-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiele ruckeln
- Ersteller HappyHyppo
- Erstellt am
A.K.
Admiral
Hab letztens auch Win 10 neu installiert weil die GPU einfach nicht mehr genutzt wurde in Spielen und ich so mit 20% Auslastung 30 fps hatte ^^
Hatte auch Viresuchlauf und Kram gemacht aber erst das frische System hats gebracht... Hab auch nur Windows auf der SSD...
Hatte auch Viresuchlauf und Kram gemacht aber erst das frische System hats gebracht... Hab auch nur Windows auf der SSD...
TP555
Vice Admiral
Re
Lass mal Malwarebytes drüber laufen um sicher zu gehen , das da keine Schadware drauf ist.
https://de.malwarebytes.org/
Schmeiss dannach mal , falls nix gefunden wurde , diese Software von MSI z.b. Fastboot usw. runter.
mfg.
Lass mal Malwarebytes drüber laufen um sicher zu gehen , das da keine Schadware drauf ist.
https://de.malwarebytes.org/
Schmeiss dannach mal , falls nix gefunden wurde , diese Software von MSI z.b. Fastboot usw. runter.
mfg.
pupsi11
Banned
HappyHyppo schrieb:@pupsi11 fällt Hardware als Ursache nicht weg? Ich meine weil es doch vorher auch ging.
@HisN wo kann man das sehen? xD Meinst Du die Auslastung?![]()
vorher hat aber nix mit jetzt zutun.
#
und was HisN meint hatte ich dir schon au seite 1 gepostet. siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/spiele-ruckeln.1579633/#post-18732314 den link abarbeiten.
Hab ich nach Anleitung gemacht. CPU und GPU scheinen normal zu funktionieren (sind die angezeigten 800 Mhz der CPU überhaupt normal?) Wäre das OS neu zu installieren nicht besser oder hilft das nur bei Rechnern die schon älter sind und dadurch langsamer werden (meiner ist erst einige Monate alt).
Grüße und gute Nacht
Grüße und gute Nacht
Wenn du die Zeit hast dann installiere das OS neu. Es kann sich nur positiv auswirken. Viren, Schadsoftware und Fehler durch Unwissenheit (falsche Dateien löschen etc. ) können es bereits am 1. Betriebstag notwendig machen das OS nochmal neu zu installieren. Das ist unabhängig vom Alter.
800 mHz im Leerlauf oder unter Last?
800 mHz im Leerlauf oder unter Last?
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir auch gedacht und ich hatte auch die Vermutung, dass es auch nur 800 ingame sind, war natürlich zublöd das zu überprüfen. Wie in der langen FAQ erklärt, hab ich versucht mir die Taktraten während des Spiels anzeigen zu lassen. Kann mir einer verraten, wie das geht? 
Danke schonmal/nochmal und guten morgen
Danke schonmal/nochmal und guten morgen
Zuletzt bearbeitet:
was ist los?
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nirgends rumgespielt, nichts verstellt