Spiele nur nach Neustart flüssig

Vtrae

Newbie
Hallo Leute,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ich alles richtig mache aber seid mir nicht böse wenn ich ein paar fehler mache :D

Also vor kurzem ist bei meinem Laptop (Samsung r525) Die Festplatte durchgebrannt, nix ging mehr und es konnte auch nichts gerettet werden. Ich habe mir daraufhin ne neue Festplatte einbauen lassen (SSD 850 pro) Windows neu installiert und auch neue Treiber Installieren lassen (Treiber-Paketversion:8.97.100.11-130429a-158498C-ATI ; Catalyst-Version:13.9). Meine Grafikkarte ist die von vornherein eingebaute (Radeon HD 4200)

Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich fahre meinen Laptop nicht sehr oft runter (eigentlich nur für Updates :D) und wenn ich jetzt ein Spiel starte läuft ganz oft gar nicht flüssig. Dann muss ich den Laptop einmal neu starten, dabei werden keine Updates installiert oder ähnliches. Nach dem Neustart erscheint immer die Meldung "kdbsync.exe funktioniert nicht mehr". Ich gehe auf "Programm schließen" und starte dann das spiel und dann läuft auf einmal wieder alles flüssig... Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Was Ich schon überprüft habe:
Keine viren (überprüft mit Avast, AVG)
PC auf Hochleistung eingestellt
Grafikkarte auf Hochleistung eingestellt

Danke im Voraus
LG, Vtrae

Wie viel RAM hast du verbaut?

Das ist recht wenig, frisst sich zu schnell voll. 8GB wären besser.

Ja stimmt... aber Der Laptop hat auch schon fast 4 Jahre auf dem Buckel also erwarte ich jetzt keine Höchstleistungen... was mich nur verwirrt ist, dass bis vor dem Festplattenwechsel immer alles flüssig lief und jetzt nur noch nach nem neustart :/

Und das einzige Spiel das ich im Moment spiele ist Borderlands zwei (normalerweise auf mitlleren einstellungen im Moment auf niedrigsten)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher das nach einem Neustart dein Laptop ein bischen abgekühlt hat und die Spiele dann ein bar Minuten gut laufen bis er sich wieder erwärmt hat. CPU und GPU (deine nicht :-) ) sind oft stark genug für halbwegs neue Spiele Titel. Oft ist das Problem nur die Kühlung von Laptops-> Versuch mal mit Notebook Kühler oder zum Testen mal einen Ventilator von unten bzw. wo er halt die Luft ansaugt. Puste mal mit voller Kraft wo der Lapi die Luft ansaugt hinein also richtig mit den Lippen umfassen wo er ansaugt und durchpusten. Da sollte nach 4 Jahre auch ordentlich staub rauskommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay ich muss das nochmal etwas genauer ausführen:

Also ich mach bspweise morgens meinen Laptop an spiele ne Stunde oder so und es läuft alles flüssig. Dann höre ich auf klappe meinen Laptop aber nur zu anstatt ihn ganz auszumachen. Igwann abends gehe ich nochmal ran starte Borderlands und alles hakt extrem. Also strate ich einmal neu starte Borderlands nochmal und alles läuft wieder flüssig

Und bei jedem neustart kommt die "fehlermeldung kdbsync.exe funktioniert nicht mehr"
Ergänzung ()

Das heißt mein Laptop wird beim spielen schon gut heiß aber es läuft trotzdem alles flüssig. Und wenn ich meinen Laptop aufklappe ist er ja erstmal kühl aber es hakt trotzdem

Zurück
Oben