• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiele im Urlaub kaufen?

G

Greenmaxn

Gast
Hallo,

ich bin bald 2 Monate in Brasilien teilweise zum Arbeiten, teilweise zwecks Urlaub ;)
Nun, im brasilianischen Steam Store gibt es ja die Titel zum einen Uncut und zum anderen auch recht billig :p Ist es rechtens, wenn ich dort einkaufe, während ich mich natürlich auch physisch in Brasilien befinde?

Habe nämlich schon mehrmals gelesen, dass es verboten sei, die Spiele per Proxy/VPN so zu kaufen.

Kleine Antwort wäre hilfreich.

Danke :)

PS: Ja, mir ist bekannt, dass es ein offizielles Steam-Forum gibt, aber da bekomme ich seltsamerweise keine Bestätigung zur Aktivierung.
 
Was Valve nicht weiß, mach den Banhammer nicht heiß ;) Aber lass lieber die Finger davon da du ja nicht weißt ob das Spiel dann in Deutsch/Englisch verfügbar ist.
 
Warum solle es nicht rechtens sein? Bist doch in Brasilien und kaufst auch landeseigenen Steam Store ein.

P.s: Ich würd andere dinge in Brasilien tun als zu zocken...
 
Würde das Steamguthaben in Deutschland aufladen dann brauchst du nicht mit einem deutschen Konto bezahlen
 
bambule1986 schrieb:
Warum solle es nicht rechtens sein? Bist doch in Brasilien und kaufst auch landeseigenen Steam Store ein.

P.s: Ich würd andere dinge in Brasilien tun als zu zocken...

Bin ja nicht da um zu zocken, sondern nur um den Kram einzukaufen ;)

Ich werd dem Tipp einfach folgen und einen eigenen Account dafür erstellen. Für meinen Haupt-Acc bleibt's dann doch wohl bei Importen :(

Danke euch aber :)
 
Funzt eigentlich noch die "vom ausländischen acc schenken"-Masche?
 
@4eon
in bezug auf uncut games? ja ;)
 
Ich schieb die Frage mal hier in den Thread, damit ich keinen neuen eröffnen muss:

Kann ich einfach retail-games im Ausland kaufen (z.B. Sniper Elite V2) und diese dann bei Steam aktivieren ? Wenn ja, bleiben diese dann auch uncut ?
 
Aktivieren geht meist problemlos und in den meisten Fällen bleibt es auch uncut. Allerdings gibt es auch Fälle wo es danach cut ist oder gar nicht geht... hängt vom Publisher ab welche Vorgaben er dafür an Steam macht.
 
Sniper Elite V2 ist da auch direkt das passende Beispiel: Uncut-Version kann nicht mit deutscher IP aktiviert werden.

Also, in diesem Fall, am besten im Auslandsurlaub nach dem Kauf auch gleich da aktivieren oder hier in Deutschland halt n VPN zu Hilfe nehmen.

Jesterfox schrieb:
Allerdings gibt es auch Fälle wo es danach cut ist

Das war aber dann nur'n Bug oder ?
 
Kauf über VPN war glaub ich nicht sooo pralle wenns aufgedeckt wird.


Bei z.B. Amazon.com einkaufen - z.B. mit der Adresse eines Hotels in New York - und das dann via Proxy aktivieren klappt aber super.

Wenn du aber sowieso vor Ort bist, brauchst du ja keinen Proxy. Kaufen, aktivieren und los gehts.
 
Zurück
Oben