• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiele mit cineastischer Inszenierung?

B

Brathorun

Gast
Servus,

The Witcher
Tomb Raider
Mass Effect
Bioshock Infinite
Batman: Arkhem
Uncharted
The Last of Us

... fallen mir spontan ein. Gibts noch etwas?
 
E

EvilsTwin

Gast
dragon age origins hat mir seinerzeit sehr gefallen... aber nur origins, also der 1. Teil
 

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
11.841
Die Eröffnungs-/Zwischensequenzen in den Assassins Creed Reihen würde mir da spontan einfallen.
 

NighteeeeeY

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.891
Gta (5)? The Division? Metro? God of War? Diablo???
 
Zuletzt bearbeitet:

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
20.527
Was meinst du mit "cineastischer Inszenierung"? Vom Open World RPG bis zum linearen (Action)-Adventure ist in deiner Liste ja viel dabei.
 

NighteeeeeY

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.891
"Schöne Zwischensequenzen"? ^^ Zurückhaltendes/nichtvorhandenes HUD? Gute Story? Schöne Grafik? Könnte alles darein passen.
 
B

Brathorun

Gast
cineastisch im fall von michael bay oder von guter machart?

Einige Spiele Wurden ja schon genannt.

GTA 5 hab ich natürlich völlig übersehn. Red Dead Redemption soll auch gut sein. Da warte ich auf den PC Port.
Und natürlich sollten die Spiele mit guter Grafik daherkommen. Vollvertonung ist auch Pflicht.

Mit Final Fantasy bin ich leider nie richtig warm geworden
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
9.350
Ich bin mir zwar nicht sicher auf was dieser Thread hinauslaufen soll, aber mir hat die Inszenierung von Halo (1,2,Reach) sehr gut gefallen. Ebenso Gears of War 2.
 

Ltcrusher

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
10.561
Mass Effect kann ich unterstützen.

Und wenn man "cineastisch" wörtlich nimmt: Wing Commander 3 + 4 und Wing Commander Prophecy. ;)
 
B

Brathorun

Gast

Keine Ahnung was du unter "Michael Bay" Machart verstehst... aber ich erwarte keine all zu tiefgründige Handlung. Popkornkino eben.

The Witcher 3 kann ich jetzt mal als Referenz nennen.
Andere Spieltitel mögen eine komplexere Handlung bieten aber ich will mich nicht durch etliche Seiten Text klicken... dafür gibts Bücher.
 

Angryfication

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
112
Detroit Become Human
 
B

Brathorun

Gast
Ich schätze, ich muss mir doch nochmal eine PlayStation zulegen...
Detroit Become Human
(Red Dead Redemption 2)
Horizon Zero Dawn
Uncharted
The Last of Us
Alles Exklusivtitel die mich interessieren...
 
B

Brathorun

Gast
Keine weiteren Tipps für Spiele mit schöner und spannender Geschichte.

Bedingung: Vollvertonung und PC
 

Garrus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
305
Spontan fällt mir da Quantum Break ein.
 

Daromath

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
300
Dreamfall Chapters (Adventure) PC
Star Wars the old Republic (MMORPG) PC
Saints Row 3 und 4 (Action, Humor) PC
Mass Effect 1 ,2 ,3, 4 (Action RPG) PC
Life is Strange + Life is Strange - Before the Storm, Life is Strange 2 (Adventure) PC
Walking Dead Reihe - Telltale Games (inzwischen Pleite)
Tales from the Borderlands (ebenfalls Telltale und generell viele Telltale Titel)
Remember ME (Action Adventure) PC
Mirrors Edge (Parkour) PC
Assassins Creed Reihe (Stealth, später mit leichtem RPG) PC
Fahrenheit: Indigo Prophecy (älter) PC
Beyond Two Souls PS4

Das wären jetzt mal ein paar Beispiele, falls ich dich richtig verstanden haben sollte :)
Hoffe für dich ist was dabei.
lg
Daromath
 
Top