• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiele mit cineastischer Inszenierung?

B

Brathorun

Gast
Servus,

The Witcher
Tomb Raider
Mass Effect
Bioshock Infinite
Batman: Arkhem
Uncharted
The Last of Us

... fallen mir spontan ein. Gibts noch etwas?
 
dragon age origins hat mir seinerzeit sehr gefallen... aber nur origins, also der 1. Teil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Die Eröffnungs-/Zwischensequenzen in den Assassins Creed Reihen würde mir da spontan einfallen.
 
Gta (5)? The Division? Metro? God of War? Diablo???
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "cineastischer Inszenierung"? Vom Open World RPG bis zum linearen (Action)-Adventure ist in deiner Liste ja viel dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
"Schöne Zwischensequenzen"? ^^ Zurückhaltendes/nichtvorhandenes HUD? Gute Story? Schöne Grafik? Könnte alles darein passen.
 
DarkInterceptor schrieb:
cineastisch im fall von michael bay oder von guter machart?

Einige Spiele Wurden ja schon genannt.

GTA 5 hab ich natürlich völlig übersehn. Red Dead Redemption soll auch gut sein. Da warte ich auf den PC Port.
Und natürlich sollten die Spiele mit guter Grafik daherkommen. Vollvertonung ist auch Pflicht.

Mit Final Fantasy bin ich leider nie richtig warm geworden
 
Ich bin mir zwar nicht sicher auf was dieser Thread hinauslaufen soll, aber mir hat die Inszenierung von Halo (1,2,Reach) sehr gut gefallen. Ebenso Gears of War 2.
 
Mass Effect kann ich unterstützen.

Und wenn man "cineastisch" wörtlich nimmt: Wing Commander 3 + 4 und Wing Commander Prophecy. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman
DarkInterceptor schrieb:
michael bay oder von guter machart?

Keine Ahnung was du unter "Michael Bay" Machart verstehst... aber ich erwarte keine all zu tiefgründige Handlung. Popkornkino eben.

The Witcher 3 kann ich jetzt mal als Referenz nennen.
Andere Spieltitel mögen eine komplexere Handlung bieten aber ich will mich nicht durch etliche Seiten Text klicken... dafür gibts Bücher.
 
Detroit Become Human
 
Ich schätze, ich muss mir doch nochmal eine PlayStation zulegen...
Detroit Become Human
(Red Dead Redemption 2)
Horizon Zero Dawn
Uncharted
The Last of Us
Alles Exklusivtitel die mich interessieren...
 
Keine weiteren Tipps für Spiele mit schöner und spannender Geschichte.

Bedingung: Vollvertonung und PC
 
Spontan fällt mir da Quantum Break ein.
 
Dreamfall Chapters (Adventure) PC
Star Wars the old Republic (MMORPG) PC
Saints Row 3 und 4 (Action, Humor) PC
Mass Effect 1 ,2 ,3, 4 (Action RPG) PC
Life is Strange + Life is Strange - Before the Storm, Life is Strange 2 (Adventure) PC
Walking Dead Reihe - Telltale Games (inzwischen Pleite)
Tales from the Borderlands (ebenfalls Telltale und generell viele Telltale Titel)
Remember ME (Action Adventure) PC
Mirrors Edge (Parkour) PC
Assassins Creed Reihe (Stealth, später mit leichtem RPG) PC
Fahrenheit: Indigo Prophecy (älter) PC
Beyond Two Souls PS4

Das wären jetzt mal ein paar Beispiele, falls ich dich richtig verstanden haben sollte :)
Hoffe für dich ist was dabei.
lg
Daromath
 
Zurück
Oben