Spiele ruckeln unter vista ultimate 64

rimshot9

Cadet 4th Year
Hi,
ich hab gestern meinen q6600 mit neuem mainboard und 2gb ram eingebaut, und vista draufgemacht...
alles lief sehr gut bis ich zum ersten mal stranglehold gestartet hab... es ruckelt soo schlimm das spiel ging mit meinem alten athlon 3700+ unter xp besser!

kennt vielleicht jemand das problem oder hat lösungsansätze?

schomma thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3,2 des liegt halt an meiner graka 7800gt OC mit 450mhz

aber unter xp lief alles sehr gut...

jo das seh ich auch so! vista verbraucht halt etwas mehr ressourcen.

Überprüf mal die treiber der graka oder ob die karte mit 16 lanes angebunden ist, die 7800GT hat sicher keine 3,2 im leistungsindex! Ich hatte die ebenfalls mit vista x64 laufen, die kam bei mir auf 5,6!

2gb ram bei vista 64bit is imo zuwenig.
ich hab selber 4gb ram und vista läuft im windows betrieb schneller als xp, in spielen ists meistens gleichauf (ut3 10fps langsamer, cod4 um 7fps schneller)

3,2 für die graka is auch wenig, aktuellster treiber ist drauf?

kannst mal im geräte manager schaun ob alles ordentlich installiert ist!

edit: 2GB ram sind nicht zuwenig, im normal betrieb ca. 1 GB schau ggf nach deiner auslastung!

Ich tippe entweder auf die Treiber, da kannst du dir mal eine aktuelle installieren.

Oder aber du hast die Stromversorgung nicht richtig angeschloßen.

Ich weiß, du fühlst dichg jetzt bestimmt verarscht das ich dir sowas sage, aber wer weiß?
Kontrolliere doch mal alles.

PS: Mainboard Treiber aktualisieren ggf. ;)

ich hatte ne 6600gt und die hatte 4.8 und mit beta treiber 5.0 aslo brobiere den beta treiber der läuft finde ich am besten unter vista x64

den aktuellen graka treiber hab ich drauf
aber wo schau ich nach den 16 lanes?

könnte es sein dass mein vista den falschen treiber geladen hat und ich den richtigen erst danach drauf gemacht hab?

sp1 is drauf

ich hab grad nochma den leistungsindex aktualisiert, der is jetz bei 2.5 in aero und bei 3.0 in games ... was wird das???

also da stimmt was nicht mit deiner Grafikkarte selbst mein Laptop hat nen besseren Index

Hy,

Geh mal unter C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore und lösche dort alle XLM Dateien. Dann startest du nocheinmal den Test unter Vista. Wenn nun auch ne 3, nochwas rauskommt dann ist irgendwas mit dem Treiber nicht OK. am besten deinstallieren und neusten drauf.

Wenn die Graka wirklich so schlecht sein soll dann deaktiviere doc h mal den ganzen schnullifax von AERO.

Gruss KJ

Zurück
Oben