Spiele langsam mit hd3850

Artikwolf

Cadet 2nd Year
Hy ich habe jetzt eine hd3850 gekauft, verbaut, funzt, neusten treiber drinn, alter raus und wenn ich game halt die sims 2 mit allen addons so höchste einstellungen ruckelt das spiel stark und auch sonst ist der ganze pc nur am stocken.
Beim 3dMark06 habe ich so um die 6000 noch was punkte.
Kann ich irgendwas tun das die games flüssig laufen weil ich hätte schon erwartet das die karte das schafft.
Kann es etwas damit zu tun haben das ich die karte über vga converter zu dvi angeschlossen habe oder vielleicht wegen vista?
Intel D 925 3.00Ghz
2GB RAM
HD3850 512mb

das Problem hatte ich auch mal, und zwar war es so:

CPU: Sempron @ 2,4 Ghz
Arbeitsspeicher: 2GB
GK: X1950Pro

Da war die CPU auch auf 90-100 Prozent bei den Spielen und es kam immer an Stellen zu derben Frameraten dropps (9-10 Bilder). Nach dem Wechsel der Plattform (siehe Signatur) hab ich an genau diesen Stellen normale Bildraten (25 Bilder+). Da deine Grafikkarte um einiges schneller ist kann es also wirklich an der CPU liegen...

Edit: ach ja, und Vista ist auch noch zudem sehr Ressourcenhungrig, meine Probleme lagen ja schon bei XP an....

ja kann sein beim flight simulator x genauso 100% ausgelastet

" Kann es etwas damit zu tun haben das ich die karte über vga converter zu dvi angeschlossen habe oder vielleicht wegen vista?"

- also deine cpu + ram reichen gut fuer vista ...."der converter" verschlechtert nicht die leistung
deiner graka ...denke auch mal das deine cpu einfach zu langsam ist bzw. deine graka deutlich
"ausgebremst" wird ....weiss zwar nicht was du vorher fuer eine graka installiert hast, aber denke
mal ne verbesserung wirst auf jedenfall haben ....cya

Ich habe das Problem immer nocht;)
CPU: Pentium D 2x3,0
GPU: HD4850
In CSs schaffe ich vielleicht 80 FPS:(
mit anderm CPU schaff ich 300:D

bei sims 2 sollte der pc dicke reichen. meine tochter spielt das auf nen 2200 xp mit ner gf 5700, 1gb ram auf nen 17 zoller ohne probleme. da sollte dein pc das dicke schaffen. wird die cpu vielleicht zu heiß, das die runter taktet?

ach so mies is sie doch gar nicht! ich tippe jetzt auch auf die cpu, weil die vielleicht wirklich zu langsam ist!
aber sims müsste trotzdem laufen, da das spiel jetzt nicht wirklich fordernd ist!
welche mainboard ist verbaut?

HappyAssCancer???
Die 3850 ist keine miese karte ... n bissle verwöhnt? :-S hmm

Und mir kommts trotz der schwachen CPU n bissle komoisch vor, das SIMS 2 ruckelt...
ich konnte sims 2 mit meinem alten notebook (256MB DDR RAM, Geforce 4Go 64MB und nem 1,9GHz Intel) locker zocken...und da sind deine komponenten schon ...tausendmal besser...
hast du bei deiner graka nen extra stromanschluss angestöpselt?

HappyAssCancer schrieb:
Was erwartest du von so einer miesen Graka auch?

Gehts noch, was verbreitest du für einen Müll?

Back to Topic: Also die Grafikkarte reicht vollkommen aus, ich denke die CPU bremst da aus.

Ich weiß nicht, inwieweit Sims 2 Hardwarefordernd ist, aber ich würde bei deiner Beschreibung eher an ein unsauberes System denken. Benutz mal den DriverCleaner um die Treiber restlos aus dem System zu entfernen. Dann installierst du den ATI-Treiber nochmal neu. Hast du auch alle Chipsatztreiber, DX usw. usf. aktuell und installiert?

Die CPU sollte _prinzipiell_ ausreichend sein. Höchste Einstellung gehen aber immer auf Kosten einer hohen Gesamtsystemleistung. Und die 3850 ist jetzt auch keine HighEnd-Karte. Halt dich also mit den ultrahohen Einstellungen zurück. Bei Sims 2 wundert es mich aber schon, kenne das Spiel aber nicht.

gut danke ich werde erstmal das system säubern vll sind da ja wirklich noch reste.
Wenn sich was ändert meld ich mich dann später

Hab gerade mal geschaut weil meine kleine Schwester auch immer Sims 2 spielt und das mit einer 2400PRO auf mittel total ruckelfrei, da muss es mit einer 3850 auf max total flüssig laufen.

Den Treiber tust du ja gerade schon neu installieren.
Und wie schon gesagt mach ein paar Bilder von GPU-z und so.

Aber deine 3D-Mark Punkte passen da brauchst keine Screen.

Gut hier sind die Bilder von CPUZ und GPUZ.

Anhänge

• CPUZ.jpg
    CPUZ.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 167
Zurück
Oben