutig nicht für Games ausgelegt, möglich ist es aber auf niedrigstem Niveau. Was du persönlich für dich als "flüssig" oder "spielbar" definierst, ist subjektiv. Für den einen sind 30 fps absolut ausreichend, andere fangen bei unter 144 fps gar nicht erst an. Die einen schrauben die Grafik auf Maximum, andere geben sich mit "Low" zufrieden. Da musst du uns schon ein paar mehr Informationen geben oder es einfach testen. So pauschal lässt sich sowas nicht so einfach beantworten.
 
Kurztext:
altes Thinkpad T420+NVIDIA Quadro NVS4200M+1600*900 Auflösung.
LoL läuft mit festen 60fps bestens. Ohne VSync 65-85fps.

4k Gaming sehe ich auf keinen Fall bei dir. FullHD sollte schon gehen und der Rest einfach probieren.

Ansonsten spiele ich das neue Torchlight 3 auf dem alten Ding. Kann aber hier die fps nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxMuahdibxx zu welcher Zeit war das? ;) vor 20 Jahren?
Tomshardware ist ja leider nicht mehr das was es mal war. Früher hatten sie ja immer intensive Workstation GPU Tests, u.A. auch mal einen Artikel darüber ob man mit Workstation Karten spielen kann. Ergebnis war: geht, und an der Spitze stand eine FirePro noch vor ihrem Radeon Geschwisterchen. Ich glaube es war ein Artikel zur HD 5950 Ära.
Ich persönlich habe auch über die Jahre eigentlich jeden Dienst Workstation Laptop auch zum Spielen verwendet. :heilig: Fire Pros... Quadros verschiedener Jahrgänge. Konnte nie feststellen dass irgendwas nicht zu spielen gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war da noch so einiges im Kopf das es oft nur veraltete Treiber gab und die dann bei einigen Spielen derbe Grafikfehler verursachten.

Aber ja kann es jetzt auch nicht einordnern wann das genau war ;-)
 
Zurück
Oben