Spiele laufen ruckelig

vladislav.f

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
1
Moin alle zusammen, ich habe mir einen Neuen PC zusammen gebaut und habe trodz genug fps ein ruckeliges bild beim spielen?
-75hz freesync monitor
-ryzen 7 2700x
-rx 5700 8GB OC
-16 GB ddr4
- 1TB SSD

in z.B Assasinscreed Oddysey habe ich max. Setting um die 55-90 FPS aber das spiel sieht so wackelig aus und hat leiches tearing. Was kann ich da tun? Bin am verzweifeln. Habe schon V-sync oder fps sperren probiert ind grafik runtergedreht aber es bring nix.
danke im Vorraus!!!
 
In Assassins creed Odyssei kannst du doch mit F1 dir detailierte statistiken Anzeigen lassen und bei anderen Spielen könntest du Hwinfo + Rivatuner Statistics Server benutzen um die Statistiken anzeigen zu lassen, damit könntest du dem Problem auf die Spur kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, vladislav.f und GTrash81
vladislav.f schrieb:
Da dein Monitor nur 75Hz hat, wird das die Ursache sein. Bei Freesync sollte man mit einem Framelimiter arbeiten und den so einstellen, das die Karte max. 75 Fps ausgibt. Kann sein das du das beste Ergebniss aber mit etwas niedrigeren Frames, also 70-74 Fps hinbekommst. Das kannst aber nur du rausfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vladislav.f
Es gibt einige Spiele die einfach ziemlich schlecht mit AMD laufen...AC Odysey oder Far Cry New Dawn....

Manchmal hilft ein FPS limiter um die Frametimes zu glätten und du würdest auch nicht mehr nach oben aus der Freesync range fallen.
 
Zurück
Oben