Spiele Ruckler

Besier95

Cadet 1st Year
Zu erst einmal mein System
Mobo asus maximus vII ranger
CPU:Intel Core i5 4670k
Gpu: Asus Nvidia GeForce Gtx 960 2gb Strix
RAM: 2x corsair Xms3 4gb 1333mhz
2x G-Skill CL9 4Gb 1333mhz
Hdd: WD 1TB

Meist wird auf diesem system world of warcraft und Counter Strike global Offensive gespielt
Bekomm bei beiden Spielen kurze Ruckler oder beim bewegen sieht es
Wacklig aus
Temps ausgelesen die sind super
Was kann das Auslösen vielleicht der Monitor

Moin,

als erstes begrüßt man, vor allem wenn man neu in einem Forum ist. Hinzu kommt, dass man auch noch "schönen Dank im Voraus" oder ähnliches schreibt...

Zu deinem Problem: Wenn du den Monitor im Verdacht hast, welches Modell ist es? Welche Auflösungen nutzt du? Hast du Vsynv aktiviert? Sind die Treiber aktuell? Hast du dir mal die Auslastung der GPU während des Spielens beobachtet? Was bedeutet bei dir "Temps sind super"?

Gruß

Resident

Hi,

Meist wird auf diesem system world of warcraft und Counter Strike global Offensive gespielt

welche Settings, welche Auflösung?

Temps ausgelesen die sind super

bitte posten

Was kann das Auslösen

wie sind CPU und GPU ausgelastet? Was ich immer machen würde wäre eine SSD zu verwenden, heutzutage und zumal bei den Preisen sollte das Standard sein, auch in einem Gaming System.

VG,
Mad

Vsynch kann Ruckler verursachen. Aber aktuell brauchen wir mehr Infos von Dir :)

Da gibt es verschiedene mögliche Ursachen.

• Ein Anwendung im Hintergrund, welche das System ausbremst und die Ruckler erzeugt -> Taskmanager Prüfen
  • Obiges kann auch durch einen Virus/Adware verursacht werden -> Systemscan
  • Zu hohe Grafikeinstellungen, welche in sehr aufwendig zu berechnenden Szenen das System an seine Grenzen bringt -> Prüfen, ob das reduzieren der Einstellung Linderung bringt
  • Die Tatsache, dass Daten von der HDD (nach-)geladen werden müssen... -> Im Ressourcenmonitor die Auslastung der Festplatte beobachten. Wenn die während der/kurz vor den Ruckler stark an steigt, kann es auch an der Platte liegen und die könntest über eine (zusätzliche) SSD nachdenken.

Leute ihr müsst ihn entschuldigen , in WoW gibt es kein "hi" mehr :D.

Da geht man nurnoch in eine Instanz und zockt.

Also hier bei CB beginnt man erstmal mit einer Begrüssung. Also "Hi!"

Welche Auflösung spielst du? Deine GPU ist nicht gerade eine Rakete, wenn du in WoW also alles auf Ultra hast und auch SSAO und co auf maximal hast , dann reicht deine GPU dafürnatürlich nicht, stelle WoW mal auf MSAA und teste nochmal.

Aktuelle Treiber? ( man neuinstalliert?) mal geguckt ob sich ein RAM chip vielleicht "verschluckt"? Bau mal einen raus und teste mit nur einem Ram Chip, hatte ich auch schon bei manchen PCs.

Bitte eine Messung der Framerate durchführen.
Dies kannst du z.b mit MSI Afterburner machen.

"Ruckler" ist ein dehnbarer Begriff. Besser wäre, z.B:
- Tearing (horizontale Linien bei fehlendem VSync)
- FPS Drops (verursacht durch Hintergrundprozesse oder Überlastung einer Komponente)
- Nachladeruckler (verursacht durch Festplattenaktivität)
- Hohe Frametimes (Zeit zwischen Berechung und Darstellung)

Informationen zum Monitor benötigen wir auch.

Hallo und danke das so schnell Leute mir bei meinem Problem helfen wollen
Also spiele beide Spiele auf 1920x1060 ob csgo auf high oder Mid ändert nix Dran
Treiber sind alle aktuell die Hardware ist jetzt genau halbes Jahr alt
Temp der CPU liegen unter Last bei 50-60 Grad
Bildschirm ist ein Acer Modell der damalig bei mein Predator pc dabei war soll ich 2 Rams raus wegen Dual Channel und das ganze mal mit 8gb probieren ?

Bei cs:go bitte in der config die fps auf 120 fps oder auf 144 (288) fps begrenzen ohne vsync.

Offensichtlich hast du keine SSD, denke es könnte sich auch um Nachlade Ruckler handeln...

Eine SSD besitze ich nicht machen die so viel aus ??
Und wie ist das mit den Rams sollte ich mal 2 ausbauen

Das sind beides keine Spiele die 8GB RAM brauchen oder mehr als 2GB VRAM brauchen. Kann jetzt nur für cs:go sprechen, aber in dem Spiel ist eine konstante FPS-Rate besser als alles andere. Aber mit der Hardware sollte das auf konstant "min". 150 FPS max. Einstellungen laufen (FHD).

Zuletzt bearbeitet:
2x corsair Xms3 = in A2 + B2

2x G-Skill CL9 = A1 + B1

eingesetzt ?

PC starten > SOFORT "MEMOK!" - Taste drücken -

Würde der RAM nicht laufen würde, wären bs oder reboot der Fall.

fatal_error schrieb:
Kann jetzt nur für cs:go sprechen, aber in dem Spiel ist eine konstante FPS-Rate besser als alles andere. Aber mit der Hardware sollte das auf konstant "min". 150 FPS max. Einstellungen laufen (FHD).

Zitat:
Only noobs play cs:go @FHD and higher. Real PROs play @1024x768or or even @800x600.
:D

Nicht unbedingt !

Das NT ist welches ?

Sind die RAM-Module so wie vorgeschlagen eingesetzt ?

Oder umgekehrt ?

2x corsair Xms3 = in A2 + B2

2x G-Skill CL9 = A1 + B1

2x corsair Xms3 = A1 + B1
2x G-Skill CL9 = A2 + B2

SYSPROFILE lies sich nicht öffnen -

MEMOK! dient zur "idealen" RAM-Einstellung

Beim Einsetzen von zwei RAM-Modulen ( NT MUSS AUSGESCHALTET SEIN)
NUR A2 + B2 nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Die Rams sind sind so wie geschrieben eingebaut nt ist ein bequit 650 w

Zurück
Oben