• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele ruckeln

Du solltest unter Last probieren, deshalb mal Prime95 laufen lassen und dann währenddessen die Werte anschauen.
Oder im Spiel.

@moquai

1.PNG
2.PNG
3.PNG
4.PNG
5.PNG

@pupsi11 fällt Hardware als Ursache nicht weg? Ich meine weil es doch vorher auch ging. :)

@TP555

pr.PNG

@HisN wo kann man das sehen? xD Meinst Du die Auslastung? :D

Anhänge

• dienste 1.PNG
    dienste 1.PNG
    162,9 KB · Aufrufe: 380
  • dienst 2.PNG
    dienst 2.PNG
    137 KB · Aufrufe: 389
  • dienste 3.PNG
    dienste 3.PNG
    152,1 KB · Aufrufe: 383
Hab letztens auch Win 10 neu installiert weil die GPU einfach nicht mehr genutzt wurde in Spielen und ich so mit 20% Auslastung 30 fps hatte ^^

Hatte auch Viresuchlauf und Kram gemacht aber erst das frische System hats gebracht... Hab auch nur Windows auf der SSD...

Re

Lass mal Malwarebytes drüber laufen um sicher zu gehen , das da keine Schadware drauf ist.

https://de.malwarebytes.org/

Schmeiss dannach mal , falls nix gefunden wurde , diese Software von MSI z.b. Fastboot usw. runter.

mfg.

Hab ich nach Anleitung gemacht. CPU und GPU scheinen normal zu funktionieren (sind die angezeigten 800 Mhz der CPU überhaupt normal?) Wäre das OS neu zu installieren nicht besser oder hilft das nur bei Rechnern die schon älter sind und dadurch langsamer werden (meiner ist erst einige Monate alt).

Grüße und gute Nacht :)

Wenn du die Zeit hast dann installiere das OS neu. Es kann sich nur positiv auswirken. Viren, Schadsoftware und Fehler durch Unwissenheit (falsche Dateien löschen etc. ) können es bereits am 1. Betriebstag notwendig machen das OS nochmal neu zu installieren. Das ist unabhängig vom Alter.

800 mHz im Leerlauf oder unter Last?

Zuletzt bearbeitet:
Nein 800 sind nicht normal.

Das hab ich mir auch gedacht und ich hatte auch die Vermutung, dass es auch nur 800 ingame sind, war natürlich zublöd das zu überprüfen. Wie in der langen FAQ erklärt, hab ich versucht mir die Taktraten während des Spiels anzeigen zu lassen. Kann mir einer verraten, wie das geht? :freak:

Danke schonmal/nochmal und guten morgen :)

Die Anleitung erklärts doch was soll man das nochmal erklären ?

Meiner Meinung nach gibt es viel unnötige Software (#22), welche nicht automatisch gestartet werden muss.
Da aber scheinbar noch andere Probleme vorhanden sind, so ist dies gerade nicht relevant. :p

jaja habs auch grad gesehen ^^
Ergänzung ()

Ok, es ist doch die CPU. Maximum sind überall die 800 MHz, auch ingame. Das ist mir gestern auch schon aufgefallen, denn da war gleiches passiert, sogar nur auf dem Desktop wurden 100 % Auslastung angezeigt, jetzt auch schon wieder. Wie aus dem nichts...

1.PNG

Zuletzt bearbeitet:
stell mal auf hochleistung : Unbenannt.png

und nutze die OSD anzeige wenn du ein game zockst. poste dann davon den screen

ShadowOfMordor_2016_02_24_20_20_09_707.jpg das sollte dann so aussehen

Und Dir fällt nicht auf, dass die CPU auf echten 800Mhz läuft und zu 100% ausgelastet ist?
Nein? Echt nicht? Wirklich nicht?

wo hast du überall rumgespielt im system?

irgendwo her muss es ab er kommen das der i7 nicht hochtaktet. hast du das energie profil auch hochleistung gestellt?

Zurück
Oben