Spiele ruckeln trotz guter Hardware

Hallo, ich habe ein ähnliches, wenn nicht sogar das selbe problem, wobei es sich um Nachladeruckler handeln könnte, denn meine Festplatte ist auch nciht mehr die neuste, komischer Weise hab ich diese ruckler nur unter Vista, nicht unter XP...

btw probiermal ob diese ruckler auhc auftreten wenn du zu der stelle zurückläufst und dann wieder dran vorbei kommst... bei mir sind sie dann nämlich weg...

Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon ziemlich verdächtig nach Festplatte. Aber ne SSD musses auch net sein, zumal bei vielen kleinen Dateien die in Spielen ja oft nachgeladen werden, SSDs teilweise weit unter "normalen" HDDs liegen was Zugriffszeiten betrifft. Nichtsdesto trotz. Mach mal ne Defrag. Wenns dann ein wenig besser wird (gehe nicht davon aus das es das Problem löst). Hol die ne neue Platte. Hatte früher mit meiner alten WD auch solche Probleme. Seit ich ne F1 Spinpoint 320gb drin hab, is das Prob net nochma aufgetreten.
Hoffe konnte etwas helfen :)

nyom schrieb:
Aber ne SSD musses auch net sein, zumal bei vielen kleinen Dateien die in Spielen ja oft nachgeladen werden, SSDs teilweise weit unter "normalen" HDDs liegen was Zugriffszeiten betrifft.

Lol, made my day, lange nicht mehr so einen schwachsinn gehört.

@Threadersteller: Leg dir eine SSD zu und dann solltest du ruhe haben. Hört sich wirklich sehr nach HDD an.

mfg BlackLine

Hahaha, das wird ja ein dauerbrenner mit dir. Bitte Lern solche Diagramme auch lesen...

Die Festplatten lesen mit maximal 10.9 Mb/s, die beste SSD liest aber 59.6 Mb/s (die Intel fehlt, da wärs höher).

Aber natürlich sind die Balken schön lang... Naja egal, ist etwas OT.

Rate dem TE immer noch zu einer SSD, wirst so oder so glücklich. Dazu rate ich dir gleich zu diesem Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-kaufberatung-ssds.602017/

Wieso eine teure SSD wenns wahrscheinlich erstmal eine neue, konventionelle FP auch tut? Besonders eine SSD für Spiel zu empfehlen.... naja.
Fürs System ist eine SSD ideal, für Spiele (die ja auch nicht wenig Platz brauchen) wird noch lange die güntigere Variante reichen.

@CompetoRaZor
Was für einen Oldtimer hast du da überhaupt drin? Und vor allem, ist der Rest der HW auch schon älter?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip ist ein billiges Raid0 aus zwei 320GB WD Caviar blue. Das dürfte billiger als eine SSD sein und fast so schnell, bis auf die Zugriffszeiten. Und die alte 500GB nimmst du dann fürs Backup.

jo aber grad die zugriffszeiten sind wichtig und bei einem raid 0 dann länger als bei einer einzelnen hdd.

Ich weiß, die SSD kosten zzt sehr viel, aber meiner meinung nach lohnt sich jeder Cent.

Mach mal ein video der ruckler, vielleicht siehst du das nur so tragisch und ist eigentlich ganz normal.

mfg

Das sind Treiber Probleme, die treten häufig mit dem System Win7 auf, siehe andere Post in diesem Forum

Die Festplatten lesen mit maximal 10.9 Mb/s, die beste SSD liest aber 59.6 Mb/s (die Intel fehlt, da wärs höher).

Hmm und hast dir auch mal die langsamen billigen ssds mit 2,8 und 3,4 angeschaut. Wayne. Wenn du die kohle hast dann hols dir doch, meiner meinung nach bin ich hier aber nicht im intel ssd verkaufsthread. Schönen abend noch hobbyprogrammierer (oder doch intelstellvertreter? :P)

Zurück
Oben