Spiele auf einmal viel schlechtere Grafik

L4zyBear

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
22
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):
  • Intel® Core™ i3-10105F CPU @ 3.70GHz​

  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • 16 GB​

  • Mainboard: …Asus PRIME B460-PLUS
  • Netzteil: …BeQuiet 400
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: 1050 Ti
  • HDD / SSD: …
  • Patriot M.2 P300​

  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Sound Verzerrung und laggs im spiel. Deswegen habe ich Soundkarten Driver und GPU Driver neu installiert, auch den High Definition.
Seit dem ist die Verzerrung weg, aber meine Grafikkarte arbeitet nicht richtig. Bei New World hatte ich 40-60 fps konnte aber normal spielen - jetzt sieht das Spiel doppelt so schlimm(sehr verpixelt) aus, die FPS sind auf 20 gefallen und das Spiel Laggt jede Sekunde, sodass man sich kaum bewegen kann. Andere Spiele funktionieren besser, sind aber auch schlechter von der Grafik geworden.
Bei New World jumpt die CPU auf 100 % seit dem.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Wie gesagt, Treiber neu installiert. Das Spiel nach Fehlern geprüft und auch neu installiert.
Die anderen Spiele, die ich habe, sind nicht so anspruchsvoll wie New World, deswegen ist es mir schwer zu beantworten, ob das hauptsächlich was mit dem Spiel oder mit der Hardware zu tun hat.

Die Einstellungen im Spiel habe ich kontrolliert, Nvidia Panel auch.

Bitte um Hilfe

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Du kannst die Grafik im Spiel einstellen.
 
Hast du vielleicht beim neu installieren irgendeine automatische Einstellung in Spielen aktiviert? Sowas gibt es glaube ich z.B. mit Geforce Experience (oder wie das heißt).
 
Eine 1050ti ist leider keine Rakete und News World ist auch relativ fordernd.
Komisch ist aber, dass es vorher anscheinend besser ging.
Welchen Treiber hast du denn installiert von NVidia? Welche Version? Wo heruntergeladen?
 
Also Einstellungen habe ich gecheckt, es ist immer noch so wie es war. Gleiche Auflösung und Qualität.
Den GPU Driver habe ich von Geforce experience heruntergeladen.
Wenn man über Gerätemanager auf sound-game-video controller geht - habe ich dort die Treiber von realtec und nvidia deinstalliert und neu installiert.

Wie gesagt, ich konnte das Spiel auf niedrigen Einstellungen normal spielen. Dass 1050 keine Rakete ist, ist mir durchaus bewusst. Aber hier ist von jetzt auf gleich die Leistung gefallen ...

Die FPS und die Pixel +lagg
 
Du hast dir irgendwo die Treiber zerschossen. Dein Vorgehen über den Gerätemanager ist nicht richtig. Starte das Setup für den NVIDIA Treiber nochmal neu und wähle dann "Neuinstallation" aus.
 
Klingt für mich so, als wäre der neue GPU-Treiber nicht richtig installiert. Taucht die 1050 Ti im Geräte-Manager auf und wird dort auch der neu installierte Treiber angezeigt? (und nicht irgendein älterer den Windows automatisch installiert hat)

Würe den Treiber mit DDU nochmal sauber runterwerfen und von der nvidia-Homepage herunterladen anstatt über experience
 
Habe ich gemacht, hat leider nicht geholfen. Im sicheren Modus...
Den Nvidia Treiber von der Internetseite heruntergeladen. :(

Was ist denn mit der Soundkarte/Treibern? Da habe ich einmal eine ältere Version von Audio High Definition installiert. Kann das was damit zu tun haben?

Kann ich den irgendwie testen, ob meine GPU kaputt ist?
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...
 
Ich würde erstmal ein anderes Spiel testen, um herauszufinden, ob das Problem nur in New World besteht.

Ansonsten kannst du in NW auch einmal alles auf niedrig stellen, testen und dann wieder auf deine gewohnten Einstellungen zurückstellen. Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass bei mir nach nem Update von NW die Grafik auch nur noch Matsch war, wei sich die Einstellungen mit dem Update zurückgesetzt hatten. Eventuell ist das hier nun bei dir auch der Fall, nur dass dir in den Einstellungen vorgekaukelt wird, das noch alles richtig eingestellt ist.
 
Leider an den Einstellungen liegt es nicht, das habe ich schon probiert.
Conquers Blade läuft gut und hat keine Pixel, also es scheint wirklich am NW zu liegen bzw. an den Einstellungen. Nvidia Experience habe ich kontrolliert, soweit es geht. Es wird mir eine Auflösung von 1300... vorgeschlagen und so sieht, das spiel auch aus gerade. Aber in Game ist es auf Full HD eingestellt und es reagiert nicht, wenn ich was ändere - also es sieht die ganze Zeit gleich verpixelt aus.
Ergänzung ()

Revan1710 schrieb:
Ich würde erstmal ein anderes Spiel testen, um herauszufinden, ob das Problem nur in New World besteht.

Ansonsten kannst du in NW auch einmal alles auf niedrig stellen, testen und dann wieder auf deine gewohnten Einstellungen zurückstellen. Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass bei mir nach nem Update von NW die Grafik auch nur noch Matsch war, wei sich die Einstellungen mit dem Update zurückgesetzt hatten. Eventuell ist das hier nun bei dir auch der Fall, nur dass dir in den Einstellungen vorgekaukelt wird, das noch alles richtig eingestellt ist.
Was mache ich den dann, wenn es mir vorgegaukelt wird?
 
@L4zyBear Das Spiel hat Dynamic Resolution Scaling, verringert also die angezeigte Auflösung, wenn die Bildrate sonst einbrechen würde (was es aber evtl. nicht verhindern kann).

Wenn die Leistung in anderen Spielen nicht verringert ist bzw. auf einem Niveau ist, welches der Grafikkarte angemessen ist, hast du evtl. mit der Treiberinstallation (durch Geforce Experience oder sonstwie) forderndere Einstellungen in New World aktiviert und um die nun plötzlich auf "Ultra" gestellte Grafik anzuzeigen reduziert das Spiel dann ohne dein Zutun die Auflösung (auch unter die eingestellte FullHD-Auflösung).
 
L4zyBear schrieb:
Was mache ich den dann, wenn es mir vorgegaukelt wird?
Wie gesagt hätte ich mal die Einstellungen erst auf niedrig und dann wieder auf hoch gestellt.

Versuch mal noch den Game Optimizer in Experience zu deaktivieren. Irgendwas scheint da jedenfalls reinzufuschen, wenn du ingame Einstellungen änderst ohne Wirkung
 
Zurück
Oben