Was ihr hier alles für einen Unsinn schreibt ist echt erstaunlich.

Wenn ihr keine Ahnung habt, dann schreibt erst gar nicht. Solche Kommentare wie "neues Board kaufen", "Netzteil" und anderer Schrott, der hier angeführt ist, hilft ihm nicht weiter.
Skyrim mit Mods läuft bei niemanden komplett ruckelfrei! PC Games hatte einen umfangreichen Test durchgeführt und die EINZIGE Karte, bei der es wirklich ruckelfrei ging, war die TITAN mit 6GB VRAM.
Aber egal, denn es kommt auf die Mods an, welche man installiert hat. Wenn es nur ein paar Klamotten und ein neues Schwert ist, dann spielt das keine Rolle. Die meisten Ressourcen verbrauchen Grafikmods, HD Texturen und ENB´s. Desweiteren kommt es auf die Grafikeinstellungen in den Systemeinstellungen, den Spieloptionen und den beiden INI´s an. Wer falsche Einträge in den INIs hat oder fehlende Einträge bei der Verwendung von Mods, der wird massive Probleme bekommen. Da wäre dann noch die richtige Modreihenfolge, worauf das Spiel sehr empfindlich reagiert. Wenn eine ENB Mod verwendet wird, dann kommen noch die Einstellungen in der "enblocal.ini" dazu, welche natürlich mit allen anderen Einstellungen harmonieren muß.
Wer Skyrim nicht optimiert und die Grafikeinstellungen zu hoch ansetzt ohne die richtige Hardware, der wird keinen Spaß daran haben.
Ich habe viel für Skyrim gemoddet und habe ca. 3000 Std. mit allem drum und dran auf dem Buckel, ich kenne das Spiel denke ich sehr gut und auch seine Macken. Ich selbst verwende 129 Mods, Intel® Core™ i7-4790K, 4x 4.00GHz, Gainward GTX 970 Phantom usw. und ich kann sagen, trotz aller Erfahrung mit dem Game, es ruckelt immer wieder unter bestimmten Voraussetzungen.
Mein Tipp:
Installiere Skyrim OHNE Mods und teste es ob es ruckelt
Google oder schau dir auf NEXUS die Optimierungsmöglichkeiten an (Grafik und INI Dateien)
Installiere Mods NUR mit Modmanager (es gibt mehrere zur Auswahl auf NEXUS)
Installiere IMMER nur 1 Mod und dann teste das Spiel bevor Du wieder eine Mod installierst
Verwende "Wrye Bash" und "BOSS" für die richtige Modreihenfolge (alles auf NEXUS erhältlich)
Wenn eine Mod Probleme macht, dann kannst Du mit dem Modmanager das ganze wieder sauber rückgängig machen
Wenn Du im Spiel im Außenbereich unter 30 fps fällst, dann solltest Du keine Mods mehr installieren
Die meisten Mods verlangen die installation von SKSE (nachlesen)
Vermeide Mods, die "Scripte" installieren
Vermeide zuviele Animations Mods
Verwende die offiziellen und inoffiziellen Patches (deutsche Version - Skyrim Directors Cut - auf Scharesoft.de
Übertreibe es nicht mit den Grarfikeinstellungen, denn dazu fehlt Dir die richtige Hardware.
Bei Deinem System solltest Du auch einen großen Bogen um HD Texturen machen, den die verursachen Teils immense fps Einbrüche.
Zu fps Einbrüchen sorgen auch: Grass Mods und Vegitations Mods, Städte Mods, Rain und Fog Mods, zusätzliche NPC´s usw.
Kann alles nachgelesen werden.
Dann probier Dein Glück und laß Dich nicht von den Kommentaren hier verunsichern.