Spiele Abstürze durch Grafikkarte?

T

tobias4790

Gast
Hallo Liebe Community,

Vor einigen Tagen habe ich mir die Geforce XFX 8800GTX gekauft. Habe Sie Eingebaut alles Sah Super aus. Dann Startete ich die Spiele Crysis,Bf2 usw. nach ca. 1 Stunde bekomme ich einfach einen Blackscreen oder das Spiel Hängt sich auf. Die Frage nun ist: Liegt es An der Grafikkarte? Habe die Spiele auch Schon neu Instaliert hilft aber nix. Oder Liegt es Vielleicht am Mainboard, das macht sowieso Probleme mit dem Phenom in Verbindung!

Mein System:

Brett: MSI K9A2-CF
AMD Phenom 9600
XFX 8800GTX
2GB Ram
Aktuellste Treiber sind Installiert.
OS: Windows Vista Ultimate 32Bit

Ich hoffe mit kann einer Helfen.

MFG
 

Stöb´

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
400
Das hört sich schwer nach einem Defekt an!!! Hatte die gleichen Probleme mit meiner 8800 Ultra von MSI. Nach dem ich sie umgetauscht hatte war alles i.o. Wird Dir wahrscheinlich auch nichts anderes übrig bleiben.. :o

mfg Stöb´
 
T

tobias4790

Gast
Ojee, sicher das Sie Defekt ist?? So läuft Sie ja nur es ist manchmal in den Spielen so. Kann man was anderes Testen um Rauszufinden um was es sich handelt? Oder es liegt an meinem System. Wenn ich mein System Runterfahre finde ich eins Merkwürdig. Es kommt einmal der Abmelde Bildschirm da steht dann Bitte Warten für 1Sec dann ist er weg kommt wieder dann wieder weg dann kommt erst der Bildschirm wo drin steht Herunterfahren.. xD, was soll das sein?

Oder liegts an Vista das es macken hat?!
 

kibbo

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
776
hast du schon mal die temps überwacht? es kann auch sein dass sich die Karte zu stark aufheizt.
mfg
 

Dimi3

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.235
ne das es ein defekt ist würde ich nicht ohne weiteres sagen!

-haste ne gute gehäuse belüftung... besonders bei dieser jahreszeit?
-teste mal deine grafikkarte mit ATItool auf fehler... beachte besonders die temps im auge

wenn du di ergebnisse hast meld dich nochmal

Edit: bin wohl etwas zu spät^^
 

duderino

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
85
Erstmal treiber neu und sauber installieren und zwar die aktuellen von der nvidia Seite.
 

maddinattack

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.467
die gleichen probleme hatte ich auch mal mit meiner grafikkarten, habe eine asus 8800GTX allerdings anders getaktet (selber getaktet) 621/1566/1044 so ist der aktuelle stand.

habe mir für vista dann den 169.44 treiber runter geladen, mit dem war alles sauber.
wie schon gesagt wurde, teste mal mit ATI tool.

wenn da fehler sind, wird die grafikkarte wohl zu stark übertaktet sein, ich weis darf nicht sein, wegen hersteller usw... aber habe auch schon im vorum sachen gelesen die gibts garnicht^^

Übertaktet habe ich mit dem EVGA tool, super teil wenn ich die gleichen werte mit rivatuner machen wollte, schmierte die karte auch irgendwann einfach ab.

fragt mich nit wieso, ist einfach so, hoffe konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet: (falsche werte)

Stöb´

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
400
Ich will ja net gleich den Teufel an die Wand malen, aber bei mir war sie halt Schrott. Ist ja auch kein Geheimnis das die G80 Chips viele Probleme haben. :o
 
T

tobias4790

Gast
Ich werde das ATI Tool mal testen. Die Temps sind alle in Ordnung. eine gute Gehäuse Belüftung habe ich durch Rebel 9 Value Edition. 250mm Lüfter am Seiten Teil,120mm Lüfter Hinten und 2x120mm Lüfter Vorne.

Müsste reichen.

Edit: Es wurden keine Fehler Gefunden von ATI Tool. Wenn ihr den Button Scan for Artifacts meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tobias4790

Gast
Damit, kann ich Crysis ganz Vergessen xD, das macht der nicht mit. Habe es dafür mit einem 6000+ Athlon Getestet. Da läuft es auch nicht, maximal 1 Stunde danach Absturz. Habe die Graka in Zwei Verschiedenen Systemen Getestet.
 

maddinattack

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.467
dann wirds denke ich mal die grafikkarte sein, dann wird da wohl ein defekt sein, kann ich mir aber irgendwie kaum vorstellen.... weil se ja ne stunde mit macht, vllt dann doch hitzeproblem?

du darfst nicht vergessen die ist verdammt groß und kann damit den luftstrom versauen... muss ja aber nicht...

hmm....... was für einen treiber hast du denn installiert ?



probiere mal bitte den hier.

http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_169.44_de.html
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tobias4790

Gast
Ich habe Folgenden Treiber Zich mal Installiert:


Version: 175.19

Habe den anderen Treiber Gerade Installiert,mal sehen ob sich was tut. Vielleicht Bringe ich Sie Zurück und Hole mir die Geforce 9800GTX+. Wenn es nicht klappen sollte. Die wäre sowieso Viel besser als die 8800GTX für Crysis oder? Obwohl die 9800GTX+ Weniger Speicher hat, oder hat das damit nix zutun?
 
Zuletzt bearbeitet:

maddinattack

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.467
auf welcher auflösung spielst du? man kann die 8800gtx sehr gut übertakten und es bringt bei ihr auch was... würde so jetzt nicht einfach sagen das ne 9800gtx+ besser ist, stand zwischen der wahl einer 8800gtx oder 9800gtx, letztendlich hat mich der größere speicher für die 8800gtx dazu geleitet zu einen spiele ich in oher auflösung, sprich auf einen 22".

und neuere spiele, werden auch mehr ram brauchen, da sind 512 einfach zu wenig... ist einfach meine meinung.
 
T

tobias4790

Gast
Ich Spiele auf 1280x1024 Grafikauflösung Hoch. Also 19" Mehr geht bei mir auch nicht. Mit Welchem Programm hast du deine Übertaktet?

Edit: Trotzdem Verstehe ich die Spiele Abstürze nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

aivazi

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.005
hast du bis jetzt irgendwelche anzeichen vom vram bug auf deiner karte gesehen es kann ja auch ein zusammenhang mit dem bug bestehen nur das bei deiner karte nicht die leistung zusammenbricht sondern einfach der rechner abstürzt
wenn du weisst wann der fehler kommt tab einfach mal raus und geh wieder rein wenn der rechner dann net abstürzt weisst du das es am bug liegt
 
T

tobias4790

Gast
Wenn ich wieder in Spiel reinkomme ohne probleme soll es dann der bug sein oder wie?

Ich teste es sobalt die Crynet System Server wieder gehen, kann mich immoment nicht einloggen.

Edit: Habe es Offline Versucht, bin mit Tab aus dem Spiel raus, bin wieder Rein = Rechner Absturz. Musste nen Restart machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddinattack

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.467
also scheint echt ein defekt der grafikkarte zu sein, wenn de es auch schon mit dem 169.44 treiber probiert hast.

wüsste jetzt so leider auch keine andere lösung mehr:)

für die auflösung würde ich die 9800GTX nehmen. weil die mehr ram der 8800gtx kommen erst bei höheren auflösungen zu gute....

würd sie umtauschen.

übertaktet habe ich mit dem EVGA tool...

hast du bei crysis auch den patch installiert, also den 1.2
 
Top