• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele für nur eine Hand^^

China

Fleet Admiral
Serwurst!

Da ich jetzt offizieller Pupskugelbetreuer bin (Zwei Kinders) suche ich nach Spielen, die man gemütlich mit einer Hand spielen kann und die nicht zuuuu hektisch sind.
Diablo 2 hatte ich mal wieder ausgegraben, aber da brauchte ich auch nach etwas Zeit Zwei Hände, sonst geht man drauf, weil man nicht an die Heiltränke so fix kommt... ><

Plants vs Zombies geht noch grad so, wird aber zunehmend hektischer.
Was hingegen sich im Moment perfekt eignet, wenn auch nicht für jeden was, ist der Train Simulator 2012! :D

Bevorzugen würde ich allerdings Rollenspiele!
Strategiespiele waren noch nie so meins, also fallen die flach.

Wer hier gute Empfehlungen hat, immer her damit. ;)

Greetz

China

Grandia 2

Bei der Threadüberschrift musste ich übrigens einmal böse schmunzeln :D

Also du meinst schon spiele für dich oder ?
Dann Jagged Alliance 2 mit patch 1.13, wenn du rundenstrategie magst,
wenns für die Kinder sein soll, auf keinen Fall JA2. xD
Schau es dir einfach mal an, kostet wenig und macht laune.

Hi,

wie willst du das dann mit den Kindern machen? Also willst du dein Kind aufm Arm halten und mitn andern spielen??

Ich frag mich grad wie du das machst, bzw. dir vorstellst das zu machen...

Den Aspekt, das du lieber mit den Kindern spielen solltest, lass ich mal außer Acht... ;)

Grüße
Aigi

Rundenstrategie ist dafür doch optimal, schau dir doch z.B. mal die Heroes of Might and Magic Reihe an.
Den aktuellsten Teil haben sie jetzt mal anders benannt, der heisst Might and Magic: Heroes VI.

Du kannst Dir auch mal die Logitech G13 oder was vergleichbares ansehen, da kannste genug einstellungen vornehmen um sogar mit der Linken hand zu zocken ;)

Ohne Jugendfreigabe und nur in Abwesenheit der Kinder spielbar.;)

5 gegen Willi :lol:

Ne ernsthaft....... z.B. die uralte X-com Reihe, weil rundenbasiert.

Und was noch geht die Dawn of War 2 -Reihe im Singelplayer oder Last Stand-Modus.

Da hast Du auch etwas Rollenspiel, aber nur ein Bisschen.

Ansonsten lege Dir doch die Tränke auf eine Maustaste, die Nager haben doch mitlerweile genug davon.

Dann geht auch wieder Diablo oder Torchlight.

Orcs must Die, oder All Zombies must die und Dust kannst Du komplett mit Maus spielen.

Sind Indie-Titel bei Steam

Ich würde auch noch Baldurs Gate in die RUnde werfen.

Da kann man sehr gemütlich nur mit einer Hand an der Maus spielen. Das einzige, was ich da immer mit der linken Hand gedrückt habe, war die Leertaste zum Spiel unterbrechen.

Orcs must die ist viel zu stressig als das mans mitm Kind aufm Arm spielen könnte...
Bewegt man sich nicht mit wasd?

Cut the Rope ^^
Gibt mittlerweile gute Explorergames, spiele selbst öfters mal auf Arbeit mit einer Hand. ;)

@
Deine Frage ist aber nicht ernst gemeint? Kümmere dich um deine Pupkugler...

Ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst aber das geht maximal 2-3 Monate gut dann sitzen die Kleinen 100% nicht mehr ruhig auf deiner Hand damit du eine Runde spielen kannst.

Du musst jetzt einen harten Schnitt machen und dein Leben nach deinen Kindern ausrichten. Je später du das machst umso schwieriger wird es. Deine Kinder werden es dir danken.

Das heißt nicht das du keinen Spaß (für Erwachsene) mehr haben darfst aber doch bitte dann wenn deine Kleinen im Bett schlafen oder bei Opa und Oma sind.

Wenn die Kinder bei dir sind ist eben Spaß für Kleine angesagt. Genieße die Zeit mit den beiden! Schenke Ihnen deine Aufmerksamkeit!

Du wirst viel verpassen wenn du dir lieber Gedanken darüber machst wie du mit einer Hand Diablo2 Heiltränke einnehmen kannst.

Und aus Erfahrung kann ich sagen: Computerspiele mit 2 Händen machen viel mehr Spaß ;)

aigolf82 schrieb:
Hi,

wie willst du das dann mit den Kindern machen? Also willst du dein Kind aufm Arm halten und mitn andern spielen??

Ich frag mich grad wie du das machst, bzw. dir vorstellst das zu machen...

Den Aspekt, das du lieber mit den Kindern spielen solltest, lass ich mal außer Acht... ;)

Grüße
Aigi

Jungs.... das ist ja auch nur zur Überbrückung, da die meistens nur dann schlafen, wenn sie auf dem Schoss, bzw. Arm liegen.
Wenn die zu hibbelig werden und mehr Aufmerksamkeit brauchen, kriegen sie die natürlich auch! :rolleyes:

Und mit knapp 3 Wochen alten Kindern spielt man noch nicht viel, die sind auf paar Dinge fixiert: Futtern, schlafen, Pampers füllen. :lol:

Ich würde dir die Point Click Adventures empfehlen, wie z. B. Monkey Island, Edna Bricht aus usw.

China schrieb:
Und mit knapp 3 Wochen alten Kindern spielt man noch nicht viel, die sind auf paar Dinge fixiert: Futtern, schlafen, Pampers füllen. :lol:

Du wirst überrascht sein wie schnell Sie nicht mehr so lange schlafen wie es gerade im Moment ist. Dafür wird das futtern und Pampers füllen mehr ;)

Viel Spaß, ist eine ganz schön anstrengende Zeit (mit Betonung auf schön).

EDIT @uncool: Vielleicht Road Avenger auf Sega Mega CD? http://www.youtube.com/watch?v=5LK2KcUu6po

Wenn du keine Zeit hast die einzelnen Tasten zu drücken (ein einziger QTE) dann schau dir das Longplay an ^^

Zuletzt bearbeitet:
google mal nach sling-rider, dann hättest du auch beide Hände frei. Ansonsten fallen mir da nur Autorennen ein oder du besorgst dir eine xbox mit Kinect. Da könntest du bei Kinect sports z.b. Hürdenlauf, Tischtennis oder Hammerwurf machen :-)

Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen das diese Phase eh nicht mehr so lange andauern wird. Aber besser nicht spielen wenn die Kleinen wach sind, das macht sie hibbelig. Meinen Glückwunsch übrigens !

Zurück
Oben