spiele pc - 650-800euro

habe jetzt im ati forum hier viel negatives über die 3870 gelesen, vor allem in hinsicht auf treiber und kühler, des weiteren bin ich mir nicht klar ob die grafikkarte einen gddr4 sdram besitzt oder doch nur einen gddr3 sdram, denn laut gigabyte hat die unter den namen angebotene bei hardwareversand nur gddr3 sdram in der beschreibung bei hardwareversand steht aber gddr4 sdram. da warte ich erstmal eine antwort von hardwareversand.de ab.

außerdem steht bei vielen karten, dass man mind. 450w netzteil brauch, geht das auch mit dem 380w netzteil?

nunja, das weiß ich ja eben nicht, aber normalerweise geht man ja von aus, dass der gddr4 ram etwas besser ist.

des weiteren hörte ich auch das bei hardwareversand die 3870 ewig lange auf sich warten lassen, also ich glaube da wäre dann ne gt8800 besser. ist die marke da egal?

die Marke ist egal ob es bei einer gt schneller geht bezweifle ich lagernd oder ned das ist hier die Frage.

GDDR 4 ist schneller und vor allem beim Übertakten besser aber du wirst das wohl kaum bemerken und den Aufpreis für Karten die schnelleren Speicher haben ist recht hoch.

leider habe ich immernoch nicht bestellt da diverse komponenten nicht verfügbar sind.
habe jetzt aber noch eine konfi, wo zurzeit alles lieferbar ist.

was haltet ihr von dieser?
ps: der neue brenner lässt sich nicht dazu konfigurieren.

Anhänge

• zusammenstellung.jpg
    zusammenstellung.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 120
spare ich 10€, aber ram kann ich ja zur not alleine einbauen. weiß man schon wann der 8400 endlich mal verfügbar ist? brenner ist doch nicht ganz so wichtig, ich brenne eh bloß ab und zu mal ne cd bzw dvd.

also jetzt die konfi so wie sie ist bloß mit 8400 und ohne ram bestellen und den ram einzeln. und dann halt warten auf den prozessor.

edit:

zum 8400 passt bei hardwareversand das abit mainboard komischerweise nicht.
das gigabyte ga-p35-ds3 als ersatz? ist aber 10 euro teuer...

Zuletzt bearbeitet:
ja muss alles da bestellen, wenn der zusammengebaut werden soll, naja bin jetzt bei 826 euro. leider ist das neue mainboard gigabyte ga-p35-ds3 etwas teurer.

nun dann werd ich mal bestellen und später hier reinschreiben wielange ich warten musste ;)

Zurück
Oben